Internationales Sommer Eishockeyturnier in Basel

Internationales Sommer Eishockeyturnier in Basel

Was wird vom Turnier in Basel in Erinnerung bleiben? 26
      1.  
        Der EHC begeistert vor vollen Rängen und holt sich den Turniersieg! (0) 0%
      2.  
        Viele Zuschauer sehen einen überzeugenden EHC, der mindestens ein Spiel gewinnt. (7) 27%
      3.  
        Gutes Eishockey, leider nicht vom EHC und das Zuschaueraufkommen ist karg. (16) 62%
      4.  
        Eine leere Arena, grottenschlechtes Eishockey und Abbruch der Übung "Sommerturnier". (1) 4%
      5.  
        keine Ahnung (2) 8%
      Was denkt ihr?
      Black White Red Supporters 2003

RE: Internationales Sommer Eishockeyturnier in Basel

Ich hoffe sehr das es einige Zuschauer geben wird! Da der Hanf Club Davos auch da ist werden sicher einige Modefans da sein!
      Vom EHC erwarte ich eigentlich nur eine Junge Hunrige Truppe die alles gibt um zu gewinnen, auch wenn es den halt nicht ganz genügt zum gewinnen ist es nicht so schlimm!

My Sports oder di sports dr EHC isch für alli do

Leider arbeitet man immer noch mit Ticketcorner zusammen. Diese Firma ist einfach viel zu teuer, Gebühren sind doppelt so hoch wie bei allen Anderen und der Service lässt sehr zu wünschen übrig...

Quelle: www.ehcbasel.ch

17.07.2009
      Basel Summer Ice Hockey - Der Vorverkauf ist eröffnet.
      Kurz vor Saisonbeginn, vom 19. - 22. August, ist in der St. Jakob Arena Internationales Spitzeneishockey zu äusserst günstigen Preisen zu sehen.
      --------------------------------------------------------------------------------

Während drei Tagen sind folgende Mannschaften im Einsatz.

HK Dynamo Minsk - Meister 2009
      SKA St. Petersburg - Dreifacher Spenglercupsieger
      HC Bili Tygri Liberec - Seit 2002 in der tschechischen Extraliga
      HC Servette Genf - letzte Saison im Play-Off Viertelsfinal
      HC Davos - Schweizermeister 2009
      EHC Basel Sharks - Lokalmatador und Organisator
      Die Sitzplätze kosten Fr. 20.-- pro Spieltag , Stehplätze werden zum Preis von Fr. 15.-- /Spieltag verkauft. Diese Preise gelten für 2 Spiele/Tag in der Vorrunde (19. - 21.8.) und am Finaltag, 22. August, gar für alle drei Partien.

Inhaber eines, bereits bezahlten, Saisonabonnement bezahlen lediglich Fr. 30.-- für das ganze Turnier.

Zum Preis von Fr. 180.-- pro Tag werden Lounge Tickets für die Spieltage Donnerstag, Freitag und Samstag (20.-22. August) verkauft. Dieser Preis beinhaltet den Eintritt für die beiden Tagsespartien inkl. Verpflegung in der EHC Basel Lounge. Diese Karten sind ausschliesslich auf der EHC Basel Sharks Geschäftsstelle erhältlich.

Die Karten können bei der Geschäftsstelle der EHC Basel Sharks in der St.Jakob-Arena bezogen werden. Die Öffnungszeiten sind Montag - Freitag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Zudem sind die Karten auch an den Vorverkaufsstellen des Ticketcorners ab heute 14.00 Uhr erhältlich.

Siehe auch die spezielle Internetseite www.baselsummericehockey.ch oder www.bsih.ch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „droopy“ ()

Die Ticketgutscheine die man beim Kauf einer Aktie erhalten hat, sind leider nicht für das Sommerturnier gültig (nicht das die Geschäftsstelle die gleich Frage mehrmals beantworten muss...).

Diese können "nur" für ein Qualifikationsspiel der Saison 2009/2010 eingelöst werden.

