EHC Basel Gastro AG: Saison-Information

• e-mail vom 14.09.2024

EHC Basel Gastro AG: Saison-Information

Geschätzte Gäste der EHC Basel Gastro AG

Gerne wenden wir uns mit einigen Informationen zum Saisonstart an Euch.

*** Saisoneröffnungsfest ***

Heute Abend bestreitet der EHC Basel sein erstes offizielles Sky Swiss League Heimspiel der Saison 2024/2025 gegen den HC Thurgau. Aus diesem Anlass findet heute das Saisoneröffnungsfest unseres Vereins in Zusammenarbeit mit den Fans statt. Ab 16:00 Uhr ist vor der Terrasse unseres Restaurants Festbetrieb angesagt. Anschliessend an das um 17:30 beginnende Spiel folgen Interview, Mannschaftspräsentation und Autogrammstunde.

*** Übertragung Auswärtsspiele im Fairplay ***

Da wir uns selbstverständlich auch die Auswärtsspiele des EHC Basels auf keinen Fall entgehen lassen wollen, übertragen wir diese jeweils in unserem Restaurant. Wer also den EHC nicht vor Ort unterstützen kann, ist herzlich willkommen, die Spiele im Fairplay bei einem kalten Getränk und Sportsbar-Food zu geniessen. Wir freuen uns bereits, den EHC mit Euch gemeinsam aus der Ferne zu unterstützen. Indem ihr jeweils vorgängig per Mail an gastro@ehcbasel.ch einen Tisch reserviert, helft ihr uns dabei, die Nachfrage besser abschätzen zu können, wofür wir euch bereits jetzt herzlich danken.

*** Nächster Sonntagsbrunch am 29. September 2024 mit Reservationspflicht***

Unser Brunch am 11. August 2024 war ein voller Erfolg. Daher haben wir uns entschieden, ein Mal im Monat einen Sonntagsbrunch anzubieten. Auch für diese künftigen Brunches sehen wir eine Reservationspflicht vor. Der September-Brunch findet am Sonntag, 29. September 2024 statt. Leider müssen wir aufgrund der hohen Auslastung auf den Oktober-Brunch verzichten, freuen uns aber bereits umso mehr auf den übernächsten Brunch im November.

*** Neues Angebot an den Ständen ***

Wir freuen uns kundgeben zu können, dass wir unser Angebot an den Verpflegungsständen erweitern konnten. Neu werden am Stand Nord 1 Chicken Nuggets und Pommes Frites und am Stand Süd 4 Pizzas angeboten. Wir sind gespannt auf Euer Feedback!

*** Lounge Nord ***

Ab dieser Saison wird die Lounge Nord nicht mehr als Stand geführt, sondern steht an Heimspielen ausschliesslich zur Durchführung von Events zur Verfügung. Ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen kann die Lounge Nord mit einem unserer kulinarischen Angebote (Apéro Riche, Buffet etc.) in Kombination mit Tickets zu Gruppenpreisen gebucht werden. Auf Anfrage kann der Event auch mit Führungen und Interviews mit Spielern und Coaches des EHC Basels ergänzt werden. Sei es ein Firmenanlass oder eine private Geburtstagsfeier – wir freuen uns in jedem Fall auf Eure Eventanfragen per Mail an gastro@ehcbasel.ch.

*** Fondue Stübli mit Reservationspflicht ***

Ab dem 01. Oktober 2024 ist auch unser Fondue Stübli wieder geöffnet. Mit vorgängiger Reservation per Mail an gastro@ehcbasel.ch könnt Ihr also ab Oktober bei uns wieder Fondue geniessen! Zudem haben Gruppen ab zehn Personen neu die Möglichkeit, ihre Heimspiel-Tickets zum Gruppenpreis direkt bei der Reservation im Fondue Stübli dazu zu buchen. Auch abseits von den Heimspielen steht das Fondue Stübli für die Durchführung von Events zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Saison mit Euch!

Mit sportlichen Grüssen

Das EHC Basel Gastro Team

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

• E Gruppe cha ins Fonduestübli go Esse oder vorrem Match im Restaurant sich e Tisch reserviere. E Gruppeticket ab 10 Persone dörte drzue ahzbiete findi e sehr gueti Idee!!

Aber d Lounge Nord für die langjährige treue Ahänger vom EHC go schliesse und uf Gruppeahläss spekuliere findi e riese Skandal. Do isch öppis überlegt worde wo glaub für niemer nochvollziehbar isch!!

• Aber d Lounge Nord für die langjährige treue Ahänger vom EHC go schliesse und uf Gruppeahläss spekuliere findi e riese Skandal. Do isch öppis überlegt worde wo glaub für niemer nochvollziehbar isch!!

Woher willst du wissen wieviele Anfragen es für Gruppenanlässe gibt? In anderen Hallen zahlt man vermutlich auch extra für die Lounge. Die Kapazität der separaten Räume wurde damals beim beim Bau viel zu klein geplant. In anderen Hallen die auch in diesen Jahren gebaut wurden gibt es genau das gleiche Problem. Da würde man heute vermutlich in etwa die dreifache Fläche einplanen.

