Eric Himelfarb wird Assistenztrainer

  • https://ehcbasel.ch/2022/06/er…rb-wird-assistenztrainer/

    ERIC HIMELFARB WIRD ASSISTENZTRAINER

    20. Juni 2022


    Eric Himelfarb beendet seine sportliche Karriere als Meisterschütze der letzten Saison!💥 Wir freuen uns aber, dass er dem EHC Basel in der kommenden Saison als Assistenzcoach von Christian Weber erhalten bleibt.


    „Mit seiner enormen Erfahrung ist Eric eine Bereicherung für den EHC Basel und wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, seine Trainerkarriere bei uns zu starten.“ - Olivier Schäublin, Sportchef


    289155335_3155466398062028_4341146240442333047_n.jpg

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • droopy

    Hat den Titel des Themas von „Eric Himelfarb neuer Assistenzcoach“ zu „Eric Himelfarb wird Assistenztrainer“ geändert.
  • https://www.bazonline.ch/ehc-2…er-gegen-scb-776664571534

    Eishockey: Eric Himelfarb wird Assistenztrainer

    Vor wenigen Wochen war er der Held. Eric Himelfarb umkurvte im Playoff-Final kurz vor Schluss gleich mehrere Verteidiger und schoss den EHC Basel zum Meistertitel. Kurz darauf gab er seinen Rücktritt bekannt. Am Montag vermeldete der Club, dass Himelfarb in der kommenden Saison dem EHC erhalten bleibt. Er wird Chetrainer Christian Weber als Assistenztrainer zur Seite stehen. Sportchef Oliver Schäublin lässt sich wie folgt zitieren: «Mit seiner enormen Erfahrung ist Eric eine Bereicherung für den EHC Basel und wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, seine Trainerkarriere bei uns zu starten.» ld


    ------------------------------------------------------------


    https://www.bzbasel.ch/sport/b…portwochenende-ld.2084384

    21. JUNI 2022

    Eric Himelfarb wird Trainerassistent beim EHC

    Gerade erst hat Eric Himelfarb das Ende seiner Spielerkarriere verkündet und schon hat er eine neue Aufgabe: Der 39-jährige Kanadier, im Frühjahr gefeierter Torschütze für den EHC Basel im erfolgreichen Aufstiegsrennen, wird in der kommenden Swiss-League-Saison Cheftrainer Christian Weber assistieren.


    «Mit seiner enormen Erfahrung ist Eric eine Bereicherung für den EHC Basel und wir sind sehr froh, dass er sich dazu entschieden hat, seine Trainerkarriere bei uns zu starten», lässt sich EHC-Sportchef Olivier Schäublin zu dieser Personalie zitieren.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)