Weihnachtsfahrt 2016 mit Umfrage

      Weihnachtsfahrt 2016 mit Umfrage

      Wann soll die Weihnachtsfahrt stattfinden? 11
      1.  
        Am 07.01. in Interlaken wäre super (6) 55%
      2.  
        Am 17.12. in Aarau finde ich gut (3) 27%
      3.  
        Ich komme so oder so nicht (1) 9%
      4.  
        Mir egal (1) 9%
      Liebe EHC Fans
      Es ist wieder an der Zeit, die Weihnachtsfahrt zu organisieren. In der Regel findet diese traditionelle Fahrt immer am letzten Auswärtsspiel vor Weihnachten statt. Dieses Spiel wäre dieses Jahr am Samstag 17.12.16, 17.15 Uhr im nur 50 Minuten entfernet Aarau. (Auch die frühe Anspielzeit unterstütze ich persönlich nicht so gerne.) Nun stellt sich die Frage, ob wir die Weihnachtsfahrt auf den Samstag 07.01.2017, 20:15 Uhr verschieben wollen. Da würden wir in Interlaken spielen.
      Was meint ihr?
      Fanclub Club 7 Basel

      Fanclub Lokalpatriote Basel LPBS

      LPBS - Us Liebi zum EHC!

      Fuessball intressiert my nidd!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LPBS“ ()

      Ich denke Interlaken ist für die Weihnachtsfahrt besser geeignet, auch wenn die Weihnachtsmagie weg ist ;)

      Nach Aarau kann jeder der möchte, sowieso und billig hin. Interlaken hingegen ist ein wenig mühsamer und das ist ja denke ich das Ziel, der ganzen Reise: Leute wohin bringen wo's sonst nicht geht.

      Beispiel Adelboden.

      Basel1932 out
      Mir hänn do in Basel gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!
      Finde ich nicht gut und zwar aus folgenden Gründen:

      1. kommt nach der Weihnachtsfahrt eine Pause, vor der es sich lohnt noch einmal richtig auszurasten.

      2. Sind 07.01 wahrscheinlich viele in den Ferien und haben dann teilweise sogar noch einen Feiertag (Orthodoxe Weihnachten).

      3. Es hat in Interlaken nicht genug Platz, damit alle geschlossen bei einander stehen können, was dann die ganze Atmosphäre beeinträchtigt.
      [quote=3. Es hat in Interlaken nicht genug Platz, damit alle geschlossen bei einander stehen können, was dann die ganze Atmosphäre beeinträchtigt.[/size][/quote]

      Das ist kein Problem wir waren schon mit über 40 Leuten in interlaken. Tut der Stimmung keinen Abbruch.

      Aarau fände ich eher eine Verschwendung als Weihnachtsfahrt.
      Ich finde es gut wenn hier Diskussionen angestossen werden. Jedoch war die bisherige Regel "Letztes Auswärtsspiel vor Weihnachten" einfach und man weiss bereits im September was kommt. Wird die Fahrt nun (aus nachvollziehbaren Gründen) verschoben, öffnet das ein Türchen für mehr Unklarheit. Wie ist das denn in Zukunft? Was ist weit genug weg für die Weihnachtsfahrt? Bis wann wird verschoben? Was ist mit Meinungen von Fans die gerne mitfahren, sich aber im Forum wenig oder nicht äussern?

      Sorry, vielleicht mache ich es komplizierter als es ist...
      Black White Red Supporters 2003

      Milbi schrieb:

      Sorry, vielleicht mache ich es komplizierter als es ist...


      Das finde ich in der Tat. Und ich finde auch die Äusserung von KHBS schräg, dass man in diesem Forum gewisse Fragen nicht soll stellen dürfen.

      Ich bin nur ein gelegentlicher Weihnachtsfahrer. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass die Stimmung einfach eine andere ist, wenn man erstens länger zusammen ist (weil die Fahrt länger ist) und zweitens, wenn man an einem Ort ist, an den man sonst nicht so einfach hinkommt. Eine Weihnachtsfahrt ist einfach immer etwas Besonderes, und wenn es jetzt zufällig einen Ort preicht, an den man auch sonst mit wenig Aufwand hinkommt, so darf man sich schon fragen, ob man sie vorziehen soll.