Beiträge von basilea7

    Also im Schlächtreede isch s Forum scho mind. NLB-Spitzegrubbe.


    Findest Du? Darf ich nochmals ein kleines Zitat anfügen?
    Trainer Peter Salmik sieht das Saisonziel realistisch und ehrgeizig. „Wir werden alles daran setzen, in den Playoffs eine wichtige Rolle zu spielen
    Wie man vom zweitletzten Platz in den Playoffs eine wichtige Rolle spielen will, ist mir nicht ganz klar. Hier gibt es nichts schlecht zu reden. Die Situation IST ganz einfach schlecht.



    Ych glaub nidd, dass irgendöbber wirgligg maint, dass es "Gwicht" hett, wenn in dämm Forum bi jedem Thema wiider d Trainer-Entlassig thematisiert wird, oder?


    Ich bin wahrlich kein Fan der Trainer-Diskussion, und dennoch wäre es für mich ein bedenklicheres Zeichen, würde man nicht darüber diskutieren, oder aber eben auch mal gewisse Forderungen stellen. Denn Resignation gab - und gibt - es noch immer genug im Umfeld des EHC.

    Nein, HPG ist kein schlechter Mensch, ganz im Gegenteil. Ich bewundere es zutiefst und ziehe meinen Hut, dass er nach Preiswerks unsäglichem Abgang geblieben ist und bereit war, etwas neues aufzubauen. Sensationell, und meinen herzlichsten Dank für so eine grossartige Verbundenheit mit dem Verein!


    Vielleicht sollte man genau das auch einmal hinterfragen... Ist alles so wie es nach Aussen hin scheint? Oder rennen hier alle wie Lemminge einem einzelnen in den Abgrund hinterher?


    Alles wird hier laufend kritisch hinterfragt, ausser genau einer Personalie...

    basilea7: Mit meinen Millionen kann ich eigenen famosen Club gründen. Bei der Trainer-Hetze des Moderators dieses Forums schweigst du gentlemenlike. Deine Reaktionen auf meine Posts sind mir etwas zu durchsichtig. Kannst mich gerne sperren.


    Gebt dem Schmerda einen Vertrag zu gleichen Konditionen wie Schäublin oder ex-Stalder und gut ist. Wenn alle Stricke reissen Hermann Bader anfragen, hat ja was gutzumachen.


    Ich nehme mal an, dass sich Dein neunmalkluger Spruch von wegen Deiner Millionen, auf eben genau diesen Club abzielt. Informiere Dich doch zuerst mal, wer da dabei ist. Dann darfst Du Dir hierzu ein paar Gedanken machen, und im Folgenden überlegst Du Dir noch, wieviele KMU in der Region Du kennst, welche mit Millionenbeträgen (und da sollten es dann schon Gewinne und nicht nur Umsätze sein) hantieren können. Und am Ende denkst Du nochmals über Deinen ersten Satz wegen des famosen Clubs nach. Na, dämmert's langsam?


    Was die "Trainer-Hetze" anbelangt: Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, zum hunderttausendsten Mal zu hören, dass der Trainer nichts taugt, aber erstens hinkt der Vergleich schon mal ganz schwer, und zweitens ist es noch immer der Ton, welcher die Musik macht. Und Du hast in Deinem Post etliche Dissonanzen drin.


    Wie gesagt, der Vergleich hinkt in meinen Augen so oder so: Der Trainer ist eine exponierte Persönlichkeit, welche durchaus (und das wird zu seinem Job-Portfolio gehören) auch kritikfähig sein muss. Da versteht es sich von selbst, dass einem manchmal ein rauher Wind entgegen weht.
    Andererseits steht hier ein Club, welcher den EHC nach seinen besten Möglichkeiten zu unterstützen versucht. Jedes Jahr mit durchaus namhaften Beträgen, und - in diesem Falle - auch im Bereich "Networking". Man sucht also eine Stelle für einen Spieler. Du hast mir noch immer nicht erklärt, was daran falsch sein soll (ausser dass der EHC ja seit 10 Jahren so oder so de facto alles falsch macht), und eben so wenig, warum Frau Göppert ihn unbedingt einstellen sollte?


    Ich weiss auch nicht, was an meinen Reaktionen durchsichtig sein soll. Darfst mich gerne aufklären. Und warum ich Dich sperren sollte, weiss ich auch nicht. Dass wir zwei das Heu nie auf derselben Bühne haben werden dürften wir schon längstens wissen...

    Verstehe den Aufstand hier nicht. Als ob dieser Schmerda ein Weltspieler wäre. Guantario und Frunz arbeiten ja in Personalberatungsfirmen. Sollte die Geschätsstelle wissen. Frau Göppert, wieso beschäftigen Sie Ihn nicht? Wäre auch mal ein Beitrag Ihres famosen Clubs.


    Und was genau ist Dein Beitrag dazu, ausser Deiner permanenten Stänkerei hier?


