Transfers / Gerüchte Kader Saison 2020/2021

Hier der Aktuelle Stand wie immer unter den (oben) angepinnten Themen (wurde laufend aktualisiert):

Link: MySports League Kader 2020/2021

2 Goalies, 8 Verteidiger, 13 Stürmer, 2 Trainer. Sieht schon sehr komplett aus. Vielleicht noch zustätzlich1 Verteidiger und 1 Stürmer plus die eigenen Junioren die ab und zu eingesetzt werden.

Tip: Auf der "Startseite" ehc-forum.ch/ direkt unterhalb des schwarz unterlegten Titels "Forum-Übersicht" auf den Schrifzug "EHC Basel Forum" klicken. Dann wird im unteren Teil die Erste Seite der Themen sichtbar. Zuerst die angepinnten Themen, dann (unterhalb des Strichs) alle anderen Themen.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      ich verstehe dein argument, aber mich dünkt es trotzdem komisch, das alle eine pressemitteilung erhalten haben ausser maliczek. da ist doch was faul

bezüglich "abgeänderten/neuen Mannschaftsaufstellung ist er drauf" - die webseite wird meiner meinung nach grundsätzlich nicht gut aktuallisiert, auch joel fröhlicher war noch mega lange auf dem kader obwohl er schon lange weg war. ist für mich irgendwie kein indiz
      Ich ha nie e Problem mit em Shark ka.
      Ich glaube nicht das was faul ist. Sehr oft wurde bei den Trainer und Spieler nicht gesagt ob es sich um einen 1-Jährigen Vertrag, oder einen 2-Jährigen Vertrag, oder sogar einen längeren Vertrag handelt. Deshalb ist es durchaus möglich das Malicek noch einen Vertrag für die Saison 20/21 hatte...

Wichtig ist das alle Verträge unterschrieben sind, alle Spieler eine Wohnung, Job, Ausbildungsplatz oder Studienplatz, Lehrstelle haben. Die Eisflächen reserviert sind, die Trainings, Testspiele und Busfahrten organisiert sind. Etc. etc. Das alle Name auf der Homepage stimmen ist da nur ein nicht besonders wichtiges Detail...

Es wurden bei der Mannschaftsaufstellung ALLE Spieler entfernt die gehen und ALLE neuen hinzugefügt plus Trainer Weber. Malicek ist immer noch drauf. Nur Tim Guggisberg und Laris Marbot fehlen noch (die zuletzt dazukamen).
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

EHC Experte schrieb:

Weiterer Spieler von Basel nach Lyss

Samstag, 11. Juli 2020, 15:50 - Medienmitteilung

Der 21-jährige Verteidiger Michael Schwörer verstärkt neu den SC Lyss.

Der US-CH Doppelbürger spielte die letzten beiden Saisons beim EHC Basel. Letzte Saison kam er zu einem Einsatz in der Swiss League mit dem HC Sierre.

Ticino Rockets testen zahlreiche Spieler
      Freitag, 31. Juli 2020, 17:29 - Martin Merk

Im am Montag beginnenden Trainingslager auf dem Eis testen die Ticino Rockets zahlreiche Spieler, die sich für einen Vertrag für die Swiss League aufdrängen sollen.

Von Ambrì, Lugano, Davos, Lausanne und Biel werden sich zahlreiche Spieler im Probetraining befinden: der Torhüter Darian McTavish (1999), die Verteidiger Yannick Hänggi (1996), Lucas Smith (1996), Rui Zryd (2000), Michael Schwoerer (1999), und die Stürmer Luca Schommer (1999), Yanick Sablatnig (1999) und Auguste Impose (1997).

Ebenfalls mit dabei sind folgende vertragslosen Spieler: der Verteidiger Thomas Devesvres (1996) sowie die Stürmer Jason Fritsche (1997) und Kevin Bozon (1995).
      EHC BASEL + EHC BASEL NACHWUCHS :play:
      Assistenz-Trainerwechsel beim EHC Basel

Der grosse zeitliche Aufwand beim EHC ist für David nicht mehr im Einklang mit seiner beruflichen Tätigkeit und seiner Situation als Familienvater. Deshalb hat er schweren Herzens um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten. Wir bedauern den Entscheid von «Mulle» sehr, war er doch in den letzten Jahren ein wichtiger Teil unseres Clubs. So stand er tagtäglich mit grosser Identifikation und Herzblut für den EHC im Einsatz. Der EHC Basel bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft nur das Allerbeste!

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass als Ersatz per sofort der 57-jährige Beat Renggli verpflichtet werden konnte. Beat kann als Trainer auf eine langjährige Erfahrung im Nachwuchs und in Aktivligen zurückblicken. Er stellt mit seiner Persönlichkeit die ideale Ergänzung zu unserem Headcoach dar.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beat und heissen ihn herzlich willkommen!
      EHC BASEL + EHC BASEL NACHWUCHS :play:

sixpuck schrieb:

Michih_EHC schrieb:

Hunziker im Tryout beim EHC Olten

Wie schon mal gefragt: wieso behalten wir ihn nicht?

Ich gehe davon aus das der EHC nicht restlos zufrieden war. Mir ist er defensiv zu anfällig, auch wenn er offensiv sehr viel Qualität hat. Auch hat er mehr Verantwortung gefordert in Interviews, war dann aber als er sie bekam nicht bereit diese anzunehmen und zu führen. Es wird im allgemeinen eine sehr spannende Pre Saison. Ich gehe von 50-60 Elite/MSL Spielern aus die sich in der Vorbereitung den NLB Teams zeigen dürfen, da auf Grund der finanziellen Unsicherheit viele Vereine noch günstige Kaderergänzungen suchen werden.

GoalXInXUnterzahl schrieb:

sixpuck schrieb:

Michih_EHC schrieb:

Ich gehe davon aus das der EHC nicht restlos zufrieden war. Mir ist er defensiv zu anfällig, auch wenn er offensiv sehr viel Qualität hat. Auch hat er mehr Verantwortung gefordert in Interviews, war dann aber als er sie bekam nicht bereit diese anzunehmen und zu führen. [...]

Dann wäre aber die Frage, wieso er in den Genuss eines Tryouts in Olten kommt. Offenbar schätzt man seine Fähigkeiten ennet des Juras anders ein.
      Und interessant wäre auch noch, was geschieht, wenn er dort nicht landen kann: Bleibt er dann bei uns?

Avalanche schrieb:

GoalXInXUnterzahl schrieb:

sixpuck schrieb:

Michih_EHC schrieb:

Ich gehe davon aus das der EHC nicht restlos zufrieden war. Mir ist er defensiv zu anfällig, auch wenn er offensiv sehr viel Qualität hat. Auch hat er mehr Verantwortung gefordert in Interviews, war dann aber als er sie bekam nicht bereit diese anzunehmen und zu führen. [...]

Dann wäre aber die Frage, wieso er in den Genuss eines Tryouts in Olten kommt. Offenbar schätzt man seine Fähigkeiten ennet des Juras anders ein.
      Und interessant wäre auch noch, was geschieht, wenn er dort nicht landen kann: Bleibt er dann bei uns?

Kommt halt drauf an was Olten sucht, gerade in der jetzigen Situation sind viele Testspieler unterwegs, alleine bei Langenthal 10. Auch der EHC will ja noch 1-2 nehmen. Ob Hunziker im B landet wird sich zeigen, er hat sich im B schon 2 mal nicht durchgesetzt.