3rd Jerseys

• https://ehcbasel.ch/2024/10/3rd-jerseys/

3rd Jerseys

31. Oktober 2024

Was sind das eigentlich fĂŒr neue Jerseys, in denen wir neuerdings spielen? đŸ€”

Diese Frage möchten wir gerne beantworten!

Die Farbe GrĂŒn? 💚

Das hat gleich zwei GrĂŒnde! Einerseits Ă€hneln unsere normalen AuswĂ€rtstrikots den Heimtrikots gewisser Clubs 🏒, weshalb uns der Verband gebeten hat, ein alternatives Jersey zu verwenden.

Die Farbe GrĂŒn ist vom Basilisk-GrĂŒn inspiriert 🐉. Immer wieder taucht im Basler Umfeld die Farbe GrĂŒn im Zusammenhang mit dem Basilisken auf. Deshalb hat sich diese Farbe als logische Alternative durchgesetzt.

Muster đŸ–Œïž

Neben unserem klassischen Muster im Hintergrund, das wir in unseren Designs regelmĂ€ĂŸig verwenden, haben wir die Schuppen eines Basilisken 🐉 hinzugefĂŒgt. Dieser wird auch als Logo auf der Brust verwendet.

Texte 📝

Wir haben uns entschieden, auf dem Trikot die beiden Texte „Basel isch Hockey“ & „Since 1932“ zu platzieren. Damit möchten wir zeigen, dass unsere Spieler in diesem Trikot alles geben, um die langjĂ€hrige PrĂ€senz des Eishockeys in der Stadt Basel zu reprĂ€sentieren.

Nice! Ich will auch so eins! 😍

Die Trikots können im Conte Hockeyshop Basel auf Anfrage bestellt werden. đŸ›ïž

Generell-EHC-Webseite-1024x537.png

Bild-2-2-1024x1024.png

Bild-1-1024x1024.png

Bild-3-1024x1024.png

Bild-4-1-1024x1024.png

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

• Danke fĂŒr diese ErlĂ€uterungen, Droopy! Bis auf die Farbe finde ich alles gut!
    Wenn das GrĂŒn wenigstens ein bisschen heller wĂ€re, dann wĂ€re es die Farbe des Fricktaler Lindenblatts ... :blush:

Wenn man die Heimdresses der Gegner anschaut gibts wenig Alternativen zu grĂŒn wenn es wirklich was bringen soll in Sachen gute Unterscheidbarkeit der beiden Teams fĂŒr die Zuschauer... (Schwarz = Chur, Rot = Visp/Winterthur/Bellinzona/Sierre, Blau = GCK Lions/La Chaux-de-Fonds, GrĂŒn = Olten/Thurgau). Gelb?

P.S. Der Text ganz oben ist natĂŒrlich nicht von mir, sondern vom EHC...

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)