Spiel 16: EHC Wiki-Münsingen - EHC Basel

      Spiel 16: EHC Wiki-Münsingen - EHC Basel

      facebook.com/ehcbasel1932/ 22.11.2019
      Was normalerweise bereits das erste Saisonspiel ist, ist für uns nun Spiel 16: Wir spielen gegen die Dragons Thun 2.0., die Drachen von der Aare, dem ehemaligen HC Kirchdorf... Kurz gesagt: Wir gegen den #EHCWiki

      ◇ #MySportsLeague ◇ #Commitment ◇ #Passion ◇ #Respect ◇




      -----------------------------------------------------------

      facebook.com/ehcbasel1932/ 23.11.2019
      ◇ Gameday-Infos ◇
      Heute in der Austellung die beiden EHC Olten Spieler Stéphane Heughebaert und Jérôme Lanz per B-Lizenz bei uns.

      Heute: #Ticker: ehclive.ch - ab 20 Uhr wird live vor Ort berichtet.

      ◇ #MySportsLeague ◇ #Commitment ◇ #Passion ◇ #Respect ◇



      -----------------------------------------------------------

      facebook.com/ehcbasel1932/ 23.11.2019
      Und los gehts! Nicht dabei? Im Liveticker kann man das Spiel mitverfolgen ehclive.ch



      -----------------------------------------------------------

      Telegramm EHC Wiki-Münsingen - EHC Basel 0:1 (0:1/0:0/0:0): sihf.ch/de/game-center/game/#/20201120000113
      Live Ticker: Ja, hier: ehcbasel.ch/live-ticker
      Hockeyfan Radio: Nein
      Video-Livestream: Ja, hier Kanal 1: schweizerhockeyradio.ch/
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Dieser Videostream ist der allerletzte Schrott. Nein ehrlich, ich weiss nicht wie soetwas überhaupt durchkommt. Der Videotyp von Arosa hat mir erzählt wie er das MySports Logo eingeblendet haben muss und eine gewisse Qualität gewährleisten muss. Es ist mir ein Rätsel warum niemand das bei diesem "Anbieter" unterbindet.
      Was für ein Chaos auf dem Eis, was für hohe Fehlerquote. Das sieht man leider nicht nur bei der 1. Mannschaft, sondern auch bei (mindestens) den zwei ältesten Juniorenmannschaften. Gute Einzelspieler, aber keine Ordnung, keine Disziplin, keine Konzentration, kein System, kein Zusammenspiel...

      An was liegt das ? An den Trainern ?
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Schorsch schrieb:

      Dieser Videostream ist der allerletzte Schrott. Nein ehrlich, ich weiss nicht wie soetwas überhaupt durchkommt. Der Videotyp von Arosa hat mir erzählt wie er das MySports Logo eingeblendet haben muss und eine gewisse Qualität gewährleisten muss. Es ist mir ein Rätsel warum niemand das bei diesem "Anbieter" unterbindet.


      Meistens ist die Qualität gut bis sehr gut. Nur ab und zu hängt das Bild oder die Auflösung wird sehr schlecht. Für die 7 Leute die den Stream anschauen genügt das...
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

      Schorsch schrieb:

      Ich meine nicht nur die Übertragung, ich meine die machen das mit einem iPhone, so schlecht kann das ja nicht sein. Aber ich meine eher die Art, wie sie auftreten. Alles ist extrem Amateurhaft. Und absolut minimaler Aufwand, ich habe das Gefühl die wollen einfach gratis an die Spiele.
      Ist mir eigentlich egal ob sie nur Gratiseintritt wollen, hauptsache ich kann das Spiel anschauen. Natürlich wäre ich auch froh wenn es weniger "Pannen" gäbe... Immerhin müssen sie die Kamera hin und her drehen, also ganz so gemütlich ist es nicht...
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      facebook.com/ehcbasel1932/ 24.11.2019
      SIEG! 3 Punkte im Sagibach ✅ Mit nur einem Tor gewinnen wir das Spiel gegen EHC WIKI-Münsingen

      Spielbericht folgt..

      Video (Feiern mit den Fans):
      facebook.com/ehcbasel1932/videos/2385956215053992/

      -----------------------------------------------------------

      ehcbasel.ch 24.11.2019
      Harterkämpfter Sieg für den EHC Basel
      (Bericht: Reto Büchler, Foto: Mauricette Schnider)

      ehcbasel.ch/spielbericht/ehc-wiki-muensingen-ehc-basel-0

      -----------------------------------------------------------

      sihf.ch
      Highlights EHC Wiki-Münsingen - EHC Basel: player.vimeo.com/video/375179273
      Interview mit Robert Othmann (Trainer EHC Basel): player.vimeo.com/video/375169964
      Interview mit Elia Gröflin (Stürmer EHC Basel): player.vimeo.com/video/375170885
      Interview mit Roland Schneider (Assistenz-Trainer EHC Wiki-Münsingen): player.vimeo.com/video/375165963
      Interview mit Kevin Dällenbach (Verteidiger EHC Wiki-Münsingen): player.vimeo.com/video/375167737
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Juhe, die nächsten 3 Punkte eingefahren gestern bei Wiki. Mir macht es den anschein das die Basler Verteidigung stabiler wurde. Weniger gegentore erhalten, jedoch schiesen unsere stürmer auch fast keine mehr.
      Mit den Nachtragsspielen wo wir jetz bald haben und bei Max. Punkte Zahl können wir uns wieder in den Top 3 der Liga festsetzen.

      kelly2018 schrieb:

      Wichtiger Sieg dank guter Abwehrleistung!
      Also ich habe viele haarsträubende Fehler in der Abwehr gesehen. Dribblings 1-2 Meter vor dem Tor die schief gegangen sind. Pucks die liegen gelassen wurden. Viele ungenau Pässe, zu langes zögern bei der Angriffsauslösung. Die meisten anderen MSL Mannschaften hätten diese Fehler ausgenutzt...

      Das Wiki-Münsingen ein agressives Vorchecking spielt hätte man ausnützen sollen indem man so schnell wie möglich nach vorne spielt z.Bsp. mit langen Pässen (aber offenbar ist man im Moment zu sehr verunsichert um lange Pässe zu spielen die ankommen). Stattdessen hat man hinten in der Abwehr noch länger gewartet und Wiki-Münsingen noch näher kommen lassen bis gar keine Möglichkeit mehr für einen Pass bestand... Irgendwelche taktische Massnahmen des Trainers habe ich keine gesehen, oder ihr ?

      Oder war das alles so schlecht wegen fehlender Konzentration und mangelhafter Einstellung, ich hatte jedenfalls schon ab und zu das Gefühl das man nicht ganz bei der Sache war... oder ist das Training momentan zu hart und ist daher geistig müde oder hat man wieder einmal gedacht mit zwei Verstärkungen aus der NLB wird's ein "Kinderspiel" ?
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Drei Punkte sind drei Punkte! Aber die Spielauslösung war teilweise wirklich ein Graus. Wieso versucht man zu trippeln wenn man es nicht kann? Wieso spielt man den Puck nicht einfach und schnörkellos hinten raus? Haller ganz klar Bestplayer und das sagt eigentlich schon alles über das Spiel aus.
      BaZ 25.11.2019
      Ein Tor reicht dem EHC Basel
      Der EHC Basel holte sich auswärts gegen Wiki-Münsingen drei wichtige Punkte und wahrt damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Den Baslern genügte dabei ein Tor, das Elia Gröflin bereits in der sechsten Minute erzielte.
      Die Gäste, bei denen Jérome Lanz und Stéphane Heughebaert vom Partnerteam Olten erstmals in dieser Saison zum Einsatz kamen, überstanden in der Folge die Zeit auf dem Eis schadlos. Nur in den Schlussminuten wurde es für das Team von Robert Othmann nochmals ungemütlich, als es in doppelter Unterzahl agieren musste. Torhüter Fabio Haller liess aber keinen Treffer mehr zu und sicherte sich den dritten Shutout der aktuellen Spielzeit. (ror)

      Wiki-Münsingen - Basel 0:1 (0:1, 0:0. 0:0)
      Sportzentrum Sagibach Wichtrach. – 287 Zuschauer. – SR: Baumann/ König, Baumgartner. – Tor: 6. Gröflin (Gfeller) 0:1. – Strafen: 8-mal 2 Minuten gegen Basel; 5-mal 2 Minuten gegen Wiki. – Bemerkung: 48. Timeout Basel. 60. Timeout Wiki-Münsingen
      EHC Basel: Haller; Hermkes, Hunziker; Maurer, Heughebaert; Spies, Gfeller, Schwörer; Lanz, Kiss, A. Valenza; Zwissler, Vogt, Schir; Hrabec, Seiler, Schnellmann; Maurenbrecher, Gröflin, Rattaggi; Studer. – Basel ohne: Steinmann, Büsser, Dietrich, Hagen (verletzt); L. Valenza, Lehner (überzählig); Schöni (Partnerteam).

      Mysports League. HCV Martigny - Bülach 3:0. Lyss - Chur 3:4 n.P. Thun - Dübendorf 4:1. Düdingen - Arosa 1:2. Huttwil - Seewen 3:2 n.V. Wiki-Münsingen - Basel 0:1. – Rangliste: 1. Martigny 18/42. 2. Dübendorf 18/36. 3. Arosa 18/29. 4. Bülach 18/29. 5. Basel 16/27. 6. Thun 18/25. 7. Wiki-M. 18/23. 8. Chur
      18/23. 9. Düdingen 18/23. 10. Seewen 18/21. 11. Huttwil 17/20. 12. Lyss 17/20.

      -----------------------------------------------------------

      Dank frühem Tor: Der EHC Basel gewinnt gegen Wiki-Münsingen mit Mini-Sieg
      von Reto Büchler - bz 24.11.2019

      bzbasel.ch/sport/basel/dank-fr…n-mit-mini-sieg-136015502
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)