Testspiel 01: EHC Basel - SC Bern

  • 05.08.22 EHC Basel - SC Bern 2:3 (0:0|1:2|1:1)

    Telegramm: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20236105000070


    ------------------------------------------------------------



    ------------------------------------------------------------


    Spielbericht:

    Knappe Testspielniederlage gegen den SC Bern

    (Bericht: Reto Büchler; Foto Christoph Perren)


    https://ehcbasel.ch/spiel/2022/3410/ehc-basel-vs-sc-bern/


    ------------------------------------------------------------


    Fotos hockeyfans.ch: http://www.hockeyfans.ch/spiel/bilder/220805bas


    ------------------------------------------------------------


    https://www.bazonline.ch/ehc-2…er-gegen-scb-776664571534

    Eishockey: Der EHC Basel verliert gegen den SC Bern nur knapp

    Im ersten Testspiel der neuen Saison unterliegt der EHC Basel dem 16-maligen Schweizer Meister und Partnerclub SC Bern daheim nur knapp mit 2:3. Vor 1'034 Zuschauern ging der EHC in der 28. Minute durch Louis Füllemann sogar in Führung. Nach dem Berner Konter durch Jamie Schaub und Thierry Bader gelang Lucas Bachofner der Basler Ausgleich. Erneut Bader sorgte jedoch kurz vor Spielende in Unterzahl für den Berner Siegtreffer. (dsc)


    ------------------------------------------------------------


    https://www.scb.ch/news/news/a…erstes-vorbereitungsspiel

    05.08.2022

    Bern gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel

    Bei hochsommerlichen Temperaturen schlägt der SC Bern den EHC Basel im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2022/23 3:2.


    Die unterklassigen Basler halten gegen den stark dezimiert und mit vielen Nachwuchsspielern antretenden SCB über die gesamte Spielzeit gut mit. Dank zwei Toren von Flügel Thierry Bader – darunter das Game Winning Goal in Unterzahl kurz vor Schluss – kommt das Team von Johan Lundskog zum knappen Sieg.


    Basel - Bern 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)

    St. Jakob Arena - 1014 Zuschauer - SR Lemelin, Ruprecht; Obwegeser, Fuchs

    Tore: 28. Füllemann (Ausschlüsse Schaub/Goloubef) 1:0. 31. Schaub (DiDomenico, Bärtschi) 1:1. 35. Bader (Zgraggen) 1:2. 44. Bachofner 2:2. 58. Bader (Ausschluss Fuss!) 2:3.

    Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Bern, 3mal 2 Minuten gegen Basel.

    Bern: Manzato; C. Gerber, Goloubef; Pinana, B. Gerber; Zgraggen, Leuzinger; Bärtschi, DiDomenico, Bader; Moser, Fuss, Vermin; Weber, Dähler, Schaub; Azevedo, Schild.

    Bemerkungen: Bern ohne A. Henauer, Fahrni, Ritzmann (alle U20-Nationalteam), Loeffel, Lindberg, Lehmann, Ryser (alle krank), M. Henauer, Scherwey, Gélinas, Untersander, Kahun, Näf (alle verletzt).


    4BD4FC14-FF1C-4386-B104-2D1D0D863508.jpeg


    ------------------------------------------------------------


    https://www.instagram.com/ehcbasel/ 9.8.2022

    Anlässlich des Vorbereitungsspiels gegen den SC Bern letzten Freitag trafen sich VR Mitglieder, die Geschäftsführung sowie die sportliche Leitung beider Clubs zum Austausch.



    ------------------------------------------------------------


    EHC Basel | Facebook 15.8.2022

    Der EHC Basel hat sich vorletzte Woche mit einer 2:3 Niederlage gegen den SC Bern in einer spannenden Partie gut geschlagen. Kurz darauf verlor Basel gegen den EHC Visp mit 1:3. Die Spielberichte zu beiden Spielen findet ihr auf unserer Website.


    299865099_484828343649057_525676211187809141_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=_6eSzL-RU7AAX_KXUFM&tn=7gPYoOMb3mRiJXPF&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT8DE9O6m1A583zRPoXv9JLkGBKnfQVlreR1QfUEjUdRLw&oe=62FF4E46

    299491871_484828333649058_3790315152998363878_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=7lcEvBYjvVoAX8MPqSy&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT_IvOmbPy5ratvvwpRB01VRIre_2GsUe--AY-DYgAVwaA&oe=62FF9FCD

    299693559_484828336982391_8754665545186302200_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=L_tvxoWN_bUAX_Swi7T&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT80LdQXZSDtKjudrnf0ek9iGTNNilKIH2RfYqMm0ot8Ug&oe=6300188F

    299591568_484828340315724_4279592406660219090_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=hlbHckrMD_8AX-gAq8r&tn=7gPYoOMb3mRiJXPF&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT-dK8UleEaQSSM1tr1o4TqKrWhhq9yZMKrISKjpUE_ZZw&oe=630094FA

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Das letzte Testspiel gegen den SCB ging 0:4 verloren. Heute wärs fast zu einer Überraschung gekommen. Fast. Trotzdem, heute hats mir gefallen, und unsere neuen „Imports“ haben ansatzweise gezeigt, wofür man sie geholt hat. Für ein Testspiel, wie heute, war die Stimmung ausgezeichnet. Unser Berner Gästeblock hat in der 57. Min gemerkt, dass das Spiel schon begonnen hat. Berner eben. Ja Spass. Nebenbei, es gibt immer wieder Stimmen, die sagen Eishockey im Sommer, gehts noch! Aber….war gibts angenehmeres, als bei diesen Temperaturen sich ein Bierchen zu holen und sich in der kühlen Arena zu vergnügen. Also bis Sonntag.

  • Das letzte Testspiel gegen den SCB ging 0:4 verloren. Heute wärs fast zu einer Überraschung gekommen. Fast. Trotzdem, heute hats mir gefallen, und unsere neuen „Imports“ haben ansatzweise gezeigt, wofür man sie geholt hat. Für ein Testspiel, wie heute, war die Stimmung ausgezeichnet. Unser Berner Gästeblock hat in der 57. Min gemerkt, dass das Spiel schon begonnen hat. Berner eben. Ja Spass. Nebenbei, es gibt immer wieder Stimmen, die sagen Eishockey im Sommer, gehts noch! Aber….war gibts angenehmeres, als bei diesen Temperaturen sich ein Bierchen zu holen und sich in der kühlen Arena zu vergnügen. Also bis Sonntag.

    Sofern man nicht ein das halbes Drittel verpasst hatte. Bevor man überhaupt sein Bierchen Trinken konnte;)

    Ansonsten ja war es ein gelungener Abend :cool:

  • Die sanitären Anlagen gehören wohl eher in die Zuständigkeit von Immobilen Basel, und da sind wohl viele auch in den Ferien. Sehr sauber war's nicht aber immerhin hatte es WC-Papier und Papier zum Trocknen der Hände.


    Im Gastgewerbe hat man in der ganzen Schweiz momentan Mühe Personal zu finden, weil während dem Lockdown viele aus dem Gastgewerbe diesem Sektor komplett/endgültig den Rücken gekehrt haben aufgrund von Lohn, Arbeitszeiten, etc. und von langen Schlangen liest man auch in anderen Sportstadien...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Meine Erkenntnisse, neben dem erfreulichen Resultat:

    - Man scheint schon ziemlich weit zu sein

    - Zum Teil sehr gelungene Kombinationen und Spielaufbau

    - Zwei Ausländer die ihr Potential haben aufblitzen lassen und die wirklich einschlagen könnten

    - Powerplay sehr ansehnlich für die frühe Phase der Vorbereitung

    - hinten kann man grundsätzlich noch konsequenter beim raus spielen werden

    - Bewirtung war eine Katastrophe, also die Wartezeit (hab mir die Verpflegung in den Drittelpausen nach dem Anstehen vor dem Spiel geschenkt), das muss noch bessern sonst werde ich persönlich nicht mehr für Umsatz sorgen bei den Spielen...(ich denke und hoffe aber es lag hauptsächlich daran das man schlicht mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet hat)


    Alles in allem, bis auf das Verpflegungsproblem, ein sehr gelungener Auftakt der Vorfreude auf mehr macht:-)

  • Beim Catering liegt das Problem wohl dabei, dass man nur 2 heim Testspiele hatte bis fast kurz vor Saisonstart. Dies bedeutet, falls es überzählige Würste oder Ähnliches gibt, verderben sie bis zum nächsten Spiel. Für 2 Spiele lohnt es sich einfach nicht mit kleinen Zuschauerzahlen. Nicht vergessen, das Spiel am Sonntag findet für das Catering zu einer schlechten Zeit statt. Somit ist das Risiko einfach zu gross. Aber warum man nicht Getränke verkauft hat an 2 Ständen innerhalb des Stadions frage ich mich auch. Ich bin jedenfalls der Meinung und der Hoffnung, dass es bei Saisonstart laufen wird.

  • Beim Catering liegt das Problem wohl dabei, dass man nur 2 heim Testspiele hatte bis fast kurz vor Saisonstart. Dies bedeutet, falls es überzählige Würste oder Ähnliches gibt, verderben sie bis zum nächsten Spiel. Für 2 Spiele lohnt es sich einfach nicht mit kleinen Zuschauerzahlen. Nicht vergessen, das Spiel am Sonntag findet für das Catering zu einer schlechten Zeit statt. Somit ist das Risiko einfach zu gross. Aber warum man nicht Getränke verkauft hat an 2 Ständen innerhalb des Stadions frage ich mich auch. Ich bin jedenfalls der Meinung und der Hoffnung, dass es bei Saisonstart laufen wird.

    Für mich war nicht das Angebot, Dein Argument ist absolut nachvollziehbar, das Problem sondern die langen Schlangen und überzählige Getränke kann man, angefangene Bierfässer ausgenommen, in der Regel wieder zurück geben...aber Haken dran, es war gestern einfach schlecht organisiert und man hat da noch genug Zeit es zu verbessern bis Saisombeginn :-)