Neue Foren-Software

So nun habe ich das neue Forum auch entdeckt. Ich sage nur- prima ist's geworden. Ich werde mich schnell daran gewöhnen. Kleine Frage ich finde bei meinem Profil, meine email Adresse nicht.... Oder muss ich zuerst vom Admin bestätigt werden? Lg und danke für die tolle Arbeit
      .... it's hockeynight to night....:sprint:
      Nachdem ich nun leider schon länger nicht mehr im Forum war, habe ich heute voller Freude das neue Outfit des Forums entdeckt. Kompliment an die Macher: Feine Sache! Vieles ist noch wie vorher, anderes muss noch erforscht werden.

Zum Register "Mitglieder":
      1. Es scheint Standard-Kategorien zu geben ("Schüler", "Member", etc.), dann aber auch solche, die mir irgendwie selbst gebastelt vorkommen. Was ist hier Sache?
      2. Neu habe ich entdeckt, dass jedes Mitglied auch Punkte hat. Diese stehen scheinbar in irgend einem Zusammenhang zur Anzahl der Beiträge, aber doch nicht ganz direkt. Was hat es mit diesen Punkten auf sich?
      3. Gut finde ich, dass man die Mitgliederlist nach "Anzahl Beiträge" sortieren kann. Da sieht man aber auch, dass fast die Hälfte der Mitglieder solche sind, die einen oder gar keinen Beitrag geschrieben haben. Neben solchen, die halt einfach nur lesen wollen (jedem seine persönliche Sache) scheint's auch eine Menge Testuser und solche, die wohl gar nicht mehr wissen, dass sie hier Mitglied sind, zu geben. Die könnte man eigentlich mal aussortieren.

Sonst aber, wie gesagt: Feine Sache! Danke für euer Engagement!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Avalanche“ ()

Im vorherigen Forum konnte jeder sich selber völlig frei eine Bezeichnung geben. Die wurden ins neue Forum übernommen. Ob man die jetzt noch abändern kann weiss ich nicht, ich habe jedenfalls noch nichts gefunden...

Was es mit den Punkten auf sich hat, keine Ahnung.
      Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler 1860-1911)

Avalanche schrieb:

Nachdem ich nun leider schon länger nicht mehr im Forum war, habe ich heute voller Freude das neue
      2. Neu habe ich entdeckt, dass jedes Mitglied auch Punkte hat. Diese stehen scheinbar in irgend einem Zusammenhang zur Anzahl der Beiträge, aber doch nicht ganz direkt. Was hat es mit diesen Punkten auf sich?

Wenn du unterrechts auf einen Beitrag fährst der dir gefällt, selber aber nicht schreiben möchtest , kannst du das Liken wie bei Facebook das gibt den die Likes.Ich hoffe doch du kannst das auch und nicht nur ich als Admin ;)

My Sports oder di sports dr EHC isch für alli do
      Auf der Benutzerprofilseite gibt's ein wenig mehr Details dazu: Ein Like bringt einem 1 Punkt ein, ein Beitrag 5 und ein Thema 10. Über Sinn und Unsinn davon kann man getrost streiten. Es ist halt nun mal einfach so :D

Testuser sollte es m.M.n. keine mehr haben. Und wer halt nur lesen will, dem sei auch das erlaubt. Account-Aufräum-Aktion wird es jedenfalls keine geben.
      “To do nothing at all is the most difficult thing in the world, the most difficult and the most intellectual” - Oscar Wilde
      ​Auf der Benutzerprofilseite gibt's ein wenig mehr Details dazu: Ein Like bringt einem 1 Punkt ein, ein Beitrag 5 und ein Thema 10. Über Sinn und Unsinn davon kann man getrost streiten. Es ist halt nun mal einfach so.

Danke, basilea 7! Es liegt mir fern, hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bewertung anreissen zu wollen. Das System war mir grundsätzlich nicht klar, aber nun ist es.

​Wenn du unterrechts auf einen Beitrag fährst der dir gefällt, selber aber nicht schreiben möchtest , kannst du das Liken wie bei Facebook das gibt den die Likes.Ich hoffe doch du kannst das auch und nicht nur ich als Admin

Das war mir klar. Trotzdem: Danke, Stone!
      Sorry, ich habe dort, wo diese 5 kleinen Felder sind, also im Beitragsfeld, dort wo man liken kann, etc, nur 5 kleine Viereckli ohne Symbole. Need little help.

Auch hab ich Mühe, eine Liste ( gibt die noch?) mit den älteren Themen zu finden, wie z.B. "neue Foren Software" etc.
      :hockfight: Mir sin mir
      ​Sorry, ich habe dort, wo diese 5 kleinen Felder sind, also im Beitragsfeld, dort wo man liken kann, etc, nur 5 kleine Viereckli ohne Symbole. Need little help.

Ich auch. Aber wenn du mit der Maus über diese Viereckli fährst, hast du eine "Sprechblase", welche dir erläutert, was Sache ist.
      Wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist, oder ob andere das Problem auch haben: Ich schreibe meine Beiträge immer mit dem Smartphone. Wenn ich den Text schreibe, sehe ich den geschriebenen Text erst, wenn ich einen Zeilensprung mache. Auch andere Funktionen wie doppelklick auf Leerzeichen = . funktioniert nicht. Kann das sein, dass das Forum noch für Smartphones optimiert werden muss, oder hab ich da was verkehrt eingestellt?
      :sign3_danke01:
      Fanclub Club 7 Basel

Fanclub Lokalpatriote Basel LPBS

LPBS - Us Liebi zum EHC!

Fuessball intressiert my nidd!!!