Hockey-Community

  • Hallo EHC Basel-Fans, ich habe mir schon ein paar mal gedacht, dass es cool wäre eine Anlaufstelle für alle Hockeyfans in der Schweiz zu haben. Keine Newsseite oder so, sondern eine Art Community für alle Fans. Auf Facebook kommen eher selten gute Eishockey-Diskussionen zustande, daher glaube ich hat so ein Projekt durchaus Potenzial etwas Traffic zu generieren.


    Mir ist klar dass es da schon einiges gibt, wie z.B. das Forum auf hockeyfans.ch und noch ein paar andere Projekte. Keines ist aber rege besucht oder gut umgesetzt.


    Meine Idee ist folgende:
    - eine Art Soziales Netzwerk/Community für alle Hockeyfans
    - Pinnwand ala Facebook
    - Diskussion-Gruppen
    - Die Möglichkeit Fan eines oder mehrerer Teams zu werden (NLA, NLB, NHL usw...)
    - Twitter-Integration
    - Die Möglichkeit Punkte und Assits zu sammeln durch häufiges Posten oder die Bewertung anderer User
    - Tippspiele usw...


    Cool wäre wenn der einte oder andere hier sich als Tester zur Verfügung stellen würde und falls jemand aktiv mithelfen möchte bräuchte ich noch ein paar Community-Manager die auch mal eingreifen/moderieren falls sich die Fans gegenseitig anfeinden... ;-)


    Einfach per persönlicher Mitteilung an mich wenden und ich schicke die Zugangsdaten.


  • Keines ist aber rege besucht


    Ich weiss nicht was du für Vorstellungen hast, ich schätze mal das so etwa 80% -90% der Leute die an die Spiele gehen sich nicht aktiv an einer/m Homepage/Forum beteiligen (Beiträge schreiben, etc.). Selbst die Seiten der SCB Fans sind, z.Bsp. im Sommer während kein Eishockey gespielt wird, wie ausgestorben...


    mehr Besucher als hier http://www.hockeyfans.ch/index.php und/oder hier http://www.planetehockey.com/ ist so gut wie unmöglich...

    Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

    Einmal editiert, zuletzt von droopy ()

  • Ach Vorstellungen was den Erfolg der Plattform angeht habe ich vorerst keine. Ich mach das aus persönlichem Interesse. Habe mit meinen Kollegen darüber diskutiert dass es cool wäre wenn es sowas gäbe. Das ist der eigenltiche Grund wieso ich das tue. Wenn's in die Hose geht dann ist's halt so.

  • Macht schon sinn wenn du es mit einem Forum kombinierst, und es natürlich allgemeiner halten würdest, für Hockey generell, nur ist schon klar, dass es eben doch schon ein Nische ist, zumindest gegenüber anderen Sportarten. Vielleicht könnte man aber auch Internationalen Content integrieren also neben den lokalen.