Spiel 5: EHC Basel - EHC Brandis

  • VS


    Spiel fünf zeit für denn Gipfel Sturm:play: Als ich schrieb das wir unter die ersten vier gehören war das durch aus ernst gemeint. Ich habe die ersten vier Liga Spiele alle live vor Ort mit verfolgt und konnte beobachten wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel stärker und auch Dominanter wurde. Klar es gibt immer noch viel Luft nach oben aber wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und die Mannschaft auch weiterhin so gute Arbeit leistet Rocken wir die Liga.
    Es wir am Samstag gegen Brandis sicher nicht einfach da sie sicher zu denn stärksten Mannschaften der ersten Liga gehören aber wir spielen zuhause im Tempel der Träume.
    Ich Hoffe es werden wieder so viele denn weg zum Spiel finden und die Mannschaft zum Sieg peitschen.:blower2:
    In diesem sinne HOPP EHC BASEL:dance:


    Tipp Basel 5:3Brandis
    Vor 1200 Zuschauer


  • 14.10.14 EHC Thun EHC Zuchwil Regio 5:2 (3:0,1:1,1:1)
    14.10.14 EHC Wiki-Münsingen Argovia Stars 4:3 (2:0,0:2,1:1,1:0)
    14.10.14 SC Unterseen-Inter.. EHC Belp 4:3 (0:2,1:0,2:1,1:0)
    15.10.14 EHC Burgdorf EHC Brandis 3:5 (1:0,1:3,1:2)
    15.10.14 EHC Adelboden SC Lyss 1:8 (0:2,1:3,0:3)

  • BaZ 18.10.2014
    [size=medium]Der EHC Basel und die Heimsiege[/size]
    Basel. Die Heimpremiere der Eishockeyaner des
    EHC Basel/Kleinhüningen ist geglückt, nun folgt heute das
    zweite 1.-Liga-Pflichtspiel in der St.-Jakob-Arena. Seite 37


    [size=large]EHC: Heimspiel gegen den Tabellenführer[/size]
    Basel. Nach der gelungenen und gutbesuchten Heimpremiere vor einer Woche (4:3-Sieg gegen Burgdorf), spielt der EHC Basel/KLH heute Samstag bereits wieder in der St.-Jakob-Arena (19.30 Uhr). Als Gast kommt der EHC Brandis. Die Emmentaler sind mit fünf Siegen in die 1.-Liga-Saison in der Gruppe Zentral gestartet und führen die Tabelle mit 13 Punkten an. Daran Anteil hatte auch ein ehemaliger NLB-Spieler der EHC Basel Sharks: Verteidiger Nando Wüthrich steht im Kader von Brandis. tvr

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()

  • Das 1. Liga Team macht leider die gleichen Fehler wie letzte Saison das NLB Team. Zu zögerlich, zu kompliziert, zu wenig clever und andere 1. Liga Teams haben leider den besseren Goalie.


    Wenn ein Pass kommen sollte macht man es selber, wenn eigentlich der Abschluss kommen sollte, folgt noch ein Pass. Und alles einfach zu zögerlich, zu kompliziert (die Möglichkeit für Fehler steigt) und ohne wirkliche Überzeugung. Da braucht es noch viel Arbeit und weitere Verstärkungen um es wirklich bis an die Spitze der 1. Liga zu schaffen...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()


  • Das 1. Liga Team macht leider die gleichen Fehler wie letzte Saison das NLB Team. Zu zögerlich, zu kompliziert, zu wenig clever und andere 1. Liga Teams haben leider den besseren Goalie.


    Wenn ein Pass kommen sollte macht man es selber, wenn eigentlich der Abschluss kommen sollte, folgt noch ein Pass. Und alles einfach zu zögerlich, zu kompliziert (die Möglichkeit für Fehler steigt) und ohne wirkliche Überzeugung. Da braucht es noch viel Arbeit und weitere Verstärkungen um es wirklich bis an die Spitze der 1. Liga zu schaffen...


    Ach hör doch auf!!


    Das ist die 1. Liga, da ist es normal wenn man nicht besser ist als in der Nati B!!!

    Mir hänn jetzt gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!

