Spiel 18: EHC Basel - EHC Olten

• Ich glaub das sind mir uns bewusst..luschtig das du immer wiider mitere volle Arena rächnisch..mol luege ob sich d'Lüt wo di ihtragg lässe überzüge löhn z'ko😉

• Ich glaub das sind mir uns bewusst..luschtig das du immer wiider mitere volle Arena rächnisch..mol luege ob sich d'Lüt wo di ihtragg lässe überzüge löhn z'ko😉

Stone.

Für dieses Derby Game könnte ich dir ein paar Argumente bringen die sich für ein match besuch stark machen.

Es ist ein (Derby aus meiner Sicht)

2. Halbwegsfreundliche Startzeit des Spiel.

3. Ein Starker Ehc Basel in der Tabelle.

4. Olten mit einen neuen Trainer.

5. Coole Ehc Arena(Klar hätte die mal ein Upgrade nötig)

6. Olten ist neben Thurgau, und schodfo die einzigen 3 Clubs der Liga die mehr als 25 Gästefäns bringen.

Klar der Wunsch mit der Halbwegs Vollen halle geht gegen Olten und nicht gegen Bellinzona.

Reichen dir meine Argumente nun für ein Stimungsvolles Spiel gegen Olten?:/

• Seit der Verpflichtung von Wohlwend geht es auch bei Olten um nichts (wie es jemand so naiv formulierte), denn Ajoie hat als Bedingung für die sofortige Freigabe von Wohlwend den Rückzug von Oltens Aufstiegsgesuch verlangt: https://www.watson.ch/sport/ei…eigt-ajoie-jetzt-nicht-ab

Am Samstags im Spiel Basel-Olten geht es also um gar nichts, andere behaupten aber es geht um den Schweizermeister Titel... :icon_cheesygrin:

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

• Seit der Verpflichtung von Wohlwend geht es auch bei Olten um nichts (wie es jemand so naiv formulierte), denn Ajoie hat als Bedingung für die Freigabe von Wohlwend den Rückzug von Oltens Aufstiegsgesuch verlangt: https://www.watson.ch/sport/ei…eigt-ajoie-jetzt-nicht-ab

Am Samstags im Spiel Basel-Olten geht es also um gar nichts, andere behaupten aber es geht um den Schweizermeister Titel... :icon_cheesygrin:

…ich behaupt emol, dass es für dr EHC Basel in jedem Spiel um dr Schwiizermaischtertitel goht :sign1_LolLolLolLol:

• In der NLA gehts übrigens auch um gar nichts, die können da ja auch weder Auf- noch Absteigen... :sign2_ironie:

Nicht ganz...es geht um die goldene Ananas...und ja...in der NLA hinten...geht's im Grund auch um nichts...weil kein Abstieg...nur deshalb kann sich Ajoie mit einer nicht NLA-tauglichen Mannschaft seit nun, ich glaube es sind 3, Jahren in der NLA halten...und ja, es bleibt dabei...in der Swiss League gehts um die goldene Ananas, außer für Visp, da sonst keiner aufsteigen will oder kann...der Rest spielt, sehr nüchtern betrachtet, zum Spaß bzw. zur Belustigung der Zuschauer...der einzige wirkliche "Schweizer Meister" ist der Sieger der NLA...und dann kanns am Ende nur einen geben...wie schon mehrfach geschrieben...das kann jeder für sich anders sehen...es ist aber meine Sichtweise und meine Meinung...^^

Noch ne Anmerkung zu Olten...wer sich bischen mit dem EHC Olten beschäftigt der hätte wissen müssen, dass Olten diese Saison kaum vorne wird mitspielen können, das war auch clubstrategisch so "eingepreist"...sicher hat man mit einem gesicherte Play-Off Platz gerechnet aber auch damit dass man nicht ganz vorne dabei sein wird...^^

• Für mich stimmt es nicht,das es keinen Aufsteiger geben soll.

Selbst wenn La Chaix-de -fonds halt ihre Liga quali unten in Neuenburg bestreiten muss,ist es ein offenes Duell für mich.

Aber was hat schodfo mit dem match gegen Olten zu tun.

Nigs , darum werde ich nun weiter schreiben für das Morgige Duell.