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

• e-mail vom 5.11.24

News aus der EHC Basel Gastro

Geschätzte Gäste der EHC Basel Gastro AG

Wir hoffen, Ihr seid gut in die Woche gestartet und möchten Euch auf die folgenden Informationen aufmerksam machen:

*** Next Brunch: 17. November 2024 ***

Mit grosser Freude künden wir bereits unseren dritten Sonntagsbrunch an. Dieser wird am 17. November 2024 stattfinden. Im Folgenden findet Ihr wiederum das Wichtigste in Kürze:

Was: November-Brunch

Wann: Sonntag, 17. November 2024, 10:00 - 14:00 Uhr

Wo: In unserem Restaurant Fairplay an der Mittleren Allee 18, 4052 Basel

Preise: Erwachsene: CHF 45, Kinder bis 12 Jahre: CHF 12, Kinder bis 2 Jahre: gratis

Angebot: Brunch-Buffet à discrétion inklusive Getränke und allem, was das Herz an einem Sonntagmorgen begehrt

Reservation (wichtig): Wir sehen für all unsere Brunches eine Reservationspflicht vor (Stichwort: Food Waste). Eure Reservationen nehmen wir gerne per Mail an gastro@ehcbasel.ch entgegen.

*** Weihnachtsessen bei der EHC Basel Gastro ***

Als Nächstes steht bereits die Weihnachtszeit vor der Türe, womit alle Zeichen auf Weihnachtsevents stehen. Hierfür haben wir Euch im Anhang ein PDF mit einigen Menu-Vorschläge für Weihnachtsessen bei der EHC Basel Gastro angefügt. Per Mail an gastro@ehcbasel.ch kann eine an individuelle Wünsche und Bedürfnisse angepasste Offerte eingeholt werden. Sei es die Teilnahme von Spielern der ersten Mannschaft am Event, eine Stadionführung, ein Matchbesuch, ein Spieler-Interview oder eine Präsentation von Seiten des EHC Basels – bei uns besteht zusätzlich eine Vielfalt an Möglichkeiten, um aus jedem Weihnachtsanlass ein originelles und unvergessliches Erlebnis zu machen.

*** Einstellung des Cashless-Pilot-Projekts ***

Last but not least möchten wir Euch informieren, dass per sofort – sprich ab dem nächsten Heimspiel der ersten Mannschaft des EHC Basels am 09. November 2024 – wieder an all unseren Verkaufspunkten (mit Ausnahme der mobilen Bierstände) mit Bargeld bezahlt werden kann. Das Pilot-Projekt zum Beginn des schrittweisen Abbaus von Bargeld in unserem Gastronomiebetrieb wurde insbesondere aufgrund der erheblichen Kosten und dem enormen Aufwand, welcher mit der Verwaltung von Bargeld einhergeht, und auch mit Blick auf ähnliche Entwicklungen in weiteren Stadien (in derselben Liga siehe beispielsweise die Heimstadien des HC La Chaux-de-Fonds, des EHC Olten und des EHC Chur) initiiert. Unsere Erkenntnis ist jedoch: unsere Gäste sind hierfür noch nicht bereit. Wir hören auf Euer geschätztes Feedback und legen das Projekt entsprechend vorerst auf Eis.

Nun wünschen wir Euch weiterhin eine erfolgreiche Woche und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit besten Grüssen

Das EHC Basel Gastro Team

• Auch wenn ich hier wieder "Schläge" bekommen werde...ich bin sehr froh dass man wieder überall mit Bargeld bezahlen kann...ich kann das mit dem Aufwand -für das Gastro-Team- nachvollziehen, kenne aber, außer mir, doch auch einige die statt ständig die Karte vor zu kramen, lieber gänzlich auf Umsatz oder zumindest einen Teilumsatz verzichten, wenn man nicht überall mit Bargeld bezahlen kann...aber eben...das ist tatsächlich wieder meine persönliche Einstellung /Erfahrung...es freut mich aber, dass offenbar noch mehr so denken bzw. sich so verhalten...

• …danggschön Fehri - freut mi, dass no anderi glych düngte, wie ich :party_9:

Also Gschäfter, wo NUR Kartezahlig a nämme, loss ich emol links liege.

Ich ha letschte Frytig Welle uf dr Poscht mini Zahlige mache und mit dr Bankkarte Welle zahle,

isch aber nyt gange, s‘System isch zäme gfalle, ich glaub sogar Schwiizwyt!

Soviel zue de sichere Zahligsmittel!

Ich zahl au mänggisch mit Karte, au meh wie früehner. Aber Bargäld ha ich immer im Sack.

• Ich hoff das me trotzdäm no mit Karte oder Twint Zahle ka...den ich ha im gegesatz zum Fehri fascht nie Bargäld im Sagg😉

Es ging um die Abschaffung des Bargelds, nicht umgekehrt (Zitat: Das Pilot-Projekt zum Beginn des schrittweisen Abbaus von Bargeld in unserem Gastronomiebetrieb...)

• Es ging um die Abschaffung des Bargelds, nicht umgekehrt (Zitat: Das Pilot-Projekt zum Beginn des schrittweisen Abbaus von Bargeld in unserem Gastronomiebetrieb...)

es goht au allgemein gege d‘Abschaffig vom Bargäld - nur bares ist wahres!

Ich wird’s uf jede Fall sehr schaad finde, wenn me in dr Arena, wo au immer, nur no mit Karte könnt zahle.

Ich boykottier jetzt aifach so „Fremdbestimmige“!

• Ich boykottier jetzt dini Bestimmig und zahl nur no mit digitale Zahligsmethode.:schild043:

ok - ich gang emol dervo us, dass Du einiges jünger bisch, wie ich alte Sack 🥴

Mir sin do halt, in unserem Alter, anderscht ufgwachse und hänn e anderi Yistellig zum Bargäld.

Jedem so, wie är‘s am liebschte het…