  • War ein gutes Spiel auch wenn wir verloren haben aber hey es war das fünfte Spiel und wir müssen auch nicht jetzt schon auf denn Maximum unserer Möglichkeiten sein. Ich finde wir haben eine sehr Spiel starke Mannschaft das halt noch nicht alles passt liegt in der Natur der Sache aber man sieht das sich das Team von Spiel zu Spiel mehr findet.
    Darum droopy finde ich kann man das nicht mit denn letzten Jahr in der NLB Vergleichen weil man muss einfach immer berücksichtigen wir sind jetzt in der ersten Liga es sind zu hundert Prozent Amateur Sportler die aber einen guten Job machen und sich für unsere Farben denn A.... aufreissen das alleine verdient Respekt!!! Da diese Leute bis vor ein parr Monaten noch vor 100 Leuten spielten und aus denn nichts zum aushänge schilt des Baselers Eishockey wurden finde ich sie schlagen sich gut.
    Man spürt denn willen und der Einsatz stimmt da hab ich in der NLB Teilweise ganz anderes gesehen von denn Profis.
    Was Heute aus meiner Sicht denn unterschied gemacht hat war der gooli von Brandis und die Effizienz aber der Mannschaft Fellente Überzeugung vor zu werfen halte ich für übertrieben.
    Lieber in denn Play offs auf Hundert als jetzt schon die Marsch Richtung stimmt und Niederlagen gehören halt dazu solange ich das gefüll habe das die Mannschaft alles gibt ist alles ok.
    Ich bin froh das es in Basel noch Eishockey gibt und Glaube daran das dieses auch eine Zukunft hat. In diesen sinne HOPP EHC !!!

  • Unsere Jungs haben nie aufgeben, gekämpft bis zum Schluss! So darf man verlieren. Klar ist es schade,das man die unzähligen Chancen nicht genutzt hat,Brandis wäre zu schlagen gewesen. Aber was solls,ich bin schon wesentlich enttäuschter aus der Arena raus als gestern. Die Saison ist noch jung,am Mittwoch geht es wieder weiter,und dann gibts hoffentlich 3 Punkte für uns :)

  • Das mit em "zögerlig" hann ych nidd gseh, im Gegedail. Me bemieht sich um e offensivs Spiil und suecht immer dr Pass gege vorne. Im erschte Drittel hett das guet klappt und dr EHC isch die besser Mannschaft gsi. Au über s ganze Spiil hett me e Chanceplus ka, daas aber laider nidd gnutzt.


    Ab em 2. Drittel sinn denn die schnälle Zuespiil laider nümme akoh, oder dr Gegner hett sich besser druff yygschtellt und die Pögg abgfange. Aigentlig egal, uff jede Fall isch me so usskontered worde.


    Dr Unterschiid geschter: D Chanceusswärtig und - laider muess es gsait wärde - dr Goali.


    Alles in anderem aber en unterhaltsaame Match gsi. Hopp EHC!


  • Ach hör doch auf!!


    Das ist die 1. Liga, da ist es normal wenn man nicht besser ist als in der Nati B!!!


    Versteh meine Kritik bitte nicht falsch. Ich finde auch ein verlorenes 1. Liga Eishockeyspiel des EHC's immer noch 10 mal spannender als ein Fussball NLA Spiel oder etwa 100 mal spannender als ein Spiel der Schweizer Fussball Nationalmannschaft... Aber das Fernziel lautet ja vermutlich NLB...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()

  • Versteh meine Kritik bitte nicht falsch. Ich finde auch ein verlorenes 1. Liga Eishockeyspiel des EHC's immer noch 10 mal spannender als ein Fussball NLA Spiel oder etwa 100 mal spannender als ein Spiel der Schweizer Fussball Nationalmannschaft... Aber das Fernziel lautet ja vermutlich NLB...


    Ich hoffe doch nicht.........
    Ich hoffe dass das Ziel ist, zuerst mal 1 - 2 Jahre erster zu sein bzw. die Spitze zu übernehmen, den Nachwuchs zu stärken... Einfach eine Basis zu schaffen und nicht die Fehler zu machen welche in den letzten Jahren so gemacht wurden...


    Sie haben gut gespielt..
    Sie werden noch einige spiele verlieren...
    aber noch mehr gewinnen!

    Mir hänn jetzt gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!