• Beitrag von droopy ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seit der Verpflichtung von Wohlwend geht es auch bei Olten um nichts (wie es jemand so naiv formulierte), denn Ajoie hat als Bedingung für die sofortige Freigabe von Wohlwend den Rückzug von Oltens Aufstiegsgesuch verlangt: https://www.watson.ch/sport/ei…eigt-ajoie-jetzt-nicht-ab

Selbstverständlich geht es um nichts.

Sobald die PO beginnen werden sich alle Spieler die mit einer NLA Verpflichtung in den PO in Betracht sehen, nicht verletzen wollen. Also fehlen die paar % eben dann.

Ds sind ja doch paar Spieler die in der NLA als Ersatz aushelfen könnten.

Von dem her, spielen sie jetzt um sich präsentieren zu können. Nur darum steht der EHC da, wo er jetzt ist.

Ist nur meine Meinung.

• Laut dem Oltner Tag Blatt wollten die Übrigen Bieler Junioren die kein Augebot für die National Teams erhalten haben, ihre wolverdiente Pausev haben als anstatt heut mit Olten nach basel zu reisen.

Das Ot gehört ja zum Bz Medien unternehmen, und vielleicht könnte ihn Droopy am Montag rein kopieren..

• Beitrag von mekoch ()

• Selten so einen Blödsinn gelesen...

Im Sport geht es immer um etwas, selbst wenn Hobbysportler am Werk sind (die gehen teilweise noch verbissener ans Werk als Profis, selbst wenn sie keine Chance auf einen Titel haben) !!! Selbstverständlich geht es um etwas: Um 3 Punkte, um den Sieg, um ein gutes Gefühl, um ein tolles Erlebnis, um den Meistertitel, um ein gute Ausgangslage für die Playoffs (mehr Heimspiele, etc.), um eine tolles Spiel für die Zuschauer, um Selbstvertrauen für die weiteren Spiele, um sich selbst zu beweisen das man es noch kann, um gute Stimmung in der Mannschaft, um Stolz einen guten Job gemacht zu haben, um sich den Platz in der Mannschaft/in der Linie zu sichern, um eine gute Ausgangslage für die nächsten Vertragsverhandlungen, um sich über tolle Kombinationen/Tore zu freuen, um sich über tolle Checks/Blocks/Saves/Abwehraktionen zu freuen, um mehr Zuschauer anzulocken, um besser zu sein als der Gegner, und so weiter...

Das sie nach dem Ende der Saison von Basel vielleicht in der 4. Linie eines NLA Clubs aushelfen können um das Budget von Basel etwas zu entlasten ist garantiert das Allerletzte an das sie denken, wenn überhaupt...

P.S. Stukel wird zu 95% auch nächste Saison bei uns spielen, auf jeden Fall sicher nicht in der NLA...

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

• Beitrag von droopy ()

• …besser hät ich das nyt könne schriibe :sign2_danke:

Und das mit em Jakob - das wurd ich jederzyt gärn unterschriibe :prost:

• Das mit den 3 Punkten pro Spiel stimmt, dass sich jeder einzelne Spieler präsentieren möchte, stimmt auch, nur glaube ich dass die Motivation eibe große Rolle spielt...die ist einfach größer wenn es um Auf- oder Abstieg geht, am Ende fehlen bei den "Ananas-Teams" dann eben diese 10-20% Einsatz...ich mache mir da wenig vor...nicht umsonst bleiben am Ende eben meist die Teams übrig die aufsteigen wollen...bzgl. Stukel, warten wir doch einfach ab...es wäre schön er wäre über 24/25 bei uns...aber ich bin schon der Meinung er hätte leistungsmässig eine Chance in der NL verdient...Sablatnik hat sie auch genutzt...das haben sicher auch nicht alke hier so erwartet...

• Sind wir doch ehrlich, der EHCO ist einfach kein Gradmesser mehr für euch. Ihr spielt mind. 2 Klassen besser!
    Eure Mannschaft wird euch diese Saison noch viel Freude bereiten!

Merci fürs Kompliment, Aber aus Liga sicht behaupte ich das wir eigentlich ein gutes Olten Brauchen.

Kannst du mir noch sagen ob bei euch wirklich wie von der Zeitung das duzend Spieler, gefehlt haben.

Und zu unserem Ehc Basel, zuerst eine 5 min penalty überstanden und im pp selbst 1 gemacht.

Ein Aber habe ich noch. Bitte schaut das Stukel nicht gefühlt die kompleten 5 min in unterzahl auf dem eis ist.

Jetzt machen wir Schodfo nervös😉