    Man versucht für einen Spieler eine Stelle zu finden. Und genau hierfür nutzt man die Kanäle, die man hat, warum sollte man sie nicht nutzen? Die ganze Welt nutzt seine Netzwerke und "Vitamin B", nur dem Herrn Legwand ist das natürlich ein Dorn im Auge. Es wäre DIE Gelegenheit dass zum ersten Mal seit Bestehen des Forums konstruktive (und realistische!) Kritik von Dir käme. Also los: ich warte gespannt auf Deine Ideen und Vorschläge. Ich bin sicher, die Geschäftsstelle und alle anderen involvierten Personen sind für jegliche Ideen dankbar.


    Und was sollte Deine unqualifizierte Bemerkung zum "famosen Club"? Neidisch? Persönliche Animositäten? Ausgeschlossen worden?


    Vielleicht solltest Du Dir wirklich mal das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu Herzen nehmen.

    Ein paar Sachen (auch von anderen Seiten) habe ich schon kopiert unter Presseschau EHC Basel (ganz oben): ehc-forum.ch/index.php/Board/13-Presseschau-EHC-Basel/


    Ich habe hierfür mal ein neues Unterforum "Historisches" hinzugefügt und die erwähnten Artikel dorthin verschoben.

    Auf der Benutzerprofilseite gibt's ein wenig mehr Details dazu: Ein Like bringt einem 1 Punkt ein, ein Beitrag 5 und ein Thema 10. Über Sinn und Unsinn davon kann man getrost streiten. Es ist halt nun mal einfach so :D


    Testuser sollte es m.M.n. keine mehr haben. Und wer halt nur lesen will, dem sei auch das erlaubt. Account-Aufräum-Aktion wird es jedenfalls keine geben.

    Ja Marc. Danke für deine Super Arbeit..... muss mich zuerst noch zurecht finden.
    Warum heisst die Pressescahu immernoch sharks? Ist dies Absicht?


    Das ist mehr aus dem Klassiker "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" entstanden und korrigiert ;-)

    Werte Forums-Nutzer :play:


    Was lange währt wird irgendwann auch irgendetwas werden. Ob gut oder nicht wird sich dann zeigen.


    Wie schon lange angekündigt, und immer wieder verschoben (wie immer in der Welt der IT), steht das neue Forum nun endgültig vor der Haustüre. Die alte Version bringt mittlerweile unzählige Probleme mit sich (so funktioniert bspw. der Chat auch nicht mehr), und ist auch von der übrigen Handhabung her - vor allem was das technische anbelangt - nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zeit.


    Aus diesem Grunde wird am kommenden Sonntag, 2.11.2014 das neue Forum in Betrieb gehen. Während der Migration und ersten Testphase ist deshalb das Forum nicht zugänglich. Voraussichtlich gegen 18 Uhr wird das neue Forum dann online sein.

    Hierbei gilt es zu beachten, dass das Forum noch ohne nennenswerte grafische Anpassungen etc. an den Start gehen wird. Das "schöne" kann dann immer noch erledigt werden (und wird es sukzessive auch), vorgängig ist es an der Zeit, dass das funktionale wieder so tut, dass man nicht permanent mit der Herz-Lungen-Maschine nebenan stehen muss.

    Mal so ein paar Fragen in die Runde:


    - Warum schafft man es nicht, ein Powerplay aufzuziehen, welches wenigstens ansatzweise den Namen verdienen würde?


    - Warum provoziert man laufend Zweikämpfe an der Bande, wenn man diese sowieso mit steter Regelmässigkeit verliert?


    - Warum enstehen über die ganze Saison gesehen, gefühlte 50% der Tore, weil man einfach den einen oder anderen gegnerischen Spieler "vergisst"?


    - Warum schafft man es immer wieder, statt den Gegner zu bedrängen, ihm quasi Spalier zu stehen?

    [size=x-small]Quelle: http://www.sharks.ch[/size]


    Die EHC Basel Sharks zukünftig ohne Olivier Schäublin


    Der 36-jährige Verteidiger Olivier Schäublin gehört ab sofort nicht mehr dem Kader der 1. Mannschaft an.


    Der Entscheid fiel nach reiflichen Überlegungen des Verwaltungsrates zusammen mit der Sportkommission, und wurde dem Spieler gestern abend mitgeteilt. Die Sharks stellen Olivier Schäublin per sofort frei und legen ihm für die Fortsetzung der Saison bei einem anderen Club keine Steine in den Weg.


    Über die Details wurde zwischen dem Spieler und dem Club Stillschweigen vereinbart.


    Also bis jetzt seht's nidd sooo schlächt uss...! ;)


    Lut nationalleague.ch: 51:24 s 2-7 durch dr Leimbacher uff Pass vom Theodoridis...? :icon_cheesygrin:


    Noochdraag... Okay, jetzt hänn si's gänderet. Umgekehrt macht vermuetlig scho mehr Sinn...! HOPP EHC!!!


    Dafür gibt's nun neuerdings auch bei einem Penalty einen Assist :huh:


    5:43 Jonas Siegenthaler - 0 Min. / Strafschuss
    5:43 Marco Müller (Kyle Greentree)