Sehr "liebloser" Artikel heute in der BAZ (siehe Presseschau: http://www.ehc-forum.ch/showthread.php?tid=97 ) Da hätte man viel mehr daraus machen können. Z.Bsp alle ausländischen Mannschaften kurz vorstellen (da gibt es genügend Top-Spieler), Hallo !!!! St. Petersburg gehört zu den besten 4 der besten Liga Europas (KHL)!!! Und wieder einmal wurde der Artikel möglichst weit nach hinten geschoben. Als Foto hätte man z.Bsp. 4 sehr bekannte Spieler der ausländischen Mannschaften abbilden könnnen...

Der Artikel in der BZ (Basellandschaftlichen Zeitung) ist da schon ein bischen besser...

Quelle: www.20minuten.ch

Pub. 17.08.09; 22:59
      Sommer-Hockeyturnier
      Basel begrüsst NHL-Cracks
      von Lukas Bertschmann

In der St.-Jakob-Arena startet am Mittwoch Basel Ice Hockey 2009. Die EHC Basel Sharks messen sich mit harten Brocken.

OK-Präsident Beat Kaufmann und EHC-Marketingchef Pascal Suter. (lub)

Bei hochsommerlichen Temperaturen Eishockeyspiele auf internationalem Niveau anschauen – die EHC Basel Sharks machen es mit ihrem neu lancierten Sommerturnier möglich. Bis am Samstag stehen in der St.-Jakob-Arena täglich zwei bis drei Spiele auf dem Programm.

Am Turnier mit dabei sind die beiden Landesmeister HK Dynamo Minsk und der HC Davos sowie Spenglercup-Sieger SKA Sankt Petersburg und der mehrfache tsche­chische Meister HC Bili Tygri Liberec.

Mitorganisator Rolf Triulzi ist von der Qualität der ersten Ausgabe des Turniers überzeugt, obwohl es viele Skeptiker gibt und Eishockey in Basel bislang kein Publikumsmagnet war. Sich des Risikos bewusst, sagt er: «Wir konnten hochkarätige Teams mit vielen NHL-Cracks gewinnen und glauben, attraktiven Sport bieten zu können.»

Ein grosser Einnahmeposten im über 200 000-Franken-Budget sind internationale TV-Übertragungsrechte.Auch das neue Schweizer Sportfernsehen überträgt fünf der neun Spiele live. Tageskarten gibt es für 15 und 20 Franken, Kinder unter 16 Jahren bekommen ihre Tickets vom Sponsor EBM geschenkt.

Gemäss Kaderliste auf der Turnier Homepage ( http://www.bsih.ch/index.php?id=173&L=0 ) testet der EHC zwei neue Spieler:

- Sascha Hell, Trikot-Nr. 1 (???)
      - Florian Dähler, Trikot-Nr. 21 (EHC Olten)

Hat jemand mehr Informationen ?

Sascha Hell ist ein (relativ kleiner) Torhüter der in seiner Jugendzeit vom EHC Laufen zum EHC Basel kam und da die Juniorenzeit absolvierte. Vergangene Saison gehörte er dem Kader von Lyss an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „redline“ ()

So, dann hoffen wir doch mal, dass sich unsere Jungs heute kämpferisch zeigen, und sich wacker zu schlagen wissen...

Auf geht's...
      “To do nothing at all is the most difficult thing in the world, the most difficult and the most intellectual” - Oscar Wilde

Ich habe nur hinsichtlich Stocktechnik, Körpergrösse und der Anzahl der Ausländer einen Unterschied zwischen Genf und Basel gesehen...

Das Tempo der Genfer sind die Basler mühelos mitgegangen. Nur bei Überzahl und Unterzahl hat man dann wirklich einen Unterschied gesehen.

Wenn man jedoch mit dem Match Liberec - Davos vergleicht, muss man sagen: Entweder sind die Genfer diese Saison ein möglicher Kandidat für die Playouts oder sie haben den Match auf die leichte Schulter genommen. Einsatz und Agressivität haben fast völlig gefehlt...

Man möge vor allfälligen Urteilen dann auch noch bedenken, wer da mit wievielen Ausländern spielt...

:check:
      “To do nothing at all is the most difficult thing in the world, the most difficult and the most intellectual” - Oscar Wilde

Hallo zusammen

Ich bin seit 01.05. in Basel und freue mich wie jeck, das erste Spiel des EHC zu sehen. Morgen ist es dann je nachdem wie ich aus der Firma komme hoffentlich soweit.

