Was läuft in der MySports League (Swiss Regio League)

Neu

Basel1932 schrieb:

Neuerdings gibt es auch Videozusammenfassungen von den anderen Mannschaften auf tv.sihf.ch - auch von den Spielen vom EHC

tv.sihf.ch/SmartPublish/index?…F766281#!#MySports League

Ob das auswirkungen auf die hauseigenen Highlight-Videos vom EHC Basel hat, wird sich noch herausstellen.

Aber ich nehme an die Videos werden von den Clubs gemacht aus Eigeninitiative und nicht "auf Anordnung" des Verbands ?
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

Neu

Also ich habe soeben telefonisch die Bestätigung vom Verband erhalten, dass die Highlight-Videos automatisch erstellt werden anhand vom hochgeladenen Videomaterial.

Beim EHC Basel ändert sich soweit nichts, ausser dass nun auch die Highlights der Auswärtsspiele auf dem Youtube-Kanal vom EHC Basel erscheinen werden.
      Bei den Heimspielen erscheint zuerst das Hauseigene Highlight-Video, bevor das automatische erscheint.

Neu

Habe das Foto von Wüthrich wieder entfernt. Scheint mir nicht unbedingt nötig, bringt keine Zusatzinformation und braucht zusätzliche Ladezeit wenn man das Forum übers Handy liest. Betriffts den EHC Basel kann man die Meldung vollständig bringen. Betriffts einen anderen Club nur soviel wie nötig. Wenn man z.Bsp. alle Vertragsverlängerungen von MSL, NLB und NLA auch noch bringen würde, wäre das Forum doppelt so lang... (Verletzungen und Spielsperren bitte auch nur noch von der MySports League, sonst sind es einfach zuviele Meldungen).
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

Neu

Ja, das Forum ist nicht so gut geeignet zur Ansicht auf dem Handy. Aber vieles ist eigentlich schöner/übersichtlicher/einfacher auf einem grösseren Bildschirm und wird doch nur auf dem Handy betrachtet...

Neu

Nein, das Forum ist eigentlich hervorragend anzuschauen auf dem Handy. Das Problem ist einfach, dass es nicht funktioniert. Man muss in den Desktop-Modus schalten und kommentieren fällt auch schwer. Eigentlich wäre ich auch gerne während einem Match oder so mal gerne auf dem Forum, aber das ist ein bisschen schwierig, deshalb lasse ich es oft.

Neu

sixpuck schrieb:

Also auf meinem Handy und iPad funzt das Forum wunderbar......

Kann ich so leider nicht bestätigen: Wenn du z.B. meinen Post vom Montag im Tread "Tippspiel" auf dem Handy anguckst, kommt die Tabelle sehr verkorkst daher. Erst auf dem grossen Bildschirm siehst du, wie es eigentlich gemeint wäre. Und auch das Schreiben ... es ist alles etwas mühsamer auf dem Handy als nötig.

Neu

Also das Ding ist - rein visuell ist es hervorragend. @Avalanches Problem ist ein Allgemeines, das ist halt so wenn man etwas anbietet mit so viel Grössenunterschied. Das ist ein generelles Anliegen im Web :) Darum habe ich die Tabelle meistens normal schriftlich dargestellt, klassisch im Text.

sixpucks Nachricht hat mich dazu animiert, auch auf dem iPhone nachzuschauen. Dort lauft es lustigerweise hervorragend. Also das scheint entweder ein Android Fehler zu sein, oder einer der Browser Firefox & Chrome.

Neu

Schorsch schrieb:

Also das Ding ist - rein visuell ist es hervorragend. @Avalanches Problem ist ein Allgemeines, das ist halt so wenn man etwas anbietet mit so viel Grössenunterschied. Das ist ein generelles Anliegen im Web :) Darum habe ich die Tabelle meistens normal schriftlich dargestellt, klassisch im Text.

Seit mehreren Jahren gibt es eine Technik, die nennt sich "Responsive Webdesign". :sign3_klugscheiss:
      Die ist genau dafür gemacht, dass identische Inhalte je nach Bildschirm anders, im Idealfall eben jeweils optimiert dargestellt werden. Diesen Ansatz verfolgt die Forumsite ja auch, aber, wenn ich mir das erlauben darf, eben schon nicht "visuell hervorragend", sondern eher "akzeptabel" (nicht schlecht).

Neu

Wir meinen zwei unterschiedliche Dinge. Ich meine das Visuelle, Du meinst den Inhalt :)

Denn das Kästchen, worin wir schreiben, ist nochmals etwas Anderes. Das ist einfach ein Texttool, welches angeboten und hier in die Foren-Software integriert wurde. Das muss nicht zwingend von der Foren-Software kommen. Was dort in diesem Kästchen dargestellt wird, im Mantel des EHC Forums, kann abweichen von dem, was die Entwickler dieses Forums erstellt haben.

Neu

Es gäbe theoretisch Updates für die Forum Software, aber aus Zeitgründen (oder auch Kosten?) wurde dies nicht gemacht. Es müsste alles getestet werden und es ist ja auch immer eine Frage ob wirklich alles besser werden würde oder wirklich alles noch funktionieren würde.

Und für die etwa 10 - 15 Leute die im Forum noch regelmässig was schreiben lohnt sich der Aufwand auch nicht unbedingt...

Es wird übrigens ein Nachfolger gesucht der sich um die technische Seite des Forums kümmert. Was dies genau beinhaltet weiss ich nicht, ich bin nur User ("Learning by doing").