Finalserie verschoben!

      Finalserie verschoben!

      ehcbasel.ch 29.2.2020
      Finalserie verschoben!

      ◇ FINALSERIE WIRD VERSCHOBEN ◇

      Es wurde beschlossen, dass die Finalserie heute Abend nicht gestartet wird. Am Montag wird entschieden, wie es weitergeht. Wir informieren Sie per Webseite und Social Media über allfällige Neuigkeiten!

      ◇ #MySportsLeague ◇ #MSLPlayoffs2020 ◇



      ----------------------------------------------------------------

      sihf.ch 29.2.2020
      MySports League: Final mindestens auf Dienstag verschoben

      Gestern hat Swiss Ice Hockey zusammen mit den teilnehmenden Clubs entschieden, den Final der MySports League ab heute Samstag ohne Zuschauer durchzuführen. Aufgrund der momentan noch unklaren Situation betreffend Swiss League, wurde der Finalstart nun mindestens auf kommenden Dienstag verschoben.

      Der Entscheid heute Abend ohne Zuschauer mit dem Final zu beginnen ist auf eine Terminkollision mit einer allfälligen Ligaqualifikation zwischen Swiss League und MySports League zurückzuführen. Da Stand jetzt noch nicht klar ist, wie die Saison in der Swiss League genau weitergeführt wird, ist ebenfalls noch nicht klar wann eine Ligaquali beginnen müsste.

      Aus diesem Grund hat sich die Ligaleitung der MySports League zusammen mit Clubvertretern vom HCV Martigny und dem EHC Basel entschieden den Finalstart bis mindestens Dienstag zu verschieben. Nach der ausserordentlichen Ligaversammlung der National League und Swiss League Clubs am kommenden Montag, wird ein definitiver Entscheid getroffen.

      Falls die Terminplanung der Swiss League bestehen bleibt, beginnt der MySports League Final am Dienstag, 3. März, in Martigny. Weitere Spiele wären dann am Donnerstag, 5.3., Samstag 7.3., Montag, 9.3. (evtl.) und Mittwoch 11.3. (evtl.) geplant.

      Falls die Swiss League Clubs einen anderen Entscheid treffen und die Terminplanung verändert wird, wird die Planung des MSL-Finals dementsprechend angepasst.

      Es ist im Interesse der MySports League und den teilnehmenden Clubs alle Möglichkeiten auszuschöpfen, dass der Final mit Zuschauern gespielt werden kann. Weitere Informationen folgen am kommenden Montag nach der ausserordentlichen Ligaversammlung.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      An alle die ein E-Mail vom EHC erhalten:

      Wenn ihr direkt auf dieses E-mail eine Antwort schreiben wollt mittels "Antworten" oder "Allen Antworten" (oder wie das auch immer heisst in eurem E-mail Programm). Bitte schaut vor dem Versenden wer alles unter "AN" UND "CC" UND EVENTUEL "BCC" (Adressaten) steht und löscht alle anderen ausser den ursprünglichen Absender. Wenn ihr einfach so antwortet ohne genau hinzuschauen, schickt ihr das Antwort E-mail unter Umständen an alle die dieses E-mail erhalten haben, also an ein paar hundert Leute...
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      facebook.com/ehcbasel1932/ 29.2.2020
      Bei solchen Umständen hilft es, einfach an den magischen Donnerstag zurückzudenken, als wir den Einzug ins Finale geschafft haben ❤️

      ◇ #MySportsLeague ◇ #MSLPlayoffs2020 ◇ #PlayoffFinals ◇

      Video (Der Finaleinzug - Feier mit den Fans):
      facebook.com/ehcbasel1932/videos/133391628038083/
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      sihf.ch 2.3.2020
      MySports League: Ablauf des Playoff-Finals bestimmt

      In Absprache mit den Clubs haben die Delegierten der Regio League heute in einer Telefonkonferenz entschieden, wie der Playoff-Final der MySports League gespielt werden soll.

      Aufgrund der heutigen Entscheidung der ausserordentlichen Ligaversammlung der National und Swiss League (Unterbrechung des Spielbetriebs bis und mit 15.3.) und der damit eingehenden Verschiebung der Ligaquali SL/MSL, wird der Playoff-Final der MySports League zwischen dem HCV Martigny und dem EHC Basel ebenfalls verschoben. Der Final soll nun am 12. März in Martigny beginnen, die zweite Partie ist für den 14. März geplant. Diese beiden Spiele sollen vor maximal 900 Zuschauern gespielt werden können, es sei denn nationale, kantonale oder lokale Verordnungen verbieten dies bis dahin. Der Heimclub ist verantwortlich, dass alle Verordnungen von Bund, Kanton und Gemeinden eingehalten werden.

