Playoff 1/4-Final - Spiel 1: EHC Basel - EHC Arosa

  • Ja, wenn nicht am nächsten Dienstag bereits Lichterlöschen ist ... :wallbash:


    Ihr werft der Mannschaft alles vor, aber selber seid ihr ständig am weinen: "nächsten Dienstag ist Schluss" "jetzt Ferien buchen" blablabla usw... lächerlich...
    So ist Sport, Lugano lag mal mit 0-3 in der Viertelfinalserie gegen Ambri zurück und wurde noch Meister... seid doch einfach nicht immer so negativ, eure negativen Gedanken färben auf die Mannschaft ab! Seid doch einfach mal positiv... wir haben jetzt 1 Spiel verloren, ja und? Wenn wir die nächsten drei gewinnen dann stehen wir im Halbfinale und haben sogar 1 zusätzliche Spielpraxis mehr


    #Meinungsfreiheit


    Die Einstellung gefällt mir...Du hast auch, sagen wir zu 90% Recht...wäre da nicht der Auftritt von gestern...dem war definitiv nicht viel positives abzugewinnen...und wenn man dann noch die anderen Auftritte gegen Arosa anschaut...dann fällt es sehr sehr schwer das alles positiv zu sehen...von daher...hoffe ich inständig Du liegst richtig...allein mir fehlt der realistische Glaube daran dass es genau so kommt....^^

  • Wenn ich Sportler wäre und hätte zweimal ein Auswärtspiel gegen dieselbe Mannschaft verloren, dann würde ich alles dafür tun wenigstens das letzte Heimspiel der Qualifikation zu gewinnen. Da kam dann aber nur sehr wenig, die Interpretation was das bedeutet überlasse ich jedem selber...


    Oder man gewinnt gegen den Leader und meint dann die nächsten vier Spiele man hätte es nicht nötig zu kämpfen, etwas was eigentlich selbstverständlich ist im Eishockey...


    Oder, wie bereits gesagt, man verliert 3 mal gegen Arosa in der Qualifikation. Und dann sind im ersten Playoffspiel weder Taktische Änderungen noch Änderungen in der Einstellung der Spieler zu sehen. Das ist wie Davos im Cup, die (das Powerplay von) Ajoie (immer noch) nicht ernst nehmen, nachdem Ajoie Lausanne, ZSC und Biel ausgeschaltet hat.


    Mit einer solchen Einstellung hat man im Spitzensport keine Chance...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Tja bestimmt kein optimaler Start in die Playoffs, leider den Start total verschlafen und danach sich zwar von Minute zu Minute gesteigert aber ohne Erfolg.


    Schlussendlich Arosa in allen Belangen besser (Goalie in Playofform, Defensive die am Mann ist und Druck macht, Offensive die solange überzeugt ist bis der Puck dann im Goal liegt).


    Da liegt viel Arbeit vor uns, bin aber zuversichtlich das es morgen besser kommt.

  • Gemäss gut unterrichteter Quelle scheint es nicht allzu schlimm zu sein und könnte möglicherweise sogar mit Tapen gerichtet werden. Das ist aber Stand gestern Abend.


    Merci für die Info.
    Aber ist auch anzunehmen, dass im Playoffmodus nicht die ganze Wahrheit ans Licht kommt und auf die Zähne gebissen wird. Was Haller natürlich hoch anzurechnen wäre, aber in der einen oder anderen Situation vielleicht auch einen Big safe knapp verhindern könnte... Hoffen wir das Beste!

  • Ihr werft der Mannschaft alles vor, aber selber seid ihr ständig am weinen: "nächsten Dienstag ist Schluss" "jetzt Ferien buchen" blablabla usw... lächerlich...
    So ist Sport, Lugano lag mal mit 0-3 in der Viertelfinalserie gegen Ambri zurück und wurde noch Meister... seid doch einfach nicht immer so negativ, eure negativen Gedanken färben auf die Mannschaft ab! Seid doch einfach mal positiv... wir haben jetzt 1 Spiel verloren, ja und? Wenn wir die nächsten drei gewinnen dann stehen wir im Halbfinale und haben sogar 1 zusätzliche Spielpraxis mehr


    #Meinungsfreiheit


    naaaaa aber noch ist das Spiel nicht vorbei...