Eric Himelfarb zum EHC Basel!

      Eric Himelfarb zum EHC Basel!

      Neu

      ehcbasel.ch 30.11.2019
      Eric Himelfarb zum EHC Basel!

      Der EHC Basel verstärkt seine Offensive mit dem 36-jährigen Neo-Schweizer.

      Der 176 cm grosse und 77 kg schwere Center ist in der Schweiz kein Unbekannter. Während 5 Saisons ging Himelfarb für verschiedene National- und Swiss League Clubs auf Punktejagd und erzielte dabei in 178 Spielen 164 Scorerpunkte. Zuletzt war er in der Saison 2017/18 bei den SCL Tigers unter Vertrag

      Wir heissen Eric beim EHC Basel herzlich willkommen!

      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Neu

      Angesichts des Alters sind (meiner Meinung nach) die Chancen wohl 50% zu 50% ob er eine Verstärkung ist oder nicht... Ich hoffe er findet den Draht zu den Spielern und kann seine Mitspieler zumindest mit seinen Tips weiterbringen...

      Aber mitten in der Saison findet man wohl kaum einen guten Scorer (der Schweizer ist und für einen Amateurclub spielen will) mit dem man nicht in irgend einer Hinsicht ein Risiko eingeht.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Neu

      Es wird sicher nicht einfach werden für Himelfarb. Vermutlich werden seine Gegenspieler darauf "brennen" dem ehemaligen NLA -Ausländer zu zeigen das sie auch Hockey spielen können. Vielleicht stürzen sich sogar drei Gegner gleichzeitig auf ihn, dann stehen zwei andere EHC Spieler frei... ;)
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Neu

      Ich glaube nicht, dass EH von Canada geflogen kommt, um hier Plauschhockey zu spielen. Der möchte sich zeigen um sich für Höheres zu präsentieren. Ausserdem hat er hier noch was gut zu machen. Er hat damals in Biel gespielt und mitgeholfen, Basel ins B zu drängen!! Mit einem Aufstieg ins B könnte man quasi die Causa langsam vergessen.
      :hockfight: Mir sin mir

      Neu

      Bin auch gespannt wie er sich auf dem Eis zeigt. Neben dem Eis wird er mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung sicher helfen können.
      Es ist schon krass, wie Oli vernetzt ist und für jeden Spieler einen tollen Ersatz findet. Und diesen dann noch von Basel überzeugen kann. Chapeau an dieser Stelle!
      Fanclub Club 7 Basel

      Fanclub Lokalpatriote Basel LPBS

      LPBS - Us Liebi zum EHC!

      Fuessball intressiert my nidd!!!

      Neu

      Im Moment gibt es in der MySports League 24 Spieler die über 30 Jahre alt sind (1 Goalie, 7 Verteidiger, 16 Stürmer):

      Andreas John (Verteidiger, Chur): 38 Jahre 10 Monate
      Philippe Fontana (Stürmer, Düdingen): 37 Jahre 9 Monate
      Kim Lindemann (Stürmer, Arosa): 37 Jahre 1 Monat
      Eric Himelfarb (Stürmer, Basel): 36 Jahre 11 Monate
      Rolf Portmann (Stürmer, Seewen): 35 Jahre 7 Monate
      Stefan Schön (Stürmer, Seewen): 35 Jahre 6 Monate
      Stefan Baumgartner (Stürmer, Wiki-Münsingen): 33 Jahre 6 Monate
      Matthias Seematter (Verteidiger, Huttwil): 33 Jahre 3 Monate
      Matthias von Dach (Stürmer, Lyss): 33 Jahre 2 Monate
      Bruno Blatter (Stürmer, Lyss): 32 Jahre 11 Monate
      Simon Schnyder (Verteidiger, Seewen): 32 Jahre 10 Monate
      Fabian Hurter (Verteidiger, Dübendorf): 32 Jahre 9 Monate
      Michel Zwahlen (Verteidiger, Düdingen): 32 Jahre 5 Monate
      Daniele Marghitola (Verteidiger, Martigny): 31 Jahre 9 Monate
      Martin Baltisberger (Stürmer, Wiki-Münsingen): 31 Jahre 9 Monate
      Jeremy Gailland (Stürmer, Martigny): 31 Jahre 8 Monate
      Simon Scherrer (Stürmer, Chur): 31 Jahre 6 Monate
      Thomas Studer (Stürmer, Wiki-Münsingen): 31 Jahre 5 Monate
      Lukas Mosimann (Verteidiger, Huttwil): 31 Jahre 5 Monate
      Fabian Born (Stürmer, Huttwil): 30 Jahre 10 Monate
      Fabian Zaugg (Goalie, Wiki-Münsingen): 30 Jahre 6 Monate
      Dennis Barts (Stürmer, Bülach): 30 Jahre 6 Monate
      Fabian Schumann (Stürmer, Dübendorf): 30 Jahre 6 Monate
      Yannick Bucher (Stürmer, Chur): 30 Jahre 3 Monate
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Neu

      Unser Verband ist normalerweise sehr schnell, das sollte von dieser Seite kein Problem sein. Habe aber keine Ahnung ob noch andere Stelle Unterlagen liefern müssen. Wie fit er ist wissen wir auch nicht, ich hoffe er unterschätz das Niveau der MSL nicht...
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)