      Sollte das Veranstaltungsverbot bis am 15. März seitens Behörden nicht verlängert werden, sind die restlichen Partien am 17., 20. und 22. März geplant. Für den Fall, dass das Veranstaltungsverbot durch den Bundesrat verlängert werden und/oder umfangreichere Auflagen zum Tragen kommen sollten, wird das weitere Vorgehen ab Spiel 3 zu einem späteren Zeitpunkt entschieden unter Berücksichtigung der Situation in der Swiss League.

      Grundsätzlich ist es ein Anliegen der Ligaleitung der MySports League und der Regio League den Playoff-Final möglichst vor Zuschauern spielen zu können, unter voller Einhaltung jeglicher politischer Entscheide.

      Es gilt zu berücksichtigen, dass die Situation laufend beurteilt wird und sich die Ligaleitung der MySports League und die Regio League allfällige Änderungen des heute bestimmten Vorgehens vorbehalten.

      ------------------------------------------------------------

      ehcbasel.ch 2.3.2020
      Ob für das Spiel am 14.3. in Basel Zuschauer zugelassen sind, entscheidet letztinstanzlich die zuständige kantonale Behörde. Ein entsprechendes Gesuch wird vom EHC gestellt. Wir informieren umgehend nach Vorliegen des Entscheides der Gesundheitsdirektion.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      KHBS schrieb:

      Eine Frechheit dieser Entscheid. Warum kann man die MSL nicht einfach auch pausieren, wenn das bei den anderen Ligen sowieso der Fall ist?
      Weil die Ticino Rockets und Winterthur nur noch je 2 Spiele der Abstiegsrunde (Plazierungsrunde) absolvieren müssen bis die Ligaqualifikation gegen den Meister der MySports League beginnt (Momentan hat Winterthur 5 Punkte Vorsprung auf die Ticino Rockets, Sierre und die EVZ Academy sind bereits "gerettet"). Wir müssen froh sein wenn die Ligaqualifikation überhaupt gespielt wird, denn die NLA Clubs werden vermutlich alle Tricks anwenden um ihr Farmteam zu retten...

      sihf.ch/de/game-center/swiss-l…304/21.02.2020-08.03.2020

      sihf.ch/de/game-center/swiss-l…rank/asc/page/0/2020/3304
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      KHBS schrieb:

      Inwiefern ist das jetzt ein Grund? Die Ligaquali MSL-SL ist ja nicht von der WM oder sonstigem betroffen. Man könnte die auch im April noch Spielen.
      Weil es für die Ticino Rockets keinen Grund gibt einer Verschiebung der Spiele zuzustimmen, weil die ja immer ohne Zuschauer spielen. Und weil die NLB Clubs (und NLA Clubs, da Eigentümer der Rockets) das sagen haben wann gespielt wird und die noch so gerne die Ligaqualifikation absagen würden um ihr Farmteam zu retten.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Hier die definitiven Daten (Änderungen vorbehalten):
      DO 12.03.20 (1) - 20:00 Uhr: HCV Martigny - EHC Basel
      SA 14.03.20 (2) - 20:15 Uhr: EHC Basel - HCV Martigny
      DI 17.03.20 (3) - 20:00 Uhr: HCV Martigny - EHC Basel
      eventuel FR 20.03.20 (4) - 20:15 Uhr: EHC Basel - HCV Martigny
      eventuel SO 22.03.20 (5) - 17:30 Uhr: HCV Martigny - EHC Basel
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      sixpuck schrieb:

      KHBS schrieb:

      Diese Clubbosse sind H...s....e. Straight-Up H....s....e.
      Wenn ich einen von denen vor mir hätte würde ich ihn einen H....s...n nennen und hoffen, dass er zuerst zu......

      Soso, lösen wir jetzt die Probleme mit Gewalt?
      Nein, das ist ein Auszug aus dem neuen Lehrbuch für den Deutschunterricht in Basel-Stadt...
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Grad auf srf im Reginal journal basel einen Artikel gehört über die Folgen Ohne Fans im play off Final zu spielen müssen.
      Der Ehc Hätte Wohl wenn alles den Rhein bach ab geht einen Schaden von knapp 100.000 sagte Herr Schnellmann.
      Gibt es im Forum kreative köpfe wo wir ein crowdfounding starten könnten um Im Ehc zu Helfen?