Playoff 1/4 Final Spiel 4: EHC Basel - EHC Brandis

  • BaZ 24.2.2015
    Heimspiel für Basel/KLH
    Basel. Der EHC Basel/KLH empfängt
    heute Dienstagabend den EHC Brandis
    im Rahmen der 4. Partie der Viertelfinal-
    Playoffs der 1. Liga (20.15 Uhr,
    St.-Jakob-Arena). Dabei kann das
    Team von Peter Salmik, das in der Serie
    mit 2:1 in Führung liegt, mit einem Sieg
    die Best-of-five-Serie für sich entscheiden
    und in den Halbfinal einziehen. wko

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Wenn wir die Statistik zur Hilfe nehmen, sehen wir, das der EHC in dieser Saison nur zwei mal hintereinander zwei Spiele verloren hat. Noch nie hat er drei Spiele hintereinander verloren. Auch stimmt mich zuversichtlich, dass unsere Jungs mittlerweile wissen, dass sie auch zu Hause gewinnen können. Nun ja, was mir bleibt ist : HOPP EHC BASEL, und das aus der Ferne. Schisst mi schön a, do obe schneits eh nur. :sign3_urlaub:

  • Wenn wir die Statistik zur Hilfe nehmen, sehen wir, das der EHC in dieser Saison nur zwei mal hintereinander zwei Spiele verloren hat. Noch nie hat er drei Spiele hintereinander verloren. Auch stimmt mich zuversichtlich, dass unsere Jungs mittlerweile wissen, dass sie auch zu Hause gewinnen können. Nun ja, was mir bleibt ist : HOPP EHC BASEL, und das aus der Ferne. Schisst mi schön a, do obe schneits eh nur. :sign3_urlaub:


    Ich LIEBE solche Statistiken ... :applaus: und freue mich auf heute Abend!
    Lasst die Eishalle rocken! :strike2: :strike2: :strike2:

  • Ich freue mich auf heute abend wieder ein mal ein 1. Liga spiel zu schauen.Das Letzte mal wo ich an 1. Liga Spiel war es ja noch auf der kultigen Kunsti im Gundeli.Ich fand die spiele gege Langenthal recht Cool..Mir Kommt es so vor das der Ehc um 15 Jahren zurückgeworfen worden ist.
    Sie Haben es Propiert und es hat Leider nicht Richtig geklapt.
    Ich wünsche mir das die Fehler wo Pasierst sind in den Letzten Jahren nicht mehr Pasieren.
    So viel zur Meiner 1. Liga vergangenheit und dem Vorläufigen Ende Des Profi Eishockey in Basel.
    Nun zu heute Abend. Ich wünsche mir natürlich einen Sieg vo Unsere !!
    Ich wünsche euch Viel Spass und bis Später in der Arena. :)

  • Am Donnerstag geht vermutlich eine enttäuschende Saison zu Ende. Das Potential und die Anfangseuphorie wurde nicht ausgenutzt, und von einem System, einer Linie oder Handschrift des Trainers ist weit und breit nichts zu sehen, wer das nicht sieht sollte die rosarote Brille abziehen. Auch mit der Konstanz und Stabilität ist man nicht weiter als wie zu Beginn der Saison, wer da irgendwelche Fortschritte/Veränderungen im Vergleich zu Saisonbeginn sieht, soll die mir bitte aufzählen (ausser das man in der "Zusatzrunde" gelernt hat, das man für einen Sieg hart arbeiten muss, aber das hat ihnen nicht der Trainer beigebracht). Ich hoffe man wacht beim EHC endlich auf und geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison, sonst sehe ich schwarz für Fortschritte irgendwelcher Art... und auch die vielen Zuschauer die in den letzten paar Saisons hart geprüft wurden, sollte man nicht weiter leiden lassen, denn auch deren Geduld ist nicht unendlich...


