Liebe Forum Benutzer.
Da wir in der Sommerpause sind und die Aktivitäten im Forum gering sind, werden wir einen Versuch starten, das Forum auf einen nicht ganz so teuren Host zu migrieren.
Das tönt einfacher als es ist, da die Version, die wir benutzen, seit 2022 EOL ist (End of Life). Dass das alte überhaupt noch läuft, ist ein Wunder, da PHP 7.0 von den meisten Hostern schon lange nicht mehr unterstützt wird.
Die neuste Version ist die Version 2024 und wir verwenden die Version 2018. Ein direktes Upgrade ist nicht möglich, darum werden wir auf dem neuen Host die gleiche alte Version installieren. Anschliessend die Benutzer und den Content migrieren und anschliessend die veraltete Version auf die neuste Version upgraden.
Da ich nebenbei noch Arbeite, wird dies nicht in einem Tag gehen und vielleicht braucht es auch mehrere Versuche. In der Zeit der Migration wird das jetzige Forum gesperrt sein, damit es keine Datenverluste gibt. TheWorst-case-szenario ist, dass es ein ganz anderes Forum gibt, was ich nicht hoffe.
Mit den Arbeiten werde ich ende dieser Woche Anfangen oder nächste Woche. 🙈😉
Ich danke euch jetzt schon für euer Verständnisses, ich werde, wenn immer möglich, euch informieren.
Stone