Transfers / Gerüchte Kader Saison 2021/2022

  • Sali Zämme. Normaler weise wäre jetz woll die coolste Saisonphase oder besteht vor uns.

    Nachdem ich das sehr starke podcast mit Olivier Schäublin gehört habe, und ich mir dachte, wir könnten hier über die Neue Ehc Basel Saison2021-2022 diskutieren. Ich denke es gibt so viel zum diskutieren.

    Ich weiss gar nicht wo anfangen.

    Zb. Über das Kader oder über Sportpolitische Themen.

    Viel Spass dabei.:play:

  • droopy

    Hat den Titel des Themas von „Ehc Basel Saison 2021-2022“ zu „Transfers / Gerüchte Kader Saison 2021/2022“ geändert.
  • Schlittschuhclub Rheintal | Facebook 23.2.2021

    Der SC Rheintal hat die Corona Saison abgehakt, der Blick geht nach vorne.

    Das Eis in der Kunsteisbahn Widnau ist abgetaut, die Schlittschuhe im Kasten. Nur die Jüngsten dürfen noch in der Turnhalle oder in Romanshorn auf dem Eis trainieren, für alle andern war es eine Saison zum Vergessen. Darum heisst es jetzt, sich auf die neue Saison zu fokussieren und zu hoffen, dass es einigermassen normal weiter gehen wird. Die Planung für Sommertraining, Testspiele, Trainingslager und Meisterschaft laufen auf Hochtouren und die Gespräche mit Staff und der Mannschaft sind auf gutem Weg. Der Vertag mit dem Trainer Sascha Moser wurde um eine weitere Saison verlängert. Die Vereinsleitung ist mit der Arbeit von Sascha sehr zufrieden und ist überzeugt, dass er die junge Mannschaft nächste Saison ein weiteren Schritt nach vorne bringen wird.

    Die Spieler sind richtiggehend heiss auf eine „Normale Saison“ und möchten nochmals ihr Potenzial zeigen und das Publikum begeistern. Die Verträge für nächste Saison werden im März unterschrieben, die Mannschaft wird fast identisch wie diese Saison sein. Genauere Informationen hierzu folgen im März.

    Eine erste, positive Meldung kommt von der Transferfront. Mit Mathias Hagen, 25 Jahre, Verteidiger, kommt wieder ein Ehemaliger zum SCR zurück. Nach seiner U17 Zeit spielte er in Davos und Arosa und zuletzt 4 Jahre beim EHC Basel in der MySports Liga. Der Lustenauer soll noch mehr Stabilität in unsere Defensive bringen und seine Stärke ausspielen können. Mit weiteren Spielern laufen Gespräche, damit auch die offensive noch zusätzliche Durchschlagskraft bekommt. Die sportliche Zukunft sieht also gut aus und gibt Grund zu Optimismus und auch sonst ist der Verein gut aufgestellt. Der SC Rheintal erlebt eine grosse Welle von Solidarität seitens der Sponsoren, Club 86, Supporter und Fans und auch von der KEB. So mussten nur die effektiv genutzten Eisstunden berappt werden, was das Vereinsbudget enorm entlastet. Es werden aber in der Zukunft immer wieder grosse Anstrengungen nötig sein, um den einzigen Eishockeyverein im Tal am Laufen zu halten und diesen einzigartigen Sport zu zelebrieren. #rheintal #vertragsverlängerung

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Es wird sicher fleissig gearbeitet, ein paar haben bereits einen Vertrag für nächste Saison und es sind vermutlich schon ein paar Vertragsverlängerungen unterschrieben und Verhandlungen mit neuen Spielern werden sicher auch geführt.


    Aber mit der Bekanntgabe hat man es nicht so eilig oder schlicht keine Zeit dafür...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Schade wieder ein Einheimischer weniger. Bin gespannt wie er sich entwickelt, da er bei uns auch wegen Verletzungen gestoppt wurde.

    Manchmal sind es vermutlich auch die Spieler die finden, es sei einfacher sich bei einem fremden Club durchzusetzten (Der Prophet gilt nichts im eigenen Land).


    Aber sicher ist es auch einfacher in das weniger gut besetzte Team von Arosa hineinzukommen...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Wenn möglich wäre eine Verlängerung von Himelfarb wünschenswert. Zeigt auch in gesetztem Spieleralter, bei Langenthal immer noch seine Qualitäten. Voraussetzung ist natürlich das er auch weiterspielen möchte.

    Ja, er hat eine gute Übersicht und macht gute Pässe. Aber man merkt auch das er nicht mehr der jüngste ist: Er ist langsam auf den Schlittschuhen und kann sich nicht mehr sehr oft Durchsetzen und macht nicht mehr viele Tore.


    Wenn er halbtags arbeiten würde, müsste man ihm weniger Lohn zahlen. Dann wäre ich einverstanden mit einer Verlängerung des Vertrages.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Ja, er hat eine gute Übersicht und macht gute Pässe. Aber man merkt auch das er nicht mehr der jüngste ist: Er ist langsam auf den Schlittschuhen und kann sich nicht mehr sehr oft Durchsetzen und macht nicht mehr viele Tore.


    Wenn er halbtags arbeiten würde, müsste man ihm weniger Lohn zahlen. Dann wäre ich einverstanden mit einer Verlängerung des Vertrages.

    Ich finde ihn trotz allem, was Droopy zu Recht schreibt, im Moment absolut unverzichtbar: Er gewinnt praktisch jedes Bully und kann mit seiner Sicherheit und Routine auch die Ruhe in der Mannschaft erhalten, wenn es mal hektisch oder gar panisch wird. Gerade für die jungen Wilden ist er ein wichtiger Fixpunkt! Wenn immer möglich behalten!

  • Weiss das Jemand? Gibts EliteProspekt auch in Deutsch? So wie vor einiger Zeit. Oder finde ich einfach den Button zum umschalten nicht?

    Ich sehe kein Knopf zum umschalten auf Deutsch.


    Aber hier kannst du einen Text übersetzten lassen (links den Text reinkopieren): translate - Google Suche


    Oder hier eine ganze Internetseite (einfach links den Link reinkopieren): Google Übersetzer

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)