Basel wird Hauptstandort der U18 Eishockey Weltmeisterschaft

  • https://ehcbasel.ch/2022/07/ba…hockey-weltmeisterschaft/

    BASEL WIRD HAUPTSTANDORT DER U18 EISHOCKEY WELTMEISTERSCHAFT

    6. Juli 2022


    Basel wird Hauptstandort der U18 Eishockey Weltmeisterschaft der Herren 2023🤩


    In der Vergangenheit wurde schon oft bewiesen, dass Grossanlässe in Basel erfolgreich durchgeführt werden können. Auch der EHC Basel freut sich, wenn vom 20.-30. April 2023 zahlreiche Eishockeyfans in die Arena pilgern.


    Zeichenflaeche-12-1-1024x537.png

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • droopy

    Hat den Titel des Themas von „U18 Eishockey Weltmeisterschaft 2023 in Basel und Porrentruy“ zu „Basel wird Hauptstandort der U18 Eishockey Weltmeisterschaft“ geändert.
  • Ich finde das recht cool das Basel und die Arena den Hauptspiel ort dieser U18 Wm sein wird.

    Ich denke wir werden vielleicht sicher 2 der absoluten Weltklasen Teams in Basel sehen zb. Canada, oder Finnland.

    Mein Wunsch wäre das der Verband relativ preiswerte Tickets verkaufen würde.

    Hopp Schweiz.

  • BaZ 13.7.2022

    U18-WM im 2023 in Basel

    Eishockey Die Stadt Basel hat den Zuspruch für einen nächsten Sport-Grossanlass erhalten. Vom 20. bis 30. April 2023 findet in der St.-Jakob-Arena die U18-WM statt. Zweiter Spielort ist die Ajoie.

    OK-Präsident Peter Tschudin sagt: «Die Bedingungen für Spieler, Betreuer, Scouts und Fans sind in Basel und in der Ajoie in jeder Beziehung ideal, gepaart mit einer grossen Erfahrung bei der Organisation von internationalen Sportanlässen.»

    Diese WM ist der Auftakt einer anstehenden Eishockey-WM-Serie in der Schweiz: 2024 findet die U18-WM der Frauen im Süden des Landes statt, 2026 die A-WM der Männer in Zürich und Fribourg. Die Grossveranstaltung in der Brüglinger Ebene ist damit ein nächster von vielen weiteren internationalen Sportevents in Basel - wie die Handball-EM der Frauen, die Fecht-EM oder der Weltcupfinal der Springreiter. Auch bei der Kandidatur der Frauen-Fussball-EM 2025 ist das Joggeli als Spielort vorgesehen. (dw)

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)