Beiträge von Schorsch

    Ich denke auch nicht, dass das Problem beim EHC liegt. Aus internen Quellen weiss ich, dass der Kantonsarzt sehr zufrieden war mit dem Schutzkonzept.


    Wie droopy bereits gesagt hat liegt das Problem eher in der Freizeit/Arbeit, nicht überall gibt es gute Schutzkonzepte..

    https://www.ehcbasel.ch/news/m…-spieler-positiv-getestet 19.10.2020

    Mehrere Spieler positiv getestet


    Der EHC Basel befindet sich seit letztem Mittwoch, nach einem positiven Corona Testresultat und einigen Spieler mit leichten Symptomen, in einer 5-tägigen, freiwilligen Quarantäne. Alle Spieler sowie Staff unterzogen sich gestern Sonntag einem Test. Dabei zeigten sich einige positive Covid-19 Testresultate.


    Trotz der konsequenten Umsetzung der vorgängig erwähnten Massnahme, stellt der EHC nach Rücksprache mit dem Kantonsarzt die positiv getesteten Spieler - je nach Auftreten der Symptome - in Isolation.


    Dementsprechend werden die Meisterschaftsspiele gegen Martigny sowie Arosa verschoben. Es werden nun mit den Clubs und dem Verband nach Daten gesucht, um die Spiele nachzuholen.

    Somit werden folgende Spiele verschoben:


    Sa, 24.10.2020 - EHC Basel vs HCV Martigny - Neues Datum noch nicht bekannt

    Di, 27.10.2020 - EHC Basel vs EHC Arosa - Neues Datum noch nicht bekannt

    2020-10-19_spielverschiebungen_martigny_arosazeichenflaeche_1.png?itok=EarVtNhN

    Doch, ich glaube schon, dass das korrekt ist. Mein Rang stimmt, so weit ich sehe, jedenfalls, und sonst habe ich auch nichts Falsches gesehen.

    Äh, ich meine die Teams natürlich. Es sollte ja eigentlich nur eine Administratoren-Gruppe geben etc. :p


    Aber evtl überarbeite ich das mit den Teams sowieso nochmals. Etwas, was mehr auf unser Forum zugeschnitten ist. Weil so wie es jetzt ist, mit den verschiedenen Moderatoren-Gruppen etc., macht es eher für ein grosses Forum drin, bei dem man den Überblick nicht hat. Hier im Forum reichen eigentlich praktisch drei. Administratoren, Service-Poster (wie z.B. EHC-Experte mit Statistiken und Du mit dem Tippspiel) und die normalen Nutzer. Aber das schaue ich mir eh nochmals an, sicher muss das noch mit droopy abgesprochen werden, bevor da wirklich was gemacht wird in diesem Bereich :)

    Dann könnte man ja vielleicht auch die «Team»-Liste etwas entrümpeln: Da gibt es x Wiederholungen und auch Funktionäre, die, soweit ich sehe, im Forum gar keine Funktion mehr haben.

    Das witzige ist, dass ich das Problem vorhin lösen wollte und ich mich als Admin entfernt habe :'D

    Ich warte jetzt noch auf Droopy bis er seine Mails liest und mich wieder zum Admin macht haha xD



    Ich denke es hat die Benutzerränge nicht richtig übernommen. Oder ich habe sie falsch exportiert.. who knows :p

    Danke, Avalanche, für Deine Komplimente!

    Noch nicht so glücklich bin ich mit der Mitgliedersortierung: Man kann nur wählen zwischen alphabetisch aufwärts und abwärts. Persönlich fand ich die Sortierung nach Anzahl Posts praktischer; so hatte man eine Übersicht über die aktiven Mitglieder. Könnte man diese Sortierfunktion noch hinzufügen?

    Doch das geht, siehe Screenshot unten :)




    Dann könnte man ja vielleicht auch die «Team»-Liste etwas entrümpeln: Da gibt es x Wiederholungen und auch Funktionäre, die, soweit ich sehe, im Forum gar keine Funktion mehr haben.

    Da gebe ich Dir Recht, das ist ein Fehler den ich noch anschauen wollte :) Aber gut erkannt :p


    Und dann noch: Auch bei der Abteilung "Neueste Mitglieder" stimmt die Sortierung noch nicht ganz: Ich nehme nicht an, Schorsch, dass du auf diese Liste gehörst ... ;-)

    Hihi, das ist weil ich bei der Neuinstallations einen 'neuen' Account erstellen musste. Es hat schlussendlich alle meine Daten übernommen, also für mich hat sich nichts geändert :p

    Hi zusammen!


    Wer diesen Text sieht, hat schon gemerkt dass das Forum sein Update bekommen hat! Zwei Änderungen möchte ich schnell hervorheben:


    - Foren-Struktur: Die Startseite ehc-forum.ch ist liefert nun gleich die Übersicht über alle Foren.


    - Startseiten: Es ist ein bisschen ungünstig, aber momentan habe ich noch keinen Weg gefunden das zu ändern. Wenn man auf ehc-forum.ch geht, ist alles wie gewohnt. Geht man allerdings auf sein Profil oder auf Mitglieder oder einfach auf etwas, das nicht im "Forum" sozusagen "enthalten" ist, dann wechselt der Link auf /cms. Wenn man dann auf das EHC-Forum Logo klickt, dann kommt man auf sein Dashboard, was nicht ganz genau dasselbe ist wie die Startseite ehc-forum.ch



    Ich wäre froh um Feedback, was findet ihr gut, was schlecht? Ich habe jetzt das Forum von Grundauf kennengelernt und kann jetzt mit Sicherheit sagen, was ich ändern kann und was nicht :) Lasst es mich einfach wissen ;)


    -