Spiel 16: EHC Basel - EHC Winterthur

  • Ich denke eher Kläusi zaugg hätte besser an sein zitat gedacht, bevor er seinen käse veröffentlicht hat. Aber Kläuschen klein lebt halt vom Käse schreiben.

    Also ich finde den Artikel witzig geschrieben. Ernst nehmen muss man das geschriebene ja nicht. Aber sich drüber amüsieren kann man ja schon ;)

    Und auch für dich gilt! «Nimm di zäämä. So goots eifach nid.»:prost:

  • Klaus Zaugg ist vermutlich immer noch der Schweizer Eishockey Journalist mit den besten Kontakten, aber sehr oft merkt man an seinen Texten das er jedes Ereignis schon hundert mal beschrieben hat...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • ......und manchmal nicht mehr weiss, was er Gescheites raushauen soll. Das Dümmste in letzter Zeit war der Artikel (Watson glaub) über die Schiedsrichter der NL. man kanns auch übertreiben.....

    Auch, wie so oft, steht in dem Artikel auch einiges wahres und bedenkenswertes...in besagtem Artikel fehlt aber auch was wichtiges (die Einführung des 3D-Torraums, was für die Schiris um einiges schwieriger macht)...wie eben auch bei so vielen Artikeln von Klaus Zaugg...nur unter dem Strich hatte er eben im nachhinein oft recht...auch wenn Ihr das alle hier nicht hören wollt...mich würde es leider zum Schluss nicht wundern wenn die finale Essenz aus dem Artikel zutreffen wird und wir, wenn auch vielleicht nicht zu Beginn der Saison 2023/24 so doch im Laufe dieser Kevin Schläpfer an der EHC Bande stehen würde...mal ganz abgesehen davon, dass er vermutlich gar nicht der schlechteste Trainer wäre...mir missfällt einfach das Vorgehen bzw. wie man Christian Weber (sorry für die Wortwahl) abgesägt hat und das ohne wirkliche (zumindest ersichtliche und offenbar auch ohne erklärbare) Not....

  • mir missfällt einfach das Vorgehen bzw. wie man Christian Weber (sorry für die Wortwahl) abgesägt hat und das ohne wirkliche (zumindest ersichtliche und offenbar auch ohne erklärbare) Not....

    Wenn das neueste Gerücht stimmt das ich gehört habe, dann gab es schon einen Grund (aber auch dann hätte man vermutlich noch bis Ende Saison warten können), aber es bringt nichts dies noch zu erwähnen. Man sollte jetzt vorwärts schauen und Wert darauf legen das man eine gute Wahl trifft beim neuen Trainer und den neuen Spielern.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Wenn das neueste Gerücht stimmt das ich gehört habe, dann gab es schon einen Grund (aber auch dann hätte man vermutlich noch bis Ende Saison warten können), aber es bringt nichts dies noch zu erwähnen. Man sollte jetzt vorwärts schauen und Wert darauf legen das man eine gute Wahl trifft beim neuen Trainer und den neuen Spielern.

    Naja, dass es einen Grund gab daran zweifle ich nicht...es bringt mich aber zum nachdenken -und wenn ich mich so umhöre dann nicht nur mich- dass man den Grund offenbar nicht nennen kann oder will...hinzu kommt die für mich, nach wie vor, unglückliche Kommunikation, die Spekulationen nicht verhindert hat sondern eher noch "befeuert"-...aber das hatten wir ja schon mehrfach diskutiert...und wahrscheinlich hast Du recht...man sollte immer nur nach vorne schauen...es fällt aber verdammt schwer wenn es in der Vergangenheit "Leichen" gibt die einem weiterhin "verfolgen"...und, auch meine Meinung, wenn das alles nicht gut kommt in Zukunft wird die alte Frage des "warum" immer wieder aufkommen, die "handelnden" Personen haben sich -auf den ersten Blick und völlig ohne Not- angreifbar gemacht...aber das ist alles immer nur meine Meinung die vielleicht etwas zu kritisch ist (vielleicht bin ich immer noch "geschädigt" aus der Ära -Kaufmann/Mc Parland- wo man uns auch schon mal "Märchen" erzählt hat die dann zum bekannten "Kollaps" geführt haben)...aber was solls...es ist ja "nur" meine Meinung :-)

  • vielleicht bin ich immer noch "geschädigt" aus der Ära -Kaufmann/Mc Parland- wo man uns auch schon mal "Märchen" erzählt hat die dann zum bekannten "Kollaps" geführt haben)...aber was solls...es ist ja "nur" meine Meinung :-)

    Jo isch no komisch, bi dene zwei land ich au immer.. doch muess me's genau ahluege dört het me dr Runke entloh, mit der Begründig är würd z'Konservativs Hockey spiele loh und het den mitere falsch entscheidig dr MC Parland als Trainer gnoh und dä erscht entloh het wo me scho in dr Ligaquali gse isch gege Biel.:@
    Das dr Weber het muesse goh isch vo mir us gse,well irgendwie d'Chemie nümme gstumme het. Ich bi au sehr gspannt welli usswürggige das Beschlossene uf die nägschti Saison het..vorallem Trainer frog wird spannend si...aber die will me jo no vor de Playoff komuniziere...:/


  • Das dr Weber het muesse goh isch vo mir us gse,well irgendwie d'Chemie nümme gstumme het. Ich bi au sehr gspannt welli usswürggige das Beschlossene uf die nägschti Saison het..vorallem Trainer frog wird spannend si...aber die will me jo no vor de Playoff komuniziere...:/

    Woher hast Du das mit den Play-Offs? Ich hatte das nicht gehört an der Fan-Info (übrigens auch etwas was mich stark an die Geschichte Kaufmann/McParland erinnert, auch damals gabs ne Fan-Info um diese zu beruhigen, damals im A2, raus kam...viel blabla und am Ende die Katastrophe mit dem langen festhalten an McP...aber eben...schauen wir mal...und bei Ruhnke stimme ich Dir zu...damals hat es zwischen ihm und den Ausländern nicht mehr gepasst und man hat sich gegen den Trainer entschieden...wie sich am Ende rausstellte hat das aber nichts genutzt...nun hat man wieder einen guten (ich schreibe absichtlich nicht sehr guten) Trainer "gegangen"...