Diskussionen zum Kader 2009 / 2010

RE: Kader 2009 / 2010

droopy schrieb:

Leggi schrieb:

A propos Training: Offenbar hat der EHC wegen des nicht ganz gemütlichen Sommertrainings bereits 7 verletzte Spieler. Das kann ja heiter werden!

Hatte bereits letzte Saison das Gefühl das manche Spiele verloren gingen weil die Spieler vom harten Training "platt" waren... Ich hoffe Rauhanen findet hier die richtige "Dosis". Kaufmann wird immer noch als Assistenztrainer geführt, gibts hier noch eine Änderung?

Soviel ich weiss, wird das Sommertraining nicht von Rauhanen geleitet. Lass mich da aber gerne korrigieren.

Leggi schrieb:

Soviel ich weiss, wird das Sommertraining nicht von Rauhanen geleitet. Lass mich da aber gerne korrigieren.

Ich habe Rauhanen in den letzten Wochen 2 Mal gesehen, drum vermute ich, dass auch er das Sommertraining leitet, ansonsten er - vermutlich - eher bei seiner Familie weilen würde.

Aber ich lasse mich da genauso gerne korrigieren, wie Du :rolleyes:

basilea7 schrieb:

Leggi schrieb:

Ich habe Rauhanen in den letzten Wochen 2 Mal gesehen, drum vermute ich, dass auch er das Sommertraining leitet, ansonsten er - vermutlich - eher bei seiner Familie weilen würde.

Ich belege mich auf nichts, aber soviel ich weiss, hat Kari bis jetzt die 'Trainings' geleitet und geht am Freitag zurück in die Heimat, keine Ahnung für wie lange.. Aber sonst ist ja niemand da, der diese Aufgabe übernehmen könnte...:huh:
      it's a shark, so what...?! they still play Icehockey!?

RE: Diskussionen zum Kader 2009 / 2010

Milbi schrieb:

Lugano führt neun Verteidiger im Kader und Basel deren sieben. Sehr gut möglich, dass uns Leandro Profico wiederum ausgeliehen wird...

Hätte nichts dagegen:sign1_dafuer:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein

4-ever schrieb:

basilea7 schrieb:

Leggi schrieb:

Ich belege mich auf nichts, aber soviel ich weiss, hat Kari bis jetzt die 'Trainings' geleitet und geht am Freitag zurück in die Heimat, keine Ahnung für wie lange.. Aber sonst ist ja niemand da, der diese Aufgabe übernehmen könnte...:huh:

30.12.2008
      Kari Rauhanen bleibt Headcoach beim EHC Basel
      Der EHC Basel hat den Vertrag mit seinem Headcoach Kari Rauhanen vorzeitig um ein weiteres Jahr, mit Option auf eine weitere Saison, verlängert, unter der Voraussetzung der EHC Basel spielt in der National League B.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Der 46-jährige Finne übernahm dieses Jahr eine komplett neue Mannschaft. Es ist ihm in kurzer Zeit gelungen, eine junge kämpferische Mannschaft zu formen. Rauhanen wird auch das kommende Sommertraining leiten.
      Der EHC Basel ist mit der Aufbauarbeit von Kari Rauhanen sehr zufrieden und freut sich, weiterhin auf seine Dienste zählen zu können

Habe die Vertragsdauer hinzugefügt und wo ich eine B-Lizenz vermute (...aufgrund der Formulierung des Pressetextes)

Wer sich wundert was Nicolas Gay für ein seltsames Hobby hat: VTT ist Mountainbike (vélo tout terrain). Adrain Stocker isst gerne Fleisch vom Grill (BBQ/Barbeque/Barbecue), Patrick Westerback vermutlich auch (Puuroa Ja Grilli Makkaraa / Puuroa = gekochtes Getreide/Frühstücksflocken/Popcorn, Ja Grilli = vom Grill ?, Makkaraa = Wurst/Cervelat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „droopy“ ()

[size=medium]Informationen aus dem Kader der EHC Basel Sharks[/size]

Mit dem ersten Saisonsieg von gestern Abend beim HC Thurgau, lief auch der Temporärvertrag mit dem Schweden Magnus Gästrin aus. Aufgrund der Beurteilung der sportlichen Leitung des EHC ist man zum Entscheid gelangt, den Vertrag mit Gästrin zum heutigen Zeitpunkt nicht zu verlängern. Die EHC Basel Sharks haben sich entschieden, die Möglichkeit zu nutzen um Alternativen zu prüfen. Gästrin wird morgen in seine Heimat Schweden zurückkehren, und in Eigenregie trainieren, um sich für eine allfällige Rückkehr nach Basel in Form zu halten.