    Zwischen 300 und 400 Zuschauer ist zwar nicht schlecht für einen Fasnachsdienstag, aber wenn man kurz vor Schluss einen 2:0 Vorsprung noch vergeigt, gehen auch diese enttäuscht nach Hause...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Am Donnerstag geht vermutlich eine enttäuschende Saison zu Ende. Das Potential und die Anfangseuphorie wurde nicht ausgenutzt, und von einem System, einer Linie oder Handschrift des Trainers ist weit und breit nichts zu sehen, wer das nicht sieht sollte die rosarote Brille abziehen. Auch mit der Konstanz und Stabilität ist man nicht weiter als wie zu Beginn der Saison, wer da irgendwelche Fortschritte/Veränderungen im Vergleich zu Saisonbeginn sieht, soll die mir bitte aufzählen (ausser das man in der "Zusatzrunde" gelernt hat, das man für einen Sieg hart arbeiten muss, aber das hat ihnen nicht der Trainer beigebracht). Ich hoffe man wacht beim EHC endlich auf und geht mit einem neuen Trainer in die nächste Saison, sonst sehe ich schwarz für Fortschritte irgendwelcher Art... und auch die vielen Zuschauer die in den letzten paar Saisons hart geprüft wurden, sollte man nicht weiter leiden lassen, denn auch deren Geduld ist nicht unendlich...


    Zwischen 300 und 400 Zuschauer ist zwar nicht schlecht für einen Fasnachsdienstag, aber wenn man kurz vor Schluss einen 2:0 Vorsprung noch vergeigt, gehen auch diese enttäuscht nach Hause...


    Um ehrlich zu sein war das Einzige was mich gestern enttäuscht, wütend aber auch traurig gemacht hat das das der Schiedsrichter mit einer äußerst umstrittenen Strafe das Spiel quasi zu 80% mit entschieden hat...die Leistung der Mannschaft war für mich gestern nicht zu kritisieren...es ist ganz normal das man in einem so wichtigen Spiel den einen oder anderen Fehler macht und nervös ist...da kommts auf Kampf, Einsatz und das berühmte Momentum an...schön spielen bringt gar nix...es waren übrigens...rein für die Statistik gestern 700 und ein paar Brandis-Fans...
    Aber was das Saisonfazit angeht gebe ich dir recht...insgesamt hat sich das Team unter Wert schlagen lassen...achso ja sorry ich glaube auch nicht mehr daran dass am Donnerstag noch ein Sieg heraus kommt...spätestens kurz vor Schluss wird der Schiedsrichter die Partie zugunsten von Brandis entscheiden... :sign3_frechheit:


  • da kommts auf Kampf, Einsatz und das berühmte Momentum an...schön spielen bringt gar nix...


    Harte Arbeit und Konzentration brauchts eigentlich immmer, aber mit dem besseren System (wobei auch Brandis nicht wirklich ein System und einen guten Trainer hat), Technik und spielerischer Eleganz spart man eindeutig Kraft und Energie (auch mentale Energie). Das kann in den Playoffs auch eine Rolle spielen.

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Weil er laut Schiri den Stock geschossen hat.
    Biiiire weich!!!


    Und den Gegner am Fuss getroffen...versehentlich...:-(! Match-Strafe ist aber schon hart dafür...zumal er sich wohl entschuldigt hat...^^
    Noch was zu droopy...klar kann man mit System Kraft sparen...im Play-Off spielt das aber nur ne Rolle wenn man weiter kommt...daher...kann man auch mit Kampf und Krampf gewinnen...wie interessiert nicht...Hauptsache am Ende ein Tor mehr als der Gegner...^^

  • n der Verlängerung hatte Brandis eher mehr Abschlussmöglichkeiten und eine davon führte durch Steiner in der 69. Minute zum Sieg für den EHC Brandis. Unschön und gefährlich die Aktion von Joshua Schnell-mann, welcher den ersten Treffer für die Basler erzielte, und nach dem Siegestreffer von Brandis mit voller Kraft den Stock in den jubelnden Pulk der Emmentaler warf. Zu Recht kassierte er für diese unsportliche Aktion eine Matchstrafe.



    aus dem Bericht vom EHC Brandis!

  • ehcbrandis.ch
    Brandis gleicht die Playoffserie aus
    Nach den ersten zwei Playoffpartien gegen Basel stand der EHC Brandis vor einem vorzeitigen Saisonende, doch mit dem 3:2 nach Verlängerung glichen die Emmentaler nach einer intensiven Partie die Serie aus. Am Donnerstag kommt es nun in Hasle zur alles entscheidenden fünften Begegnung.


