EHC Basel Logo

EHC Basel Logo

Hi,

ich weiss, es ist irrelevant. Ich möchte auch keine alten Probleme hervorheben.

Aber ich wollte mit euch, einfach ein bisschen über die Logo's vom EHC Basel reden, da wir ja schon soviele hatten. Ich bin soein Typ, der sich mit solchen sachen viel zu lange beschäftigt. Aber ich muss jetzt darüber reden/schreiben.

Beim Neustart wurden 3 Logos vorgestellt. 1 war wählbar, 1 war um die Ländler nicht abzuschrecken und 1 war einfach da, dass man ein drittes zur Verfügung stellen konnte. Damals hat mich das ein wenig sauer gemacht, da man ja eigentlich eine riesen Auswahl hätte haben können. Ich gebe ein zum Beispiel; Zum Beispiel hätte man ein altes (welches ich unten angehängt habe), ein völlig neues und ein bekanntes nehmen könnte. Beim neuen hätte man mit diesen leuten, die meiner Meinung nach keine Ahnung vom Basler Eishockey hatten, reden können und etwas neues kreeiren. Dies wäre dann zwar mit einer 80% wahrscheinlichkeit sowieso nicht gewählt worden weil Basler veränderungen nicht mehr ausstehen können nach sovielen Jahren. Dazu wäre dann die Basler Magie völlig weg, nachdem man sowieso alles umkrämpeln musste. Das alte, welches ein Forum-User modernisiert hat, finde ich das allersuperbeste Logo. Es besteht aus der magischen Drei: Der Stab, weil wir Basler sind. Der Stock, weil wir Hockey spielen und "EHC", weil das der Spitzname ist, der uns seit solange begleitet, dass wir sagen können, dass das unser Spitzname zählend in der Schweiz ist. Und das bekannte, jenes welches wir FAST auch haben momentan (wenn diese Logo menschen etwas gewusst hätten, hätten sie den Stab ins Rot fliessen lassen!).

Wenn ich dieses Logo sehe, dann fühle ich mich wohl. Es ist ein Eishockey-Logo, das erkennen auch die meisten die nicht Hockey schauen. Jene, welche gar nicht Eishockeyschauen wüssten auch dass es sich da um Hockey handelt. Ich sehe in diesem Logo die Vergangenheit; das Motiv. Ich sehe aber auch die Zukunft; Ein Hockeystock zusammen mit Basel ist die Zukunft. Aus meinen Augen: ein perfektes Logo! Da kann jeder anderer Verein einpacken.

Danke, dass ihr das gelesen habt und ich freue mich auf eure positiven und negativen Reaktionen über meine Meinung.
      Mir hänn do in Basel gnueg lang verliere glehrt. Jetzt gohts wider uffe, zämme, besser wie friener!