Diskussionen Kader 2017/2018

Diskussionen Kader 2017/2018

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.

Bestimmt seit ihr ebenfalls sehr gespannt auf die Swiss Regio League. Wie der Modus genau sein wird, wie die Stärkeverhältnisse sein werden. Aus meiner Sicht sollte für den EHC, da es einen Absteiger gibt das erreichen der Playoffs im Vordergrund stehen.

Ich geb hier mal meinen Senf zur Kaderplanung dazu.

Reto Gertschen als Trainer gerne behalten

Einen neuen Assistenten holen, damit Schäublin sich voll auf die Aufgaben eines Sportchef konzentrieren kann.

Goalies: Damian Osterwalder behalten
      Thomas Gass abgeben
      Ich hätte lieber 2 gleichstarke Goalies.

Verteidiger: Behalten: Joel Fröhlicher (hat einen Vertrag für die neue Saison)
      Leandro Gfeller
      Joshua Schnellmann
      Michael Maurer
      Evan Fluri
      Eric Cederbaum
      Nicolai Gusset
      Dazu noch 3 neue.

Weg: Gian-Reto Lenz
      Kevin Asal
      Yves Bichsel

Stürmer behalten:
      Cyrill Voegelin
      Jordan Pfennich
      Timothé Tuffet
      Martin Wüthrich
      Flavio Cola
      Niccolo Mombelli
      Rony Spreyermann
      Alessio Guantario
      Dario Rohrbach
      Justin Cueni
      4-5 neue

Weg: Remo Müller
      Jonas Zinkl
      Yves Morand
      Jaromir Fritz

Irgendwann im Verlauf der Saison wird wohl Thomas Keller uns wieder Mal mit einer B-Lizenz beehren.

Die Diskussionen ist eröffnet.
      Ich stimme absolut zu, denke aber nicht, dass Thomas Keller uns noch wahnsinnig gross mit einer B-Lizenz beehren wird, da Rheinfelden durchaus potenzial hat in die 1. Liga aufzusteigen. Dabei müssten sie, sowie ich denke, nicht einmal Meister werden, meine logik sagt mir, dass die 1. Liga aufgestockt werden könnte.
      Mir hänn do in Basel gnueg lang verliere glehrt, jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!

Basel1932 schrieb:

Ich stimme absolut zu, denke aber nicht, dass Thomas Keller uns noch wahnsinnig gross mit einer B-Lizenz beehren wird, da Rheinfelden durchaus potenzial hat in die 1. Liga aufzusteigen. Dabei müssten sie, sowie ich denke, nicht einmal Meister werden, meine logik sagt mir, dass die 1. Liga aufgestockt werden könnte.

Müssen sie fast bleibt ja nicht mehr viel übrig.
      Reto Gertschen gerne behalten. Er hat gute Arbeit geleistet, das wichtigste Ziel, Qualifikation für die Swiss Regio League, wurde erreicht. Er hat die Abwehr stabilisiert und Boxplay und Powerplay verbessert und an der Mentalität gearbeitet. Das darunter das spielerische Element etwas gelitten hat, kann passieren. Bei einer 1. Liga Mannschaft mitten in der Saison Änderungen anzubringen ist ja nicht ganz einfach (weniger Trainings/Zeit mit der Mannschaft als z.Bsp. in der NLB, nicht zuviel auf einmal ändern sonst gibt's ein Chaos, etc.). Es wird interessant zu sehen wie es aussieht wenn er mal eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren kann.

Schäublin hat bis jetzt ein gutes Händchen bei den Transfers bewiesen. Deshalb ruhig weiter machen lassen. Ob er als Sportchef gleichzeitig Assistenztrainer sein kann soll er selber beurteilen.
      Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern das Weiterreichen von Feuer

droopy schrieb:

Ob er als Sportchef gleichzeitig Assistenztrainer sein kann soll er selber beurteilen.

OS hat auf der Geschäftsstelle genug zu tun und wird auf nächste Saison hin nicht als Assistenztrainer tätig sein. Man ist auf der Suche nach Ersatz.
      Fanclub Lokalpatriote Basel LPBS
      Mr sin au uf Feysbuk!

Erfolg isch nidd alles im Lääbe!

LPBS - Us Liebi zum EHC!

Fuessball intressiert my nidd!!!
      Goalies:

Damian Osterwalder: unbedingt behalten

Thomas Gass: hat immer wieder gute Aktionen aber reicht nicht, in der SRL brauchen wir besseren Ersatz,

Verteidiger:
      Joel Fröhlicher: hoffe er bleibt hat ja Vertrag

Leandro Gfeller: muss bleiben!

Joshua Schnellmann: halten

Michael Maurer: Guter Spieler mit Potenzial für mehr Fazit: halten

Evan Fluri: starke erste Saison, halten

Eric Cederbaum: Wie in der Saison, Top Verteidiger, teilt auch mal aus. Muss man halten

Nicolai Gusset: hat das Potenzial, hoffe man gibt ihm nächste Saison mehr Spielzeit.

G-R Lenz: unauffälligen gegen Ende gar nicht mehr im Kader. Ersetzen

Kevin Asal: bekam diese Saison nicht mehr soviel Eiszeiten und wurde von den Jungen verdrängt. Kann man ersetzen.

Yves Bichsel: Abgeben, lieber einem Junior die Chance geben.

Stürmer:
      Cyrill Voegelin: Identifikationsfigur, muss bleiben! (wenns beruflich geht)

Jordan Pfennich: Unbedingt halten!

Timothee Tuffet: Entscheidet Spiele, Zuverlässiger Skorer muss man halten.

Martin Wüthrich: wie bei Fröhlicher zu einer wichtigen Stütze geworden. bringt viel Erfahrung mit, Wenn er weiterspielen will unbedingt halten.

Flavio Cola: hat Potenzial für noch mehr, könnte nächstes Jahr wichtig werden. Halten.

Niccolo Mombelli: Flinker Stürmer, freute mich schon Anfangs Saison auf ihn, halten

Rony Spreyermann: hat bei den Skorerpunkten im Vergleich zu letzten Saison abgebaut, aber immer wieder gute Leistungen gezeigt, halten

Alessio Guantario: halten

Dario Rohrbach: Aus meiner Sicht die Endeckung der Saison. Hoffe man kann ihn überzeugen zu bleiben

Justin Cueni: hätte man mehr Eiszeit geben müssen, unbedingt halten er wird seine Chance nutzen da bin ich überzeugt.

Yves Morand: Ersetzen

Remo Müller kann man noch eine Chance geben, kann man aber auch ersetzen wenn man will.

Jonas Zinkl Ersetzen und einem Junior den Kaderplatz geben.

Jaromir Fritz: Gleich wie bei Remo Müller
      :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michih_EHC“ ()

@ Der Bandit dir ist aber schon klar das manche hier drin die du als inkompetent bezeichnest sich in ihrer Freizeit den Arsch für den EHC aufreissen? Ohne diese Leute wäre der EHC Basel nach dem Absturz in die erste Liga wohl von der Hockey Landkarte verschwunden. Schön für dich wenn du glaubst das du die hellste leuchte im Stall bist. Aber behalte das doch bitte für dich.