Nun kann geplant werden.
Spielplan 2022/2023
22 Heimspiel
8 x Dienstag 19:45 Uhr
1 x Donnerstag 19:45 Uhr
5 x Freitag 19:45 Uhr
1 x Freitag 20:00 Uhr
5 x Samstag 17:30 Uhr
2x Sonntag 17:00 Uhr
Nun kann geplant werden.
Spielplan 2022/2023
22 Heimspiel
8 x Dienstag 19:45 Uhr
1 x Donnerstag 19:45 Uhr
5 x Freitag 19:45 Uhr
1 x Freitag 20:00 Uhr
5 x Samstag 17:30 Uhr
2x Sonntag 17:00 Uhr
EHC startet am 16.09.22 in Visp und am 17.09.22 erstes Heimspiel gegen Thurgau! Mitteilung von hockeyfans.ch
Nach einem 1. Blick finde ich den Ehc Spielplan gar nicht so schlecht. Jedoch der Jahres Abschluss 2022 hat es in sich.
In 12 Tage 6 Spiele?
Man scheint bei der Liga das Gegühl zu haben, dass in einer Profiliga die Fans wohl auch Profis sind. Wer hat denn Zeit und Geld um da noch voll dabei zu sein.
Wenn man nur Heimspiele schaut mag das ja noch halbwegs vertretbar sein, aber wenn man auch an Auswärtsspiele geht ist das einfach nicht mehr machbar als Fan.
Warum muss denn sowas sein? Wer will das? Völlig unverständlich.
Ja, der Rhythmus ist schon extrem, auch für die Spieler. Besonders in den Playoffs mit nur einem Tag Pause (da merkt man sogar bei den NLA Spielern das die Kraft und Konzentration nachlässt). Aber auch so dauert die Saison von Mitte September bis Mitte April. Ob die Fans es gut fänden wenn die Saison bis auf Mitte August/Anfang September und Ende April/Mitte Mai ausgedehnt würde? Aber weniger Spiele wollen die Clubs kaum, da sie nach dem Motto "Mehr Spiele, mehr Einnahmen" denken...
Ja, und sie denken falsch. Zu viele Spiele bedeutet für mich weniger Zuschauer pro Spiel, da man nicht mehr so motiviert ist, an jedes Spiel zugehen. Da gehen meiner Meinung nach Verpflegungseinnahmen weg. Aber wenn man bemerkt, was für Leute so da beim Verband arbeiten, ist es kein Wunder, dass sie fern von der Realität leben. Für die gelten all diese Spiele wahrscheinlich als Arbeitszeit. Hiermit bewerbe ich mich offiziell für einen Fanprofivertrag.
Es sind die Clubs selber, die so viele Spiele wollen, nicht der Verband. Die NLB ist ja jetzt einigermassen unabhängig von der NLA und der Verband fungiert nur noch als Dienstleistungsbetrieb für die NLB.
Gibt's den Spielplan auch im Download-Format, z.B. .ics?
Gibt's den Spielplan auch im Download-Format, z.B. .ics?
Noch nicht. Auf sihf.ch heisst es „in den nächsten Tagen“.
Dafür bereits im Forum: Swiss League Spielplan 2022/2023
Im Game Center auf sihf.ch sind die (Test- und) Quali Spiele auch noch nicht abrufbar. Erst wenn das erledigt ist (Total 225 Spiele !), gibt's vermutlich die ICS Datei.
Die ICS Datei für die Qualifikationsspiele des EHC Basel kann nun heruntergeladen werden. Hier der direkte Link:
https://data.sihf.ch/Statistic…scending=false&format=ics
Oder unter (Alle Qualifikationsspiele des EHC Basel): https://www.sihf.ch/de/game-ce…05.02.2023/all/105847/all
auf der rechten Seite oben auf "Download ICS" clicken.