Spiel 09: EHC Dübendorf - EHC Basel

  • Sali Zäämme.

    Ich finde aufgrund des Aktuellen Siegeslauf und der Tabellenführung sollten wir doch schon im vorfeld für den Morgigen Knaller im Chreis schreiben. Ich denke das droopy noch die Ehc links hier weiter hineinsetzt.

    Leider kann ich morgen nicht an das Spiel der Spiele und bin schon gewaltig nervös. Hoffentlich bin ich der Nervös ist und nicht unsere Cracks auf dem Eis.

    Jene die ans Spiel gehen wünsche ich euch viel Spaas.

    Gruss Ehc Freak.

  • 20.10.21 (09) EHC Dübendorf - EHC Basel 5:2 (3:0|2:0|0:2)

    Telegramm: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221120000054


    Live Ticker: https://ehclive.ch/ ODER https://ehcbasel.ch/liveticker/ ODER https://twitter.com/ehclive_ch


    ------------------------------------------------------------


    EHC Basel | Facebook 19.10.2021

    Wir gehen nach Dübendorf! Morgen spielen wir einmal mehr im Chreis gegen Dübi 💪 Der Liveticker kommt übrigens auch mit, falls Du nicht mit dabei bist 🙂


    #MySportsLeague#Commitment#Passion#Respect


    246712794_2978571232418213_7845349838465867839_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=4tzBWRPL0B4AX8Kp3D_&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=0643eba793dc3161c8c079bbbd78a081&oe=6195526C


    ------------------------------------------------------------


    EHC Basel | Facebook 20.10.2021

    Heute findet ein Eishockeyspiel statt an dem wir teilnehmen.


    Video: https://www.facebook.com/ehcba…2/videos/2986995964895169


    #MySportsLeague#Commitment#Passion#Respect


    ------------------------------------------------------------


    EHC Basel | Facebook 20.10.2021

    Das Line-Up für das heutige Spiel 😁 Die Verletzten/Abwesenheitsliste hat unser Chef Du Social Media nicht aktualisiert 🙈 Aber der Rest stimmt 🤭


    Let's go um 20 Uhr geht's los, den Liveticker gibt es auf ehclive.ch 👍


    #MySportsLeague #Commitment #Passion #Respect


    247397651_2980132345595435_2353471278236175868_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=2ja2P1SDWnMAX_AMTIL&tn=A40ULff8LxrypvxD&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&oh=41753b1485bb48900a7074586d320200&oe=619792F2


    ------------------------------------------------------------


    EHC Basel | Facebook 20.10.2021

    Es wird eingespielt im Chreis 🏒 Um 20 Uhr geht es los 👀 Nicht vor Ort? Schade, aber grundsätzlich kein Problem. Im EHC Liveticker bei ehclive.ch kannst Du das Spiel ein bisschen näher Verfolgen, als jetzt z. B. in der Gamecenter App 🙃


    Video: https://www.facebook.com/ehcbasel1932/videos/291893856085989


    #MySportsLeague#Commitment#Passion#Respect

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • droopy

    Hat den Titel des Themas von „Dübi-Ehc Basel 20. Okt.“ zu „Spiel 09: EHC Dübendorf - EHC Basel“ geändert.
  • Das ist ja eine Intresante sache mit Studer.

    Darf er Spielen oder ist er noch verletzt oder überzählig? Er ist in beidem aufgelistet.

    Und auch unsere Goali Frage ist sehr Spannend.

    Ich wünsche den Ehc Fäns vor Ort viel Spass

    Hopp Basel!

    Studer spielt, genauso wie auch Steinmann und Blaser. Die Verletzten/Abwesende Liste ist falsch. Siehe auch Telegramm auf sihf.ch https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20221120000054

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Und wieder so ein Horor Start von den Basler.

    Das macht mir langsam sorgen. Das sollte uns ja nicht allzu oft pasieren und nun ist es das 3. mal in Serie.

    Ich habe angst das es heute leider das EHC Desaster geben könnte.

    Den ganzen Teufel will ich noch nicht an die Wand malen.

  • Hoffentlich gibt es nur heute den Pleiten, Pech , Abend und nicht eine Ehc krise die sich möglichweiser anbahnt.

    Ich habe ja geschrieben das dübi einer der Meisterschaftsfavoriten ist.

    Wenn wir irgendwoh untergehen wie heute dann von mir aus gegen Dübi.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Rückfahrt

  • Ja, am besten nach jeder Niederlage den Trainer wechseln, wie Constantin in Sion, und irgendwann muss er wieder den gleichen Trainer nehmen weil er alle anderen schon durchprobiert hat... :c010:

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Tja das Spiel wirft fragen auf. Warum nimmt Weber nach denn zwei oder drei null kein Time out? Warum wechselt er denn Torhüter nicht aus. Und wieso ist das Team nach den drei gegen Treffer mehr daran interessiert dem Gegner schmerzen zu zufügen? Anstatt Eishockey zu Spielen. 61 Strafminuten im ersten Drittel!!!


    PS: Ich war vor Ort. Und ich mag mich Ehrlich gesagt an kein Spiel erinnern an dem es der EHC (aus meiner Sicht) so hat krachen lassen.

  • Ich glaube da hat von Anfang an die Einstellung nicht gestimmt und die Konzentration total gefehlt und sowas ist schwierig während dem Spiel zu ändern (und den Stürmer wurde zuviel Platz gelassen). Zudem hat man schon gegen Chur und Huttwil sehr schlecht verteidigt oder die Balance zwischen Defensive und Offensive hat schon da nicht gestimmt. Vielleicht war man hinten einfach zu überheblich und dachte das korrigieren wir vorne schon noch. Zudem hat es ja bei Dübendorf einige ex-Basler (Alessiio Pozzorini, Rubio Schir, Damon Puntus) und die musste man nicht zweimal bitten zu beweisen das es falsch war sie gehen zu lassen/wegzuschicken...