  • Also ich ha das Spiel sehr spannend gfunde. Obwohl es sicherlich technisch und au taktisch verbeserige git. Aber wie gsait das sind kaini profis und si spiele für e butterbrot und dr stolz für basel könne spiele! Und bitte! Glaubet nit das basel die erschtliga aifach so dominiere wird, es git au in dere liga guti mannschafte. S' ziel sott si in de nägeschte Joore um dr maischter könne mitspiele um den mitere gute juniorebewegig könne ins B ufstiege. Wenn ich den pensioniert bi ka ich den wieder goh A match luege :icon_cheesygrin:

  • Die clevere und abgezockte Mannschaft hat gewonnen. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und mit einer besseren Chanchenauswertung wäre etwas zählbares drin gelegen. Abhacken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Das bisherige Zuschaueraufkommen stimmt mich positiv für die Zukunft.


    Für mich unerfreulich war die Anwesenheit von Herrn Herman Bader (ehemaliger Sharks Geldgeber und einer der treibenden Kräfte für den Sharks-Konkurs), der sich mit seiner Göttergattin gemütlich mir nichts dir nichts im C1 niederliess. Ich habe mich bestimmt für den Konkurs und die Abo-Frühzahlaktion bedankt und habe ihm den Aufenthalt möglichst unangenehm gestaltet. Daraufhin verkroch er sich ins C3. Aber natürlich sieht dieser Sturrkopf keine Fehler bei sich sondern sieht sich als "Opfer". Entschuldigung oder eine gewisse Reue, oder wenigstens eine Erkenntnis, dass man damals falsch lag? Forget it.


    Wie dieser Mensch tickt, dem sei sein Leserbrief in der bz vom 11.7.2014 "Häme statt Anerkennung für das lange Engagement" (siehe Rubrik Presseschau EHC Basel Sharks) zur Lektüre empfohlen. Das Eishockey in Basel lebt weiter. Schon bitter für ihn.


  • Die clevere und abgezockte Mannschaft hat gewonnen. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und mit einer besseren Chanchenauswertung wäre etwas zählbares drin gelegen. Abhacken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Das bisherige Zuschaueraufkommen stimmt mich positiv für die Zukunft.


    Für mich unerfreulich war die Anwesenheit von Herrn Herman Bader (ehemaliger Sharks Geldgeber und einer der treibenden Kräfte für den Sharks-Konkurs), der sich mit seiner Göttergattin gemütlich mir nichts dir nichts im C1 niederliess. Ich habe mich bestimmt für den Konkurs und die Abo-Frühzahlaktion bedankt und habe ihm den Aufenthalt möglichst unangenehm gestaltet. Daraufhin verkroch er sich ins C3. Aber natürlich sieht dieser Sturrkopf keine Fehler bei sich sondern sieht sich als "Opfer". Entschuldigung oder eine gewisse Reue, oder wenigstens eine Erkenntnis, dass man damals falsch lag? Forget it.


    Wie dieser Mensch tickt, dem sei sein Leserbrief in der bz vom 11.7.2014 "Häme statt Anerkennung für das lange Engagement" (siehe Rubrik Presseschau EHC Basel Sharks) zur Lektüre empfohlen. Das Eishockey in Basel lebt weiter. Schon bitter für ihn.


    Ich kann deine Wut verstehen, aber deine Reaktion bringt nichts und ist gegen eine ältere Person gerichtet die sich schlecht wehren kann.


    Das er am Match war zeigt doch immerhin das ihm der EHC nicht egal ist.


    Die Reaktion von Preiswerk und Kollegen kann ich auch nicht verstehen. Wer jede Diskussion der Fans um Trainer und Spieler gleich so persönlich nimmt und beleidigt ist wenn man nicht einverstanden ist mit den Verpflichtungen dann hat er meiner Meinung nach den falschen Posten gewählt.


    Und wenn ich sage Red Bull würde es besser machen in Sachen Transfers, Werbung und Finanzen als Preiswerk und Kollegen dann ist das nicht abwertend gegenüber Preiswerk und Kollegen gemeint (denn sie gaben ihr Bestes), sondern schlicht und einfach eine Tatsache und eine Anerkennung für die sehr gute Arbeit die Red Bull abliefert. In jeder Sportart wo sich Red Bull betätigt, sind sie ganz an der Spitze. Wenn ich sage Red Bull sind in der Formel 1 besser als Sauber, dann zieht sich Sauber auch nicht gleich beleidigt zurück, sondern akzeptiert dies einfach als momentane Situation... Wenn ich sage die Spieler von Real Madrid sind eine Klasse besser als die des FC Basel, dann ist auch kein Basler beleidigt (nehme ich mal an)... Wer nicht akzeptieren kann das andere einfach besser sind der hat vielleicht Probleme mit seinem Ego...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()

  • Da ich finde das Editorial des Match Programms vom letzten Samstag verdient es noch hier verewigt zu werten mach ich das jetzt mal.