Neu stösst der US-Amerikaner Troy Riddle zu den EHC Basel Sharks. Riddle ist 28 Jahre alt, 178 cm gross und 79 kg schwer. Der Center ist heute in Basel eingetroffen und wird morgen zum ersten Mal mit dem Team trainieren. Am Samstag wird er mit der Nummer 21 gegen den HC Ajoie einlaufen. Riddle wurde im Jahr 2000 in der 4. Runde als Nr. 129 von den St. Louis Blues gedraftet. Er war in den Jahren 2000 und 2001 jeweils im All Star Team der NCAA, sowie 2002 und 2003 Meister mit Minnesota. In dieser Zeit spielte er als Center in der Linie mit Thomas Vanek (Buffalo Sabers) zusammen. 2006 wurde er ECHL-Meister mit den Alaska Aces, dem Farmteam der St. Louis Blues. In der letzten Saison spielte er in der höchsten Liga Oesterreichs bei den Graz 99ers.

Mit Dmitry Malgin wurde ein Zweiweg-Vertrag vereinbart. Er wird bis auf weiteres dem Kader der EHC Basel Sharks angehören, und zusätzlich in der 1. Liga beim HC Ceresio spielen.

Für den 19-jährigen Verteidiger Giacomo Casserini wurde eine B-Lizenz gelöst. Casserini kam bereits gestern Abend in Thurgau zu seinem ersten Einsatz. Ob Casserini, welcher dem Kader des HC Ambri-Piotta angehört, auch weiterhin Einsätze bei den Sharks bestreitet, wird in den nächsten Tagen entschieden.

My Sports oder di sports dr EHC isch für alli do

Es ist ganz einfach schade, das Westerback verletzt ist. Ich befürchte, dass es einen gleichwertigen Ersatz gar nicht gibt.

Der Schwede Gästrin bringt dem EHC zur Zeit gar nichts - er ist kein Spielmacher. Den Amerikaner kenne ich nicht - vom Alter her optimal, bleibt zu hoffen, dass er konditionell auf der Höhe ist. Vielleicht macht auch der EHC mal einen Glücksgriff, es wäre enorm wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leimetaler“ ()

Der letzte Club von Troy ist nicht schlecht und hat die SCL Tigers in der Vorbereitung auf diese Saison zweimal geschlagen (3:1 und 5:2) und die Kölner Haie 6:3 geschlagen. Trainer bei Graz ist bereits seit letzer Saison Bill Gilligan. Letzte Saison schieden sie im Playoff Viertelfinal aus.

Statistik Saison 08/09:
      - Troy Riddle: 59 Spiele, 11 Tore, 14 Assists, Rang 65 nach Toren (ohne Assists)
      - Anthony Iob: 60 Spiele, 21 Tore, 27 Assists, Rang 23 nach Toren, Topscorer der Grazer
      - Todd Elik: 43 Spiele, 12 Tore, 35 Assists, Rang 58 nach Toren

Stone schrieb:

Ich frage mich wie Finanziert man einen solchen Spieler? dachte immer da sei kein Geld?

Die Unfallversicherung/Krankenkasse zahlt Westerback's Lohn solange er ausfällt, also kann der EHC Westerbacks Lohn solange für einen anderen Spieler verwenden...

droopy schrieb:

Stone schrieb:

Ich frage mich wie Finanziert man einen solchen Spieler? dachte immer da sei kein Geld?

Die Unfallversicherung/Krankenkasse zahlt Westerback's Lohn solange er ausfällt, also kann der EHC Westerbacks Lohn solange für einen anderen Spieler verwenden...

Und zufälliger weisse bekommt der gleichviel? Vorallem die Unfallversicherung kommt nicht für alles auf!

My Sports oder di sports dr EHC isch für alli do

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stone“ ()