Beiträge von Hossa81

    Nehmts mir nicht übel, aber ich fände das eine völlig falsche Entscheidung wenn man zu diesem alten Logo zurückgehen würde. Nebst dem, dass es aus rein grafischer Sicht (also ohne emotionen) ziemlich langweilig und altbacken ist, nimmt man damit in kauf, dass die Querelen mit dem Baslerstaab (welche jahrelang einer erfolgreichen gemeinsamen Nachwuchsarbeit der nordwestschweizer Clubs im Weg stand) wieder von vorne losgehen. Auch wenn der Hai längst nicht allen gefällt darf man nicht vergessen, dass es damals doch einen triftigen Grund für einen Logowechsel gab.


    Ausserdem finde ich es persönlich eher etwas peinlich, wie andauernd versucht wird, unbedingt einen auf grossen Traditionsverein zu machen. Dieser Traditionsverein, dessen Logo Ihr so mögt, den gibt es seit der Fusion mit Kleinhüningen eigentlich gar nicht mehr.


    Obwohl mir das Hailogo rein grafisch gesehen zwar gefällt, gebe ich euch aber recht, dass ein neues Logo durchaus Sinn machen würde. Zu sehr erinnert der Hai an die alte Vereinsführung, welche den Club so plötzlich und ohne Vorwarnung hat sterben lassen. Und auch wenn mir der Hai optisch gefällt, so hat das ausgewählte Masskotchen schon rein gar nichts mit der Region am Hut. Aus meiner Sicht würde es also am meisten Sinn machen, wenn man mit einem neuen Logo (ohne Baslerstaab um nicht wieder alte Wunden aufzureissen) einen richtigen Neustart macht. Ich persönlich finde den Basilisken weiterhin ein optimales Motiv für einen Basler Verein, aber man könnte natürlich auch etwas ganz neues nehmen.


    Und wieso genau sollte mich der Respekt von vermummten MK Kids interessieren? Erkennst du eigentlich die Ironie, dass du den Leuten hier unterstellst sich in der anonymität des Netzes aufzuspielen, nur um dann selber noch viel mehr rumzumaxen als alle Anderen vor dir? Was für ein Scheisstag..


    Ach bitte.. Das Ganze hat doch mit Satire nichts zu tun (kannst die Definition gerne selber googeln), sondern ist einfach nur ein peinlicher Versuch Aufmerksamkeit zu erregen. Aber wenn du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun hast..

    Das kann ich kaum glauben, man hat noch nicht mal versucht die Frist zu verlängern??? Ich dachte es laufen intensive Verhandlungen mit verschiedenen potentiellen Investoren.. Ich bin einfach nur masslos entäuscht! Wahrscheeinlich der unnötigste Konkurs der schweizer Sportgeschichte..:@

    Aber falls es (wie ich ja leider vermute) wirklich ein fake ist, dann gibt mir das ganze schon zu denken. Wer bitteschön betreibt so einen Aufwand, nur um eine handvoll verzweifelter Basler Hockeyfans zu verarschen? So unterhaltsam können die Reaktionen von den ca. 10 Leuten die sich regelmässig hier rumtreiben ja kaum sein, und so etwas wie einen Erzfeind (FCB-FCZ etc.) haben wir ja nun wirklich nicht gerade?! Gewisse Leute haben wohl einfach zu viel Freizeit..


    habe ich auch gesagt, wer oder was ist der Basler Bote. Wieso sollen ausgerechnet die davon erfahren haben und alle andern namhaften Zeitungen und Online-Dienste wissen nichts? Fragwürdig.
    Sollte es stimmen, weiss ich auch nicht recht, ob ich mich sehr freuen soll. Sicherlich freuen, aber wird der EHC dann noch der EHC sein, welchen wir kennen und lieben. Das familiäre wird wahrscheinlich verschwinden. Aber lassen wir uns überraschen. Morgen Montag werden wir mehr wissen


    Ich verstehe was du meinst, aber mal ganz ehrlich: welches ist den der EHC den wir kennen und lieben? Die Dragons, der EHC Basel oder die Sharks? Ob die nun mit dem Hai oder einem Bullen auf dem Trikot spielen macht für mich keinen grossen Unterschied. Und wenn wir dafür nicht nur gerettet werden, sondern sogar endlich mal wieder qualitativ hochwertiges Hockey erleben dürfen, dann wäre das für mich eindeutig ein Grund zum feiern!

    Wow, ich bin absolut geschockt! Ich hätte schweren Herzens Verständnis dafür gehabt, hätte man das am Ende der letzten Saison bekannt gegeben, aber so ist das eine bodenlose Frechheit den Spielern, Sponsoren und Fans gegenüber! Ich bin einfach nur wütend und masslos entäscht von unserem Vorstand. Ich hoffe wirklich da wird noch ein guter Grund für den ungünstigen (was für eine Untertreibung..) Zeitpunkt nachgeliefert.. :@


    Ein Goaliewechsel kann genau das Gegenteil bedeuten von dem was ihr vermutet !!!