    Nachdem der EHC Brandis am vergangenen Samstag mit einer starken Leistung der ersten Playoffsieg überhaupt schaffte, war man natürlich gespannt darauf ob des ihm gelingt mit einer ähnlich guten Leistung das Saisonende noch weiter hinaus zu zögern. Wie schon die letzte Begegnung war es auch im vierten Spiel eine enge Angelegenheit. Beidseits wurde aus einer sicheren Defensive hinaus Vollgaseishockey gespielt. Torchancen gab es beidseits, doch bis zur 48. Minute sahen die 712 Zuschauer zwar viele prickelnde Szenen, jedoch keine Torerfolge zu sehen.


    Die Partie begann erneut recht ausgeglichen wobei die Emmentaler eher leichte Vorteile hatten. Beide Teams spielten zwar mit vollem Einsatz aber auch äusserst diszipliniert und versuchten keine Fehler zu machen. Eine gute Möglichkeit ergab sich für die Gäste bei Halbzeit, als kurz hintereinander Meier und Gu-antario die Basler während mehr als einer Minute in doppelte Unterzahl versetzte. Doch diese blieb unge-nutzt und es dauerte 48 Minuten bis Schnellmann einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Kurz darauf kam es noch dicker für die Emmentaler, als sie sich nach einem schnellen Gegenstoss zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit 2:0 in Rücklage befanden. Mit personellen Umstellungen reagierte Headcoach An-dreas Beutler auf den Rückstand, während seine Spieler noch einmal alles gaben und an sich glaubten. In Überzahl spielend, Guantario kassierte wegen Behinderung zwei Minuten, erzielte Holzer nach Vorarbeit von Keller und Seematter den Anschluss und weitere zwei Minuten später schloss Witschi eine Puckfolge die über Holzer und Nägeli führte mit dem Ausgleich ab.


    In der Verlängerung hatte Brandis eher mehr Abschlussmöglichkeiten und eine davon führte durch Steiner in der 69. Minute zum Sieg für den EHC Brandis. Unschön und gefährlich die Aktion von Joshua Schnell-mann, welcher den ersten Treffer für die Basler erzielte, und nach dem Siegestreffer von Brandis mit voller Kraft den Stock in den jubelnden Pulk der Emmentaler warf. Zu Recht kassierte er für diese unsportliche Aktion eine Matchstrafe.


    Am Donnerstag, 26. Februar mit Spielbeginn um 19:45 Uhr kommt es somit in der Sporthalle Brünnli in Hasle b.B. zur alles entscheidenden fünften Partie in der es um den Einzug in den Halbfinal geht.


    Telegramm


    EHC Basel– EHC Brandis 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1)

    St. Jakob Arena Basel – 712 Zuschauer – Schiedsrichter: Jung; Wolf / Stegmann


    Torfolge: 48. Schnellmann (Mäder, Steiner) 1:0, 50. Keller (Guantario) 2:0, 52,52. Holzer (Keller, Seematter / Ausschl. Guantario) 2:1, 54. Witschi (Holzer, Nägeli) 2:2, 69. (68:33) Steiner (Oberli) 2:3


    Strafen: Basel 4-mal 2 Minuten plus 1-mal 10 Minuten (Guantario) plus Matchstrafe (Schnellmann), Brandis 3-mal 2 Minuten


    Basel: Hohlbaum; Gian Lenz, Malicek, Frunz, Marc Lenz, Mäder, Curle, Philipp Lenz, Asal, Dintheer, Stalder, Steiner, Frehner, Schnellmann, Morand, Zinkl, Hunziker, Di Biase, Keller, Guantario, Meyer


    Brandis: Lukas Gasser; Reinhard, Oberli, Mosimann, Seematter, Wüthrich, Martin Gasser, Studer, Witschi, Soltermann, Keller, Joss, Bieri, Holzer, Steiner, Nägeli, Gurtner, Hain.


    Bemerkungen: Brandis ohne Dällenbach und Linder (beide verletzt)

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

  • Mann o mann wenn man sich so umhört
    könnte man ja meinen der EHC ist schon ausgeschieden. So ein
    Blödsinn noch hat die Mannschaft die Möglichkeit sich für den
    Halbfinal zu qualifizieren. Wäre man Brandis grass unterlegen würde
    ich das ja verstehen aber wir sind auf Augen Höhe. Ich glaube daran
    das es morgen gut kommt.