Migration EHC Forum auf einen neuen Host

• Liebe Forum Benutzer.

Da wir in der Sommerpause sind und die Aktivitäten im Forum gering sind, werden wir einen Versuch starten, das Forum auf einen nicht ganz so teuren Host zu migrieren.

Das tönt einfacher als es ist, da die Version, die wir benutzen, seit 2022 EOL ist (End of Life). Dass das alte überhaupt noch läuft, ist ein Wunder, da PHP 7.0 von den meisten Hostern schon lange nicht mehr unterstützt wird.

Die neuste Version ist die Version 2024 und wir verwenden die Version 2018. Ein direktes Upgrade ist nicht möglich, darum werden wir auf dem neuen Host die gleiche alte Version installieren. Anschliessend die Benutzer und den Content migrieren und anschliessend die veraltete Version auf die neuste Version upgraden.

Da ich nebenbei noch Arbeite, wird dies nicht in einem Tag gehen und vielleicht braucht es auch mehrere Versuche. In der Zeit der Migration wird das jetzige Forum gesperrt sein, damit es keine Datenverluste gibt. TheWorst-case-szenario ist, dass es ein ganz anderes Forum gibt, was ich nicht hoffe.

Mit den Arbeiten werde ich ende dieser Woche Anfangen oder nächste Woche. 🙈😉

Ich danke euch jetzt schon für euer Verständnisses, ich werde, wenn immer möglich, euch informieren.

Stone

• Was würden die Forums macher darüber denken ,wenn wir Forums User eine kleine Spende zb an den Ehc Nachwuchs übergeben würden?

Auch ich muss sagen das völig keine Ahnung habe mit zb Programieren,usw.

Merci für das tolle Forum.

Das Forum generiert kai Gäld. Ich wüsst nit wie und worum mir e Spänd an Noochwuchs würde übergäh. Sag mol hesch das au scho in dini Budgetplanig ine doh?

• Das Forum generiert kai Gäld. Ich wüsst nit wie und worum mir e Spänd an Noochwuchs würde übergäh. Sag mol hesch das au scho in dini Budgetplanig ine doh?

HammerGoal

2. Klaini püngt

1. Gangi devo us das hompage e bitzli öpis kostet?

Und do hani dänkt anstat e ebe hompage batze zhghä , öpis an nochwuchs Spände

2. Es macht unterschid öp me ca xhundert franke mus budegtiere odrr nur e 10 note.

Längt dr mini Argument?

• Was würden die Forums macher darüber denken ,wenn wir Forums User eine kleine Spende zb an den Ehc Nachwuchs übergeben würden?

Auch ich muss sagen das völig keine Ahnung habe mit zb Programieren,usw.

Merci für das tolle Forum.

Mach dr kaini Sorge, bis jetzt isch es finanziert und me meuss auch nüt spände für's Forum. Mir würde scho ko und e Spändeufruef mache. Aber wenn du wotsch an Noochwuchs vom EHC Spände, die hän sicher nüt dr gege😉

• Da d'Saison scho fascht wiieder los goht und ihr scho wiider wie die Wilde in das Forum Threads iinne hämmeret, gib ich euch emol e zwüschestand.
    - Die alte Version wo mir do hän, bockt und los sich bi mim Server mit viele Fehlermäldig und wiiderstand installiere bim restart gohts den los

Code
    1. Error cannot find database

🙈 und ich ha nonigemol euri Content und euri Benutzerdate Importiert. Also es wiird no e bitz go bis das Forum vo dere Domaine wäg isch...ich ha mi jetzt mit dene vo WoltLab wo das Forum entwigglet het in verbindig gsetzt mol luege was dr bi usse kunnt...😏

• Erneuter Forumsunterbruch. Der Grund ist wieder einmal mehr, das die Firma :wallbash: obwohl der Halter die Adresse geändert hat und das E-Mail, wurde Rechnung an die Falsche Person gesendet:sign3_frechheit:. Für das was dieser Serverplatz kostet ist die Leistung dieser Firma fragwürdig.:sign3_fluch:

Also..bereitet euch darauf vor, sollten wir das Forum nicht Migrieren können, werden wir ein neues Aufbauen.... Alledings ist dann alles Weg und wir beginnen von vorne :sign2_Escht: