Transfers / Gerüchte Kader Saison 2022/2023

  • Ich meinte,wenn diese 2 heute für den scb auflaufen,dürfen sie morgen nicht beim Ehc Spielen. (Nur ein Einsatz in der gleichen runde??:/)

    Aber mit dieser regel kenne ich mich gar nicht aus.

    Nein, sie dürfen während der Qualifikation in der NLA und in der NLB einfach nur jeweils für 1 Team spielen. Ausser die A-Lizenz wird weitergeben, dann dürften sie mit der A-Lizenz noch für ein anderes Team spielen aber nicht in der gleichen Liga wie mit der B-Lizenz und es muss eine Liga höher oder tiefer sein (gleichzeitig in der NLA und MyHockey League oder gleichzeitig in NLB und 1. Liga ist also nicht erlaubt). Die B-Lizenz kann nicht an ein weiteres Team weitergeben werden.


    Playoffs dann nur noch für 1 Team, bis die Playoffs für dieses Team vorbei sind, dann erst dürfen sie für noch ein anderes Team Playoffs spielen. Ich hoffe so ist es richtig erklärt.


    Molina: A-Lizenz EHC Basel, B-Lizenz SC Bern

    Füllemann: A-Lizenz SC Bern, B-Lizenz EHC Basel

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Atanasio Molina am Freitag mit dem SC Bern Total 8:14 Minuten auf dem Eis, am Sonntag Jens Nater Total 4:00 Minuten für den SC Bern auf dem Eis gemäss Statistik auf sihf.ch


    Im Vergleiche: Louis Füllemann in 8 Spielen durchschnittlich 4:24 Minuten auf dem Eis (Total 35:13 Minuten).

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Lakers: B-Lizenz für Haller, Bircher bleibt in Olten

    Sonntag, 5. Februar 2023, 11:41 - Pascal Zingg


    Die Lakers rüsten sich für die entscheidende Phase der Meisterschaft. Basel-Goalie Fabio Haller stösst nach Saisonende des EHC mit einer B-Lizenz zum SCRJ. Dies als Absicherung für den Fall, dass Melvin Nyffeler oder Robin Meyer ausfallen sollten. Der 31-jährige Haller steht in seiner vierten Saison beim Swiss League-Aufsteiger EHC Basel.


    Verteidiger Alain Bircher wird die Saison beim EHC Olten beenden. Der 25-jährige Verteidiger wurde bereits kurz nach Beginn der Saison zu Olten ausgeliehen und hat beim Leader der Swiss League mittlerweile 25 Spiele bestritten.