    P.S. Auf dem Highlights Video sieht das Foul von Büsser eher harmlos aus, der Dübendorfer ist ja auch nicht lange liegen geblieben...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Spielbericht:

    Fehlstart und Frust. Basel verliert in Dübendorf mit 2:5.

    (Bericht und Foto: Reto Büchler)


    https://ehcbasel.ch/2021/10/09-ehc-duebendorf-vs-ehc-basel/


    ------------------------------------------------------------


    Videos:

    SIHF Videocenter

    Highlights EHC Dübendorf - EHC Basel: https://player.vimeo.com/video/637251962

    Interview mit Nils Berger (Stürmer EHC Basel): https://player.vimeo.com/video/637258242

    Interview mit Christian Weber (Trainer EHC Basel): https://player.vimeo.com/video/637259337

    Interview mit Alessio Pozzorini (Stürmer EHC Dübendorf): https://player.vimeo.com/video/637258235

    Interview mit Reto Stirnimann (Trainer EHC Dübendorf): https://player.vimeo.com/video/637258227


    ------------------------------------------------------------


    BaZ 21.10.2021

    Der EHC Basel verliert gegen Dübendorf klar


    Eishockey Der EHC Basel musste nach zuletzt fünf Siegen in Serie wieder einmal als Verlierer vom Eis. Im Spitzenkampf gegen Dübendorf ging das Team von

    Christian Weber gleich mit 2:5 unter. Gleich zu Beginn wurde der EHC kalt geduscht. Nach knapp fünf Minuten lagen die Basler bereits mit 0:3 hinten. Wenig später verlor das Weber-Team Thomas Büsser und Marc Sahli, beide mit Spieldauer-Disziplinarstrafen. Davon erholten sich die Basler nie mehr wirklich. Auch im

    zweiten Drittel kassierte der EHC früh einen Gegentreffer, und der Basler Keeper Tim Guggisberg musste noch vor der zweiten Pause erneut den Puck aus dem Tor holen. Im letzten Drittel gelangen den Baslern immerhin noch durch Eric Himelfarb und Atanasio Molina zwei Ehrentreffer. Wegen der Niederlage mussten

    die Basler die Tabellenführung wieder abgeben. Weiter geht es für den EHC mit einem Heimspiel am nächsten Dienstag (20.15 Uhr), wenn die Basler den EHC Bülach empfangen. (ld)


    EHC Dübendorf - EHC Basel 5:2 (3:0, 2:0, 0:2)

    Kunsteisbahn Im Chreis, Dübendorf. – 345 Zuschauer.

    Tore: 3. Widmer 1:0. 3. Schmidli 2:0. 5. Schir 3:0. 23. Pozzorini 4:0. 37. Pozzorini 5:0. 46. Himelfarb (Lanz, Terzago) 5:1. 46. Molina (Alihodzic) 5:2.

    EHC Basel: Guggisberg (ET: Haller); Wieszinski, Blaser; Zubler, Cordiano; Büsser, Molina; Steinmann, Smith; Lanz, Alihodzic, Terzago; Marbot, Himelfarb, Sablatnig; Schwarzenbach, Rexha, Berger; Sahli, Studer, Schnellmann.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Scheint so als hätte sich das schwache 2. Drittelsyndrom jetzt einfach in die Startphase verlegt. Keine Ahnung wie man in einem Spitzenkampf gegen ein Team dem man schon Mal unterlegen ist so aufs Eis gehen kann. Danach macht das Dübi geschickt. Sie provozieren Basel kassiert die Strafen. Hoffe mal das dieses Spiel beim Team Wirkung zeigt. Würde schon gern Mal ein Spiel mit weniger Leistungsgefälle sehen.

  • also ganz ehrlich jetzt, gestern war für mich einfach nur guggisberg schuld. ich hatte zu keiner zeit das gefühl, dass dübendorf so viel besser war. aber wenn man einfach alles abprallen lässt, dann können solche dinge passieren. die mannschaft an sich war nicht schlecht.

  • also ganz ehrlich jetzt, gestern war für mich einfach nur guggisberg schuld. ich hatte zu keiner zeit das gefühl, dass dübendorf so viel besser war. aber wenn man einfach alles abprallen lässt, dann können solche dinge passieren. die mannschaft an sich war nicht schlecht.

    Das Problem; Haller hat genauso viele Abpraller. Da kann man sich die Frage stellen, ob wir ein Goali-Problem haben. Aber dafür ist es denke ich zu früh. ;)

  • Das Problem; Haller hat genauso viele Abpraller. Da kann man sich die Frage stellen, ob wir ein Goali-Problem haben. Aber dafür ist es denke ich zu früh. ;)

    Ich denke auch, dass es dafür zu früh ist.

    Persönlich denke ich, dass Haller einer der besten MSL-Goalies ist.

    In diesem Zusammenhang müsste man sich dann auch fragen, wieso so viele scharfe Schüsse auf unsere Goalies zukommen können.

    Mit anderen Worten: Im Moment ist halt auch die Verteidigung mit Dübi überfordert.

  • Noch eine Kleinigkeit von meiner Seite aus. Steven Widmer versuchte sich in einem Faustkampf gegen Marc Sahli. Als er merkte das es wohl eine Tracht prügel für in setzen würde ergriff er die flucht und die schiris gingen dazwischen. Provozieren kann er, einstecken scheint nicht so seins zu sein. Das sagt eigentlich schon alles über diesen Menschen aus!!!