    Die Unterstützung der Verteidigung war Scheisse !!! Deshalb wird dem "Unschuldigen" eine Pause gegönnt und ein Zeichen gesetzt das seine Vorderleute mehr arbeiten müssen...


    Beide (eure und meine) Aussagen sind jedoch nur Spekulation !!!


    Naja, hab zwar nur 2 Testspiele und das Heimspiel gegen Visp gesehen, aber da war Leimbacher alles andere als überzeugend. Unsere Verteidigung ist zwar auch ungenügend, aber "unschuldig" ist unsere Nr. 81 ganz bestimmt nicht. Hoffentlich wirkt sich der wechsel gleich doppelt positiv aus: durch eine starke Torhüterleistung von Gigon gegen Ajoie und einen ausgeruhten & besseren Leimbacher nach seiner Spielpause. Ohne einen starken Goalie sind wir leider momentan ziemlich aufgeschmissen. :s

    Natürlich gibt es schönere und weniger schöne Farben (und Design) und ein Dress ohne Werbung wäre natürlich toll...


    Aber solange es nicht rosa oder hellblau (oder eine für die Augen schlimme Kombination) ist, spielt es für mich nur eine nebensächliche Rolle. Auch das Logo und der Name sind nicht das entscheidende. Viel wichtiger sind die Personen im Club und die Spieler in den Trikots und natürlich ob sie gewinnen (oder die Leistung bei einer Niederlage)...


    Wie gesagt: ich gebe dir absolut recht, dass wir grössere Probleme haben als die Helmfarbe. Ich wollte das nur mal loswerden. ;)
    Wobei ich aber auch glaube, dass eine klare Identität (Logo, Name und eben auch eindeutige Clubfarben) wichtig sind, um langfristig eine grössere Fangemeinde aufzubauen und v.a. jugendliche emotional an den Verein zu binden.


    Woher willst du wissen, dass es nicht auch andere Sponsoren gibt die eine Änderung der Hintergrundfarbe verlangt haben und erhalten haben ??? Hast du alle 48 Trikots/Helme/Handschuhe/Hosen (NLA und NLB/Heim und Auswärts) kontrolliert oder kennst du sämtliche Sponsoringverträge ???


    Also mich stört die Farbe nicht gross, Hauptsache sie gewinnen...


    P.S. Hast du den neuen weissen (Eis-)Bär auf dem Dress des SCB's gesehen, der sieht hundertmal schlimmer aus als dieses blau auf dem EHC Helm...


    Wie es in der kommenden Spielzeit aussieht weiss ich natürlich noch nicht. Aber letzte Saison bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in der NLA + NLB die einzigen waren (habe wegen dem Lockout alle NLA teams gesehen, die meisten zu Hause und auswärts).


    Hab ja gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Ausnahme bin, aber mich stören die Helme sehr. Wo ziehst du denn persönlich die Grenze für Sponsoren? Fändest du farbige Hosen noch ok? Wie siehts mit dem Trikot aus?


    Natürlich ist der Erfolg wichtiger als das Outfit, aber leider war dieser in der letzten Saison ja auch nicht vorhanden..


    Farblich gesehen schon, ja. Finde aber auch gut, dass man da ein wenig Konstanz reinbringt, und nicht laufend mit irgendwelchen Farben, Farbkombinationen und Designs spielt.


    Lieber rot-blaue Helme und ein wenig Geld in der Kasse, als anders herum ;)


    Wieso farblich gesehen? Das ist doch (bis auf einige unterschiedliche Sponsoren) haargenau das selbe Trikot? Soll aber auch gar kein Kritikpunkt sein, mir gefiel das alte Design.


    Naja, das mit den Helmen würde mich mal genauer interessieren. Wieviel mehr zahlt denn Traitafina dafür, dass sie nicht nur (wie sonst üblich) ihren Namen auf den Helmen haben, sondern auch die Farbe bestimmen dürfen? Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme, aber ich finde das unmöglich. Mit der vielen Werbung auf der Ausrüstung hab ich mich abgefunden. Das machen alle Teams und Profi-Eishockey wäre anders kaum finanzierbar in der Schweiz. Aber dass die Ausrüstung nicht die Clubfarben, sondern jene eines Sponsors hat, das geht für mich eindeutig zu weit. Traitafina ist seit dieser Aktion jedenfalls bei mir untendurch. Oder wieso kann sich diese Firma nicht damit begnügen (wie alle anderen Sponsoren in dieser Liga), ihre Werbung auf Helmen in den Clubfarben anzubringen?