EHC Basel Webseite

  • Liebe Forümler,


    Ich bin jetzt nicht mehr nur "Webmaster" vom EHC-Forum, sondern auch von der EHC Basel Webseite.


    Deshalb dürft ihr sehr gerne in diesem Thread eure Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge zur Webseite einbringen. Diese Webseite ist ein laufender Prozess für die nächsten Jahre, die Webseite soll sich weiter entwickeln dürfen. Deshalb ist eure Meinung immer Willkommen, schliesslich sind wir EHC Fans und "Angehörigen" die Nutzer der Webseite :)

    Mir hänn jetzt gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!

  • Da ich nur mit dem PC ins Internet gehe, kann ich nicht sagen wie das ganze mit dem Natel aussieht/funktioniert.


    Hier mein Kommentar wie es auf dem PC mit 27 Zoll Bildschirm aussieht:

    - Danke, sieht schön aus.

    - Es ist alles da was man braucht.

    - Vielleicht ist die Seite etwas zu lang geraten. "Presse" unten auf der Seite könnte übersehen werden oder ganz unten die Links zu Facebook etc. Für mich kein Problem, aber für den seltenen Gast vielleicht zu lang/unübersichtlich.

    - Die News ganz unten braucht es eigentlich nicht, das ist doppelt. Da könnte man einfach den Knopf "Alle News" ganz nach oben schieben unter das "Laufband der News".

    - Videos ist auch zu gross geraten. Die ersten drei Videos plus dann die beiden Buttons "mehr Videos" und "auf Youtube ansehen". Das ganz grosse Video streichen.

    - Wenn man "News" und "Videos" verkürzt, kann man die Sponsoren weiter nach oben verschieben.

    - Die Facebook, Twitter etc. Links eventuell ganz nach oben rechts verschieben.


    Hier noch ein paar gute Ideen von anderen Seiten (Ideen klauen ist erlaubt, es ist ja keine Doktorarbeit...):

    - Arosa: Menu "Knopf" oben recht das einen Übersicht über alle Bereiche gibt die man dann direkt anklicken kann.

    - Chur: E-mail eingeben für "Newsletter" auf der Startseite

    - Seewen und Wiki: Die Sponsoren weiter nach oben schieben und die News erst nach den Sponsoren (darunter)

    - Thun: Die Sponsoren auf der ganzen rechten Seite auflisten

    - Olten: Hol dir dein Saisonabo (wenn es dann soweit ist) gross auf die Startseite. Mit Link zur Bestellung (Visp)

    - Olten: Spruch auf der Startseite: EHC Olten – Mer läbe Oute! Grünweisse Leidenschaft seit 1934 – Willkommen in der Welt des EHC Olten, dem Eishockeyclub im Mittelland.

    - Olten: Spruch auf der Startseite: BUSINESS - IHR CLUB-NETZWERK Freuen Sie sich auf den schnellsten Teamsport der Welt und diverse attraktive VIP-Räumlichkeiten im totalsanierten Kleinholzstadion – und profitieren Sie gleichzeitig vom wachsenden Business-Netzwerk des EHC Olten.

    - Winterthur: Alle Sponsoren auf der linken Seite auflisten.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Merci für Deine Inputs :)


    Zur Startseite, die meisten scrollen gar nicht bis zu den News, das ist auch nicht die Absicht. Das Ziel ist, dass man ohne Scrollen mit maximal 2 Klicks am richtigen Ort gelandet ist. Die Presse/News unten sind verlinkt mit den "News" im Menü, die haben einfach keine separate Seite erhalten.


    Das mit den Social Media Links schauen wir uns an, merci.


    Wegen den anderen Seiten: Grundsätzlich haben wir uns gut umgeschaut bei anderen Webseiten. Aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht zu viel um die andern kümmern sollte, so kommt man schlussendlich auf ganz neue Ideen. Aber Danke für die Auflistung :p

    Mir hänn jetzt gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!

  • Sali Schorsch. Zuerst möchte ich dir merci sagen für die neuen Ehc Hompage.

    Ich habe beim Spielplan eine Anmerkung an dich vorallem wegen den kommenden Freundschaftspiele.

    Könntest du die Wochen Tage angeben?

    dann kann mann sich es auch etwas besser notierern und gar eventuell ein Besuch planen.

    Meisterschaft ist in der Regel Dienstag, und Samstags

    Und meiner2. Punkt ist ein ( Funfact.)

    Könntet ihr einen Saisonkartenzähler einführen?

    Gruss

    Ehc Freak


  • Die Spielplan-Seite ist noch nicht definitiv eingerichtet, da wir die Anbindung mit dem SIHF noch nicht gemacht haben. Deshalb wird sich diese Seite sowieso noch verändern :) Aber merci für den Input :p


    Saisonkarten-Zähler finde ich eine tolle Idee, mal schauen, was wir dort machen können :)

    Mir hänn jetzt gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!