    Liebe Vereinsmitglieder
    Liebe Fans
    Liebe Hocheyfreunde


    Am Samstag 18.10.2014 um 19.30 ist es wieder soweit. Wir können in der Arena unserer zweites Heimspiel austragen. Gegen Burgdorf war ja das wirklich wie eine Wiedergeburt einer Kultur in Basel. Dank der spektakulären Spielweise unserer Jungs war es eine grossartige Darbietung umrahmt von einer grossartigen Fangemeinschaft. Das hat am Schluss bei mir sogar Gänsehaut bewirkt. Mir ist klar das sind nur drei Punkte nicht mehr und nicht weniger. Die Bäume wachsen auch jetzt nicht in den Himmel. Aber wer den Anfang mit Entschuldigungen und Hadern beginnen muss, wird das Ende nie sehen. Sie alle, die Fans, die Mannschaft haben den Abend zum Event gemacht. Das ist eine rundum gute Sache. Wir wollen aber nicht mit den Achsel klopfen beginnen, wir wollen weiter hart arbeiten und den Erfolg auf unsere Seite zwingen. Da brauchen wir eure Wand. Ich fordere Sie auf : Bringen sie Freunde mit, damit die Geschichte viele Autoren hat. Das ist das wichtigste im Sport, die Zuneigung und das Umfeld, und mit Umfeld meine ich vor allem Euch auf den Rängen. Der Appell an euch alle kann nicht flammend genug sein uns zu folgen, mit uns zu feiern und hoffentlich nur im Ausnahmefall auch zu Leiden. Das gehört eben auch dazu. Dass es uns ernst ist mit dieser Breite wollen wir schon nach den Spiel gegen den EHC Brandis beweisen. Die Loge Nord, die vom Club 1932 betrieben wird, ist nach dem Spiel für jedermann zugänglich, so dass die Fans und die Sponsoren eine Einheit bilden können. Die Getränkepreise sind auch dort moderat. Wir reden ja Alle vom Gleichen. Siegen tun wir auch Alle gleich gern. In diesem Sinne:


    Hopp EHC


    Euer Präsident
    Hans-Peter Gerber


    Ich zieh meinen Hut vor innen Herr Gerber einfach gut gesagt mit viel Herz so muss das sein !!!:dance:


  • Die clevere und abgezockte Mannschaft hat gewonnen. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und mit einer besseren Chanchenauswertung wäre etwas zählbares drin gelegen. Abhacken und aufs nächste Spiel konzentrieren. Das bisherige Zuschaueraufkommen stimmt mich positiv für die Zukunft.


    Für mich unerfreulich war die Anwesenheit von Herrn Herman Bader (ehemaliger Sharks Geldgeber und einer der treibenden Kräfte für den Sharks-Konkurs), der sich mit seiner Göttergattin gemütlich mir nichts dir nichts im C1 niederliess. Ich habe mich bestimmt für den Konkurs und die Abo-Frühzahlaktion bedankt und habe ihm den Aufenthalt möglichst unangenehm gestaltet. Daraufhin verkroch er sich ins C3. Aber natürlich sieht dieser Sturrkopf keine Fehler bei sich sondern sieht sich als "Opfer". Entschuldigung oder eine gewisse Reue, oder wenigstens eine Erkenntnis, dass man damals falsch lag? Forget it.


    Wie dieser Mensch tickt, dem sei sein Leserbrief in der bz vom 11.7.2014 "Häme statt Anerkennung für das lange Engagement" (siehe Rubrik Presseschau EHC Basel Sharks) zur Lektüre empfohlen. Das Eishockey in Basel lebt weiter. Schon bitter für ihn.


    finde Deine Ausführung und Angriff gegen Mäni Bader falsch und unangebracht. Weder war er treibende Kraft noch ist / war ihm der EHC jemals egal. Im Gegenteil. Auch heute noch unterstützt er den EHC weiterhin und sein Besuch zeigt auch das Interesse.