Als Kölner und damit auch Fan der Kölner Haie gefällt mir das neue Trikot des EHC natürlich sehr gut ;)
      in diesem Sinne
      Sculptura

Fünününününüh...

Sculptura schrieb:

Hallo zusammen

Ich bin seit 01.05. in Basel und freue mich wie jeck, das erste Spiel des EHC zu sehen. Morgen ist es dann je nachdem wie ich aus der Firma komme hoffentlich soweit.

Als Kölner und damit auch Fan der Kölner Haie gefällt mir das neue Trikot des EHC natürlich sehr gut ;)

Na dann, herzlich willkommen in Basel! Hier ist alles ein bischen kleiner (Münster-Dom, Arena-Arena), dafür gibts erfrischendes Tempo-Eishockey.
      Btw: Hat dir Stéphan Julien geflüstert, wie schöns in Basel ist?
      Black White Red Supporters 2003

Leider nicht ;)

Basel ist schön und ich fühle mich sehr sehr wohl hier.
      Man sagt über Köln, dass Kölle eh jeföhl is. Das spüre ich auch bei Basel.
      Ich freue mch auf mein erstes Spiel in Basel und werden dann sehen wo dann zukünftig sitze.

Muss dann nur mit meiner Lautstärke nur aufpassen...
      in diesem Sinne
      Sculptura

Fünününününüh...

Sculptura schrieb:

Muss dann nur mit meiner Lautstärke nur aufpassen...

Nur kräftig drauf los du kanst nich zu laut sein höchstens zu leise:sign1_dafuer:
      Wenn du schön laut bist dann weiss ich wenigstens gleich wer du bist:applaus:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein

Mein erstes Soiel in Basel ist nun um. Hab mich kräftig zurückgehalten ;)

Mein Stammplatz könnte wohl in C1 oder C2 sein.

Ich hoffe mal, dass das Turnier keine Rückschlüsse auf die Saison zulässt und dass die weitere Vorbereitungszei intensiv genutzt wird. Das Spiel des EHC war leider geprägt von Kommissar Zufall. Es haperte an der Spieleröffnung, am Spielverständnis, an der Kenntnis der Laufwege, an der Robustheit...

Der Torhüter war ganz gut.

Ich freue mich aber sehr auf weitere Spiele und die Entwicklung der Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu sehen. Und natürlich über Tore, Stimmung... und den einen ode die andere oder mehr kennen zu lernen. Und natürlich freue ich mich auf mein erstes EHC Trikot :)
      in diesem Sinne
      Sculptura

Fünününününüh...

Sculptura schrieb:

Mein erstes Soiel in Basel ist nun um. Hab mich kräftig zurückgehalten ;)

Mein Stammplatz könnte wohl in C1 oder C2 sein.

Ich hoffe mal, dass das Turnier keine Rückschlüsse auf die Saison zulässt und dass die weitere Vorbereitungszei intensiv genutzt wird. Das Spiel des EHC war leider geprägt von Kommissar Zufall. Es haperte an der Spieleröffnung, am Spielverständnis, an der Kenntnis der Laufwege, an der Robustheit...

Der Torhüter war ganz gut.

Ich freue mich aber sehr auf weitere Spiele und die Entwicklung der Mannschaft über einen längeren Zeitraum zu sehen. Und natürlich über Tore, Stimmung... und den einen ode die andere oder mehr kennen zu lernen. Und natürlich freue ich mich auf mein erstes EHC Trikot :)

Nur so zum Vergleich:

- Minsk spielt in der KHL (der besten Liga Europas), wir in der NLB (der zweithöchsten der Schweiz).
      - Minsk hat ein Budget von ca. 20 Mio CHF, wir haben ein Budget von ca. 3 Mio CHF
      - Minsk spielt mit ca. 11 Imports/Ausländern (davon viele die schon in der NLH, in der NLA sowie in ihrer Nationalmannschaft gespielt haben), wir spielen mit 2 Imports/Ausländer
      - etc.

wenn man dies alles in Betracht zieht war die Leistung des EHC's doch sehr beeindruckend...