Testspiel 2: EHC Basel - HC Valais-Chablais

Testspiel 2: EHC Basel - HC Valais-Chablais

Resultat 14
      1.  
        EHC gewinnt (8) 57%
      2.  
        Unentschieden (2) 14%
      3.  
        EHC verliert (4) 29%
      Freitag, 17. August 2018 - 20:15 - St. Jakob-Arena

Informationen für jene, welche nicht ans Spiel kommen können:
      sihf.ch/de/game-center/game/#/20196120000008

Nun ist dies das erste Spiel für die Unterwalliser, bei dem sie gegen einen gleichklassigen Klub antreten. Das erste Testspiel gegen den 1. Ligisten EHC Saastal konnten sie mit 6:0 für sich entscheiden. Von diesen sechs Toren haben fünf davon neue Spieler geschossen. Gut, heisst ja nichts gegen einen 1. Ligisten :P

Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie es ist, gegen das "neue Sion" zu spielen.
      Mir hänn do in Basel gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!
      facebook.com/ehcbasel1932/ 17.8.2018
      Und nicht vergessen, heute Abend ist bereits das nächste Testspiel!

Um 20:30 spielen wir in der St. Jakob-Arena gegen den frisch fusionierten HC Valais Chablais (ehemals Sion HC)! Die Unterwalliser spielen ihr erstes Spiel als "neues" Team gegen einen Ligakonkurrenten - also sei mit dabei!

#MySportsLeague

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Heute nicht auf dem Matchblatt:
      - Basel: Damian Osterwalder, Joël Fröhlicher, Eric Cederbaum, Nick Marois, Joachim Vodoz, Stéphane Heughebaert
      - Valais-Chablais: Colin Loeffel

Von der zweiten Mannschaft (1. Liga) bei Valais-Chablais im Einsatz: Marko Petkovic, Tomislav Stjepanovic

Schlussresultat: EHC Basel - HC Valais Chablais 3:4 n.V. (1:1|0:0|2:2)
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)
      Ab und zu wäre mehr Fokus aufs Eishockey spielen angesagt, vorallem auch in der Vorbereitung, etwas weniger Provokationen und Unsportlichkeiten.

Aegerter dazu wie immer weltklasse...

Die meisten neuen zeigen gute Ansätze. Hunziker wird uns extrem unberechenbar machen.

Von den Testverteidigern hat mir Hogel besser gefallen, wobei Bösiger ja auch viel Zeit ausserhalb des Eises verbrachte.
      facebook.com/ehcbasel1932/ 17.8.2018
      Der EHC Basel unterliegt im zweiten Testspiel gegen den HC Valais Chablais mit 3:4 (1:1,0:0,2:2,0:1) n.V.
      Für Basel trafen Schir, Hunziker und Tuffet.

------------------------------------------------------------

facebook.com/ehcbasel1932/ 18.8.2018
      Billy Hunziker's Tor zum 2:2 (Video): facebook.com/ehcbasel1932/videos/2102753583122266/