Saisonkarten für unsere Nachbarn

  • EHC Basel | Facebook 24.9.2022

    Nun ist auch der zweite grosse Sportclub aus der Region wieder in den höchsten Ligen im Schweizer Sport angekommen💪🏼

    Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ stellt der EHC Basel den Spielern und den Verantwortlichen unseres Nachbarn, dem FC Basel, zehn Saisonabos zur Verfügung. Wir freuen uns über die Unterstützung an unseren Heimspielen. Bis bald in der St Jakob-Arena!😎


    308794731_518235006975057_3166196295106594115_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=XMEee_PsShcAX9H1WJ1&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=00_AT-zcspjlWRoKfmTa1lg3SpCPF3CiFBrBoJum0dMp-PJrQ&oe=63344079

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Es ist schon ein sonderbares Phänomen, das die die sich bereits alles leisten können am häufigsten mit Gratisangeboten beschenkt werden. Gut, hier geht es um Werbung, aber trotzdem, (fast) überall läuft es so...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Ich sehe das ganz leicht etwas anders als ein paar User hier.

    Der eine Ehc VR ist doch auch VR beim fcb?Ich vermute den zusammenhang hier

    Und vielleicht werden die karten ja im Verein verteilt, weil die fcb spieler ja auch ein sehr dichtes programm haben.

    Ich denke das es eher gegen winter geht mit solchen werbe aktionen.

    Klar ist es etwas speziells, das der Ehc als B ligist nun der 2. grosse sport club in der stadt ist.

    Nur als beispiel Rtv-Nla, Unihockey basel-Nla, Frauen Voelly Smasch,Nla Meister kandiat.

    Und über jene städische Vereine,die im A sind wird noch weniger als über den Ehc berichtet.

    Von dem punkt aus sollten wir froh sein das der Ehc in der aglo basel wieder wahrgenommen wird.

  • Nein, ist schon klar dass es um Werbung geht und um vielleicht ein paar FCB Fans in die Arena zu locken. Und auch klar das bei Veranstaltungen wie Premieren, Vernissagen oder anderen "Werbeveranstaltungen, etc. in erster Linie Prominente, Reiche, Einflussreiche, etc. eingeladen werden und man sich dann nicht getraut von diesen Eintritt oder Geld für die "Häppchen" oder Getränke zu verlangen...


    Wenn man Stadtbekannte Obdachlose einlädt hat ja das ja kaum einen (positiven) Werbeeffekt...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Ich sehe es auch grundsätzlich eher skeptisch....eine bessere Werbung sind tatsächlich die "Geschichten" mit, wer ein Ticket für das Spiel X beim FCB vorweisen kann bekommt das Ticket beim EHC für Spiel Y um x Sfr günstiger...es gibt da zig Möglichkeiten...z.B. gibt's Vereine die "Pakete" schnüren...wer eine Karte für die Spiele x, y, z kauft bekommt die 10 oder 20% günstiger als wenn er sie einzeln kauft...so kann man auch "unattraktive" mit "attraktiven" Gegnern verbinden usw... da gibts echt viele verschiedene Möglichkeiten...mit denen man dann wirklich Zuschauer lockt bzw. bindet ohne das man die, die eh schon "genug haben" mit weiteren Gratiskarten oder -abos ""vollstopft"...abgesehen dass davon dass ich das hier jetzt mit 10 Gratisabos ganz ok finde...

  • Möglichkeiten...z.B. gibt's Vereine die "Pakete" schnüren...wer eine Karte für die Spiele x, y, z kauft bekommt die 10 oder 20% günstiger als wenn er sie einzeln kauft...so kann man auch "unattraktive" mit "attraktiven" Gegnern verbinden usw... da gibts echt viele verschiedene Möglichkeiten..

    Das seh ich au e so...frog mi scholang worum me nit e "Spotabo" macht mit dene Clubs wo au Zueschauer bruche, zB. RTV, SM Aesch, Starwings oder au mitem FCB. S'Abo könnt jo so si das immer ei Sportart mehr Ihtritt het und für die andere gits no spiel dr zue.Wie dr Fehri gsait het es git gnueg möglichkeite, die Verantwortliche müesste aifach emol an ei Tisch hocke...

  • Ich glaube, der EHC macht es schon richtig: Es gibt viele FCB-Fans, die sich gerne an einem EHC-Spiel "warm laufen", aber nicht extra an ein EHC-Spiel kommen würden. Wenn die das ein paar Mal machen, nimmt es ihnen den Ärmel vielleicht rein.

    In Bezug auf ein Spotabo, wie von Stone ins Spiel gebracht, bin ich eher skeptisch. Ich mag Handball sehr, war auch schon an einem Starwings- und einem Sm'Aesch-Spiel. Aber meine Zeit ist beschränkt, und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich eher noch an EHC-Auswärtsspiele gehen als nach Birsfelden. Ich vermute, dass die Anhänger der besagten Clubs nicht